Alle Bewertungen anzeigen
Marcel (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2015 • 1-3 Tage • Stadt
Es gibt in Dresden bessere Alternativen
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Maritim in Dresden hat leider gar nicht unsere Erwartungen erfüllt. Das Hotelpersonal hat den Dienstleistungen-Gedanken nicht verinnerlicht. An der Rezeption wurde man über Zusatzkosten nicht informiert, z. B. holten wir uns Bademäntel für den Pool-Bereich. Darauf unterschrieben wir ein Überlassungsvordruck, was auch normal ist, aber im Kleingedruckten fand man eine Gebühr von 5,- € pro Person. Bei einem Hotel in dieser Preis- und Sternenklasse sollte dies im Preis inbegriffen sein. Auch der Poolbereich ist viel zu klein für die Hotelgröße. Wir werden das Maritim in Dresden nicht mehr buchen. Leider NICHT empfehlenswert.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcel
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Kommentierung unseres Hauses auf holidaycheck anlässlich Ihres vorherigen Besuches. Mit Bedauern entnehmen wir Ihrer Beurteilung, dass wir Ihre Erwartungen an unser Hotel nicht erfüllen konnten. Ihre Anmerkung bezüglich der Informationen über Zusatzkosten werden wir in Rücksprache mit der Empfangsleiterin nochmals besprechen. Bisher wurde jedem Gast bei der Übergabe der Bademäntel mitgeteilt, dass dies zusätzliche Kosten von 5,00 € pro Stück mit sich bringt, welche auf das Zimmer gebucht werden. Inbegriffen sind die gewünschten Bademäntel ab der Superiorkategorie. Neben diesen sind auch die Bereitstellung einer Kaffeemaschine sowie der Elbblick in den Vorzügen der Kategorie enthalten und werden mittels des Kategorienaufschlags abgedeckt. Aufgrund des bestehenden Denkmalschutzes konnte der Wellnessbereich nicht größer berücksichtigt werden. Dementsprechend wirkt der jener mit seinen 140m² verhältnismäßig klein, wird jedoch von vielen Gästen als ausreichend und sehr angenehm geschildert. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns trotz der klaren Worte die Chance geben könnten, Sie von den Standards unseres Hauses zu überzeugen und sind uns sicher, dass Sie den Aufenthalt dann vollends genießen können. Mit freundlichen Grüßen Jörg Bacher, Direktor