- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren über ein Wochenende Gäste des Hotels. Anreise am Freitag, Abreise am Sonntag. Wir wollten uns wieder einmal Dresden ansehen und im Hotel etwas Wellness machen. Der Empfang war schnell, höflich und nett. Ich hatte im voraus ein Upgrade gebucht (40,00 € Extra zum normalen Zimmerpreis) und damit in der 4 Etage ein Zimmer zur Elbseite bekommen. Kurzes Ausfüllen der Formalitäten und der Weg zum Fahrstuhl wurde beschrieben. Leider ist die Hotelvorfahrt mit Fahrzeugen der Firma Porsche vollgestellt. Dabei geht es um Elektromobilität, auch bei Fahrzeugen dieser Größe. Für den normal anreisenden Gast wird dadurch aber ein vernünftiger Check In nicht möglich. Koffer ausladen und sofort die Vorfahrt verlassen. Der nächste Gast will auch ausladen. Ich verstehe das Hotel und den Hersteller der Fahrzeuge. Doch leider geht das zu Lasten der Gäste... Finde ich! Hotelzimmern gegen 17.15 Uhr bezogen, Koffer auspacken und erste einmal in den Pool- und Saunabereich, um etwas zu entspannen. Leider entspricht der nicht mehr dem heutigen Standart. Eine Dampfsauna, eine normale Sauna und ein Sanarium. Alle haben die größe einer Heimsauna. 2 Fußbecken für kalt - warm Anwendungen und das war es. Die meisten Entspannungsliegen stehen im Poolbereich. Davon sind, zumindest bei unserem ersten Saunagang, alle mit Handtüchern belegt. Zuerst dachte ich die Gäste sind zu Massagen oder eben in der Sauna. Wie ich dann feststellen musste, haben die Gäste ihre Handtücher einfach liegen gelassen und sind gegangen. Woher soll der neue Gast das wissen? Wer das beobachten kann, sind natürlich die Mitarbeiter der Wellnessabteilung. Diese sollten darauf achten und die Liegen frei räumen. Außerdem Frage ich mich, wer räumt eigentlich die leeren Tassen, Becher und liegen gelassenene Utensilien weg. Sollten dafür nicht die Kollegen zuständig sein, dann entschuldige ich mich dafür und verweise auf diesen Umstand. Außerdem war 20.00 Uhr kein normales Saunahandtuch mehr an seinem Platz. Die Kollegen hatten aber Feierabend gemacht. Außerdem war das Wasser schon seit gut einer Stunde alle. Auch das wurde vor dem Feierabend nicht kontrolliert. Am zweiten Tag war es nicht viel besser. Liegen alle besetzt und wurden von mir frei geräumt. Tassen und Becher standen an allen Liegen herum! Handtücher wurden 17.00 Uhr bei unserem eintreffen gerade nachgefüllt. Das müsste unbedingt geändert werden... Am ersten Abend waren wir im Hotel Abendessen. Hervorragender Service, sehr gutes Essen, gutes Preis-Leistungsverhältnis. Das Frühstücksbuffet war sehr gut. Leider kamen das Personal nicht hinterher die Tische neu einzudecken. Die Mitarbeiter arbeiteten aber zügig. Leider waren es einfach zu wenig Tische für die vielen Gäste. Natürlich waren an einem 4er Tisch hir und da noch 2 plätze frei. Aber wer möchte schon... Check Out verlief wieder reibungslos. Nur das Problem mit den Porsche Fahrzeugen wurde bei strömenden Regen dann zu einem großen Problem. In der Auffahrt standen 2 Elektrofahrzeuge und 3 Kleinbusse. Damit ging nichts mehr und wir mussten, da wir nicht in der Tiefgarage standen, im strömenden Regen zu unserem PKW laufen, da nicht abzusehen war, wie lange die Beladung der Kleinbusse dauert. Schade!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Maik |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 54 |
Liebe Gäste, vielen Dank für die sehr ausführliche Kommentierung unseres Hotels auf der Internetseite holidaycheck.de. Bitte beachten Sie, dass aufgrund der baulichen Beschaffenheit des denkmalgeschützten Gebäudes ein größerer Wellnessbereich nicht möglich war. Die Räumlichkeiten, die uns gegeben waren, haben wir unseres Erachtens bestmöglich genutzt, um dennoch ein breites Angebot an Wellnessmöglichkeiten anbieten zu können. Die Massagemitarbeiter, die Sie beschrieben, sind Angestellte eines externen Anbieters und nicht direkte Beschäftigte der Maritim Hotelgesellschaft. Dennoch kann ich Ihren Unmut verstehen, da dies nicht direkt erkennbar ist. Wir werden mit dem Anbieter sprechen und versuchen die Zusammenarbeit noch weiter dahingehend zu optimieren, dass zumindest eine Grundordnung im Wellnessbereich gegeben ist. Herumstehende Tassen und Becher sollten im Idealfall von dem Verursacher selber verräumt werden, werden dies jedoch unserer Hausdame mitteilen, sodass ihre Mitarbeiter, welche mehrmals am Tag eine Kontrollrunde im Wellnessbereich machen, auch darauf achten. Generell werden wir unsere Hausdame anweisen, den Wellnessbereich stärker zu kontrollieren und vor allem Handtücher regelmäßig aufzufüllen. Aufgrund der vielen An- und auch Abreisen, welche wir in den letzten Tagen zu verzeichnen hatten, bitten wir um Verständnis, dass die Hotelauffahrt dementsprechend sehr stark genutzt wurde. Da die Hotelauffahrt in der Regel nicht als Parkmöglichkeit zu sehen ist, haben wir der Firma Porsche genehmigt diese als Stellfläche für Ihre Autos zu nutzen. Wir freuen uns jedoch in Zusammenarbeit mit Porsche unseren Gästen einen Service der besonderen Art bieten zu können. Gerne vereinbaren wir mit einem Mitarbeiter der Porsche AG eine Probefahrt, oder auch die Abholung vom Flughafen oder Bahnhof. Sofern Sie die Tiefgarage nutzen, können Sie die Tiefgarage auch mit den gläsernen Aufzügen von den Etagen aus befahren. So haben die Gäste die Möglichkeit mit den in unserem Hause vorhandenen Kofferwagen ihr Auto innerhalb des Gebäudes bequem zu be- und entladen. Ihr Lob hinsichtlich der Freundlichkeit und Schnelligkeit unseres Empfangpersonals geben wir gerne weiter. Regulär erscheinen die Übernachtungsgäste gestaffelt zum Frühstück, sodass die Mitarbeiter genügend Zeit haben die Tische neu einzudecken. Hier gibt es sicher noch Optimierungsbedarf wie zu handeln ist, wenn wie in Ihrem Fall der Andrang zum Frühstück so hoch. Dies werden wir in Zusammenarbeit mit unserem Serviceleiter erörtern und auf die Umsetzbarkeit prüfen. Liebe Gäste, wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns die Chance geben, Ihnen zu zeigen, dass die von Ihnen gemachten Erfahrungen nicht der Regel entsprechen und wir Sie erneut in unserem Hotel begrüßen dürften. Mit freundlichen Grüßen Jörg Bacher, Direktor