- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Bei dem Hotel handelt es sich um einen ehemaligen Speicher, der zum Hotel umgebaut wurde. Dabei ist eine wirklich sehr eindrucksvolle Hotelhalle entstanden. Die Zimmer gruppieren sich um diesen gewaltigen Raum. Am Tag unserer Ankunft war in einem großen Festzelt, das auf der gegenüber liegenden Straßenseite stand, eine Oktoberfestveranstaltung, an der man auch bei geschlossenen Fenstern teilhaben durfte. Ohne Ohrstöpsel wäre an Schlaf nicht zu denken gewesen. Man sollte sich vor der Zimmerbuchung informieren, ob mit Lärmbelästigungen zu rechnen ist und gegebenenfalls auf ein Zimmer zu Elbe hin bestehen.
Die Zimmer sind geräumig (wir hatten ein Komfortzimmer in der 7. Etage mit Blick zur Straße) und sehr gut ausgestattet. Die Einrichtung ist wirklich edel und geschmackvoll. Ein Manko ist die sogenannte Klimaanlage. Als wir das Zimmer betraten war es im Zimmer unerträglich warm. Die Einstellung des Raumthermostaten auf die niedrigste Temparatur zeigte keinerlei Auswirkungen. Wir haben die Raumtemperatur dann durch das Öffnen der Fenster reguliert.
Die Zimmerreinigung war ohne Fehl und Tadel. Ein erhebliches Defizit bestand dagegen beim Service in der Hotelbar. Wir wollten nach unserem Opernbesuch noch einen Absacker zu uns nehmen. In der gut besuchten Hotelbar war zeitweise nur eine einzige Bedienung im Einsatz. Nachdem wir nach 15 Minuten noch nicht einmal die Getränkekarte erhalten hatten, haben wir die Bar enttäuscht verlassen.
Das Hotel liegt nur wenige Minuten Fußweg von der Semperoper entfernt. Man kann nahezu alle Sehenwürdigkeiten in Dresden zu Fuß erreichen. Eine Bushaltestelle befindet sich gegenüber dem Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ruth |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 8 |
Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Besuch sowie die ausführliche Beurteilung unseres Hotels auf holidaycheck.com. Mi t Bedauern lesen wir, dass wir Sie nicht vollends zufrieden stellen konnten. Insbesondere Ihren Hinweis bezüglich der Bar nehmen wir sehr ernst. Unser Ziel ist es, allen Gästen einen angenehmen Aufenthalt in der gewohnten Maritim Qualität zu bereiten. Dies ist uns nach Ihrem Opernbesuch leider nicht gelungen. Mit dem Chef unserer Bar werden wir ein Gespräch führen, um diese Leistung und Angebote wieder wie gewohnt zu erbringen. Bitte beachten Sie bezüglich der Klimaanlage, dass diese in der Einstellung nur funktioniert, wenn die Fenster vollständig geschlossen sind. Sofern Sie erneut nach Dresden reisen, würden wir uns sehr freuen, Sie wieder in unserem Maritim Hotel begrüßen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüßen Jörg Bacher, Direktor