- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Beim Einchecken macht das Hotel schon einen sehr guten Eindruck. Die Lobby mit den großen Leuchtern und dem gläsernen Aufzug ist super. Die Lage ist ideal, ca. 5-10 Minuten Fußweg bis in die Altstadt zur Frauenkirche und Semperoper. Der Mehrpreis Zimmer mit Elbblick hat sich gelohnt, wir haben netter Weise ein Zimmer im 7. Stock bekommen, das war toll. Das Bad war für ein Hotel schön groß mit Wanne und abgetrenntem WC sowie großer Spiegelwand. Gefallen hat uns auch dass man im Bad eine Lautsprecherverbindung zum TV hat, so dass man z.B. Musik hören kann oder die Nachrichten. Hausschuhe gab es gratis, Pool sah schön aus, mir wäre aber das Wasser zu kalt, Fitnessraum wurde nicht genutzt aber sah ok aus. Der Saunabereich war leider wie häufig erwähnt zu klein, aber für ein oder zwei Nutzungen in Ordnung. Bezüglich Sauberkeit kann ich nichts Negatives sagen, es waren auch (fast) alle nett. Die Dinge die uns gestört haben: Der Inhalt der Minibar sollte in einem 4 Sterne Hotel unbedingt gratis sein, dafür zahlt man genug! Der Servicebereich in der Gastronomie muss unbedingt etwas kompetenter agieren, wir kamen in das fast leere Restaurant, haben nach einem Tisch gefragt und der Ober war quasi fast star vor Schock dass jemand vor ihm stand, seltsam... Es ist beim Frühstück so extrem voll, das ist nicht schön, ich möchte in meinem Urlaub mit meinem Freund alleine am Tisch sitzen. Das sollte nicht zu viel verlangt sein bei dem Preis den man zahlt. Da das nicht ging und wir dann zu 4. am Tisch sassen, habe ich nach einer 2. Kaffeekanne gefragt. Ich erhielt eine 2. MINIkanne, in der nicht mal 2 Tassen waren. Da war ich stinksauer. Für den Preis kann man doch wenigstens erwarten dass wir eine Kaffeekanne in der regulären Größe erhalten?! Ich habe das auch erfolglos reklamiert. Ansonsten hat es mir sehr gut gefallen, auf Grund der unsäglichen Montags Demos werde ich aber Dresden nicht (mehr so schnell) besuchen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katharina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre Reservierung und die daraus resultierenden, sehr ausführliche Bewertung unseres Hauses. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Haus gefiel und Sie sich somit rundum bei uns wohlfühlen konnten. Die Getränke der Minibar sind bei einer Buchung der Superiorkategorie oder höher im Preis inkludiert. Bezüglich der Reaktion unseres Mitarbeiters im Servicebereich und der Reaktion auf die Kaffeebestellung werden wir grundsätzlich das Personal mehr im Umgang mit Gästen schulen. Das Frühstücksrestaurant bietet mit ca. 370 Plätzen ausreichend Sitzmöglichkeiten. Dies ist baulich in dem denkmalgeschützten Gebäude nicht anders einzurichten. Dass Sie nicht so schnell nach Dresden reisen möchten bedauern wir sehr, da das Hotel doch abseits des Geschehens liegt und Sie nicht inmitten des Geschehens wohnen. Unsere Gäste kommen somit nicht mit der Demonstration in Berührung und können den Aufenthalt in unserem Haus genießen. Wir würden es sehr begrüßen, Sie nochmals bei uns willkommen heißen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüßen Jörg Bacher, Direktor