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Anja (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2019 • 2 Wochen • Strand
Einmal Bulgarien hat uns gereicht
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

11 Tage August und September. Hotel in super Strandlage, große Zimmer. Für Badeurlaub geeignet, insgesamt hat es unsere Erwartungen aber nicht erfüllt Eines vorweg: es sind hier viele Kleinigkeiten, die sich dann summieren,mit dem Ergebnis, dass wir uns zwar erholen konnten, hier aber nicht noch mal Urlaub machen werden...


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind gut und ausreichend groß. Alles auch noch relativ neu. Eine Sonne Abzug, da Teppiche verlegt sind und ich persönlich es unhygienisch finde. Unser Teppich hatte auch schon viele Flecken, aber das lässt sich eben nicht vermeiden. Positiv dagegen, dass es 2 Paar Einmal-Hausschuhe gibt ;-) Das Bett war riesig und ich habe sehr gut geschlafen. Der Balkon ist sehr groß und es gibt Wäscheständer. Im Bad gibt es einen TV - wer's braucht... Außerdem eine Badewanne und eine große ebenerdige Dusche. Das WC ist auch separat und es gibt 2 Waschbecken. Im Zimmer gibt es eine Tee- und Kaffeeecke, die täglich neu befüllt werden sollte, hat bei uns leider nicht immer geklappt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Zu Essen gab es genug zur Auswahl. Meine Tochter hat sich beim Abendbuffet nur von Nudeln ernährt, aber ich habe vieles ausprobiert und es hat geschmeckt. Meinem Mann waren die Speisen zu kalt. Schweinshaxe z.B. wird von einem Angestellten aufgeschnitten und wartet dann ungewärmt auf einen Abholer; kein Wunder, dass es kalt wird. Sterne Abzug gibt es wegen dem teils überfordertem Personal. Vor allem beim Frühstück dauert es sehr lange, bis man sein Heißgetränk erhält. Wenn ich meinen Kaffee, der übrigens gewöhnungsbedürftig ist, erst erhalte, wenn ich fertig gefrühstückt habe, geht das einfach nicht. Irgendwann habe ich mich selber bedient. Ich hätte auch nichts dagegen, mir meinen Kaffee selbst zu holen, aber das ist hier so nicht gewollt und vorgesehen. Aber da ließe sich mit einem Automaten Abhilfe schaffen, auch müsste sich das Personal nicht bei jedem Extra-Wunsch (z.B. Cappuccino) lange an der Theke anstellen, hier fehlen sie dann im Service-Bereich wieder. Also hier ist definitiv Verbesserungspotenzial nach oben. Aufgefallen ist auch, dass manchmal auch übereifrige Kellner Teller abräumen, obwohl man noch kaut. Das passierte meist, wenn wir zeitig beim Essen waren, da suchten sie förmlich nach Arbeit. Nach Arbeit suchen auch Küchenangestellte, die immer ums Büffet laufen und einzelne Tomaten wieder zusammen rücken oder noch halb volle Schalen abräumen, um nach einiger Zeit mit einer vollen wieder zu kommen. Hier findet man auch kaum freundliche Gesichter, die einem auch das Essen wirklich vor der Nase wegnehmen, um es wieder aufzufüllen. Meines Erachtens läuft das einfach nicht rund.


    Service
  • Eher schlecht
  • Hervorzuheben ist der "Concierge", der sich sofort bei unserer Ankunft um unsere Koffer gekümmert hat. Da dachten wir gleich zu Beginn - WOW, FÜNF STERNE, TOLLER SERVICE - aber 1 Mann kann nicht den ganzen Service stemmen. Er hat uns alles erklärt und war immer freundlich. Außer ihm war noch eine (vermutlich) Restaurantleiterin sehr freundlich. Ansonsten haben wir fast nur in mürrische Gesichter geblickt oder aufgesetzt freundlich. Auch gegrüßt wurden wir nicht vom Personal (außer natürlich beim Besuch des Restaurants), aber wenn einem ein Angestellter auf dem Flur begegnet, erwarte ich eigentlich schon einen Gruß, es kam auch keine Rückantwort. Schade Habe 1 Massage gebucht, die auch gut war. Bei Buchung wurde ich 4x gefragt, ob ich nicht noch eine Gesichtsbehandlung wünsche, bei Antritt der Massage wieder. Etwas zu aufdringlich. Extrem unfreundlich sind die Bademeister am Pool. Ja, sie sind anwesend, sitzen aber entweder in ihrem Hüttchen oder unter der Rutsche. Hier kümmern sie sich auch wirklich darum, dass die Rutsche wieder frei geräumt wird. Aber im sonstigen Pool-Bereich sind sie nicht zu sehen, um zu überwachen, erst um 18 Uhr, wenn sie wirklich unfreundlich, einen, ja, rausschmeißen. It's over, it's 6 o clock. Ab September schließt der Pool bereits um 17.30 Uhr. Hier werden alle Liegen gerade gerückt und Sonnenschirme, die noch in Verwendung sind, geschlossen. So was hab ich noch nicht erlebt. Er kann ja Feierabend machen, achtet ja eh nicht auf den Pool, kann uns aber doch noch unseren Urlaub genießen lassen. Echt ein No go Sauberkeit am Pool ist verbesserungswürdig, Sauberkeit der Pool-Toiletten quasi nicht vorhanden. Es wurde wohl mal gereinigt, aber versch... Zwischenwände oder Eimer gehörten hier nicht dazu. Aber natürlich: eklig, wie manche Leute ihr Klo verlassen..


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Fahrt dauerte zum Hotel ca 45 Minuten, zum Flughafen zurück ca 1,5 Stunden, da viele Hotels angefahren wurden. Die Lage ist perfekt, direkter Weg zum Strand, nur über eine schmale Promenade. Dort gibt es dann 2 Liegen und 1 Schirm gratis. Albena selbst ist eine reine Hotelstadt, außer die Touristenmeile, die direkt vor dem Hotel beginnt, ist nicht viel zu erkunden. Wird mit der Zeit teuer mit Kindern. Im Meer waren zu unserer Zeit viele Quallen, es wehte meist gelbe Flagge, manchmal rote. Hier gibt es wohl starke Unterströmung, konnten nicht wirklich schwimmen. Das Hotel ist wirklich das schönste im Ort.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure waren sehr nett und boten ein gutes Programm. Haben an Wassergymnastik, Darts, Shuffleboard und Stretching teilgenommen, Kids waren manchmal im Kids-Club. Das Abendprogramm, wenn denn eines im Hotel ist, wurde auch "nur" von den Animateuren durchgeführt: Tanz, Gesang, Akrobatik. An sich immer das gleiche, seltsam, dass es in einem 5-Sterne-Hotel keine weiteren Darbietungen gab, aber Respekt an die Animateure. Die Poolbar ist abends im Vergleich zu anderen Hotels, in denen wir waren (nicht Bulgarien) sehr schlecht besucht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Anja, Wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre ausführliche Bewertung. Unheimlich schade, dass Sie von Ihrem Urlaub im Allgemeinen enttäuscht sind, schön aber, dass Sie sich trotzdem in unserem Hotel erholen konnten. Danke, dass Sie nicht nur die negativen, sondern auch die vielen positiven Erfahrungen beschreiben – Lage, Zimmer, Animation. Für die negativen bitten wir aufrichtig um Verzeihung. Bitte seien Sie versichert, wir nehmen Ihre kritischen Anmerkungen in Bezug auf den Service, auch den im Poolbereich, sehr ernst. Wir haben diese bereits mit dem Hotelmanagement sowie den Kollegen aus dem Poolbereich und Restaurant besprochen. Verbesserungsmaßnahmen werden bereits vorgenommen. Ich hoffe sehr darauf, dass Sie trotz Ihrer schlechten Erfahrungen in dieser Saison nicht ganz Bulgarien als Urlaubsdestination den Rücken kehren und auch uns vielleicht doch erneut die Chance geben und unser Hotel besuchen kommen werden! Mit besten Grüßen aus dem Maritim Paradise Blue, Elena Dorovskaya Guest Relations Manager maritim.guestrelations@albena.bg