Alle Bewertungen anzeigen
Ingrid (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 1 Woche • Strand
Ein super schönes Hotel in einer 1A Lage
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein sehr schönes, gepflegtes Hotel im modernen Design in 1A Lage. Das Hotel ist großzügig und sehr schön gestaltet. Schon beim betreten des Hotels empfindet man ein entspannte Atmosphäre mit einzelnen Schreibtischen und Stühlen als Rezeption und sehr netten jungen Damen. Man steht nicht an einem langen, hohen, altertümlichen Holztresen, wie in anderen Hotels ! Verschiedenen Sitzgruppen in der großzügigen Lobby laden zum verweilen ein und machen auch das Warten z.B. auf einen Bus, angenehm.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir reisen wirklich sehr viel und legen auf ein gutes Hotel immer sehr viel wert. Aber das Zimmer ist eines der besten die wir je bewohnt haben!!! Andere Hotels würden es als Juniorsuite bezeichnen. Es sehr großzügig, mit viel Platz. Den Meerblick sollte man sich gönnen! Er ist fantastisch ! Das moderne Design in weiß,beige, blau ist sehr schön und nicht kalt. Eine Auswahl an Lichtquellen und Steckdosen, die im Zeitalter von Handys, Laptop, Tablets einfach super sind. Die Betten, Matratzen- ein Traum, die Auswahl an Kissen lässt keine Wünsche offen ! Ich habe geschlafen, wie ein Bär und beim aufwachen das Meer und die Sonne gesehen - was will man mehr ! Die hübsche Sitzgarnitur in weißem Leder mit hübschen blauen Sessel ist dem großen Flatscreen gegenüber und verleidet auch mal den Fernseher anzustellen, der alle wichtigen deutschen Programme hat ! An diesem Schreibtisch mit passenden Stuhl und Lampe hätte ich sogar gern gearbeitet. In der kleinen Küchenecke steht 1 Fl.Wasser zur Begrüßung, Kaffeemaschine mit Kaffeekapseln und Tee, die täglich aufgefüllt werden. Der Kühlschrank der Minibar ist so groß, das auch privates Wasser noch rein passt. Das Badezimmer hätte ich am liebsten komplett mit nach Hause genommen ! Doppelwaschtisch, der einem sogar einem Blick bis nach draußen gewährt, die Badewanne mit Fernseher (was für ein Luxus), Toilette separat und auch die ebenerdige, große Dusche mit Regendusche und Handbrause und Glastür (ich kenne Duschen auch mit Miniduschbecken und Vorhang-ganz schrecklich). Überall genug Ablagen, Haken, Fächer. Einfach genial ! Genügend Spiegel, in der richtigen Höhe, der Kosmetikspiegel von einer sehr gutem Qualität, genau wie der Fön, kraftvoll. Für meine langen Haare sehr wichtig. Der große Balkon hat eine schöne Balkonbestuhlung, endlich mal keine weissen billigen Stapelstühle ! Selbst das Wäschegitter ist ordentlich zum trocknen der Badesachen. Furchtbar finde ich Hotels , wo die Badehandtücher über der Balkonbrüstung hängen, weil nichts anderes da ist. Sogar an Kleinigkeiten wurde gedacht, wie ein Bügeleisen, falls mal etwas im Koffer zerknautscht ist. Was zu beachten ist: Tresor-kostenlos, Bademantel mit Schlappen, Strandlaken-kostenlos und konnte man ständig kostenlos tauschen, Liegen am Pool und Strand !!!! mit Schirm- kostenlos ! Dafür haben wir sonst viel Geld bezahlt !


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wer auf dem Buffet nichts findet, ist selbst Schuld. Ich habe einen völlig anderen Geschmack, wie mein Mann. Aber wir haben beide überhaupt nichts zu meckern, weder an der Auswahl, noch am Geschmack. Für uns hätten die Soßen und das Fleisch auch etwas heißer sein können. Ich weis aber, dass es in USA und in vielen europäschischen Ländern auch so "lauwarm" gegessen wird. Bei den leckeren Salaten, Käseauswahl, Obst und das große Dessertbuffet, brauchte man fast keine Hauptspeise. Auch ein Schild mit "glutenfrei" und Lactose frei" habe ich gesehen. Die sehr helle, empfindliche Teppichauslegware hatte leider schon viele Flecke und müsste für die nächste Saison getauscht werden! Mir war die Klimaanlage zu kalt. Aber ich weis, dass man das überall wegen den Essensdüften macht, damit die schnell abziehen. Ich rate zu Jäckchen übers Trägerkleid mit nehmen ! Meine Bitte, vorwiegend an die Männer: kurze Hosen und Badelatschen gehören an den Strand oder Pool und NICHT abends ins Restaurant!!! Zu Hause geht man so auch nicht ins Restaurant und jeder hat eine lange Hose (schon durch den Flug) mit ! Das Stück Stoff zwischen Oberschenkel und Knöchel führt auch im Sommer NICHT zu Hitzewellen !!!! Noch dazu die Klimaanlage auf vollen Touren läuft !!! Es ist einfach eine Beleidung für jeden Gast, der sich gepflegt kleidet! Hier ist das Personal "zu" großzügig" und "zu" gutmütig !!! Übrigens die Gästestruktur, jetzt im September, waren vorwiegend Deutsche, aber auch internationale Gäste.


    Service
  • Sehr gut
  • Ich kann hier nichts, aber auch gar nichts negatives sagen. Das Personal durchweg freundlich, aufmerksam, nett und stolz ein paar Worte deutsch zu sprechen. (was wir Deutschen in einem fremden Land nicht immer erwarten sollten...). Elena, Guest Realations Manager, ist ein "Engel"!!! Ihre sympatische, herzliche Art ist das eine Positive, das andere ist, das sie immer für die Gäste da ist, jeden Wunsch versucht zu erfüllen, alle Probleme schnell und unkompliziert, aber kompetent löst, ist einfach Spitze. Sie wurde von allen Gästen (besonders wegen ihrer sehr guten deutschen Sprachkenntnisse, von deutschen, älteren Gästen) geschätzt und geliebt. ich hoffe, das Hotelmanagement weis, was sie an dieser Frau haben ! Kleinere Wünsche wurden aber auch von unserer "Perle"-unserer Putzfrau sofort erledigt, genau wie das nette Personal alles versucht haben, Sonderwünsche zu realisieren. Wir Gäste sollte daran denken, dass die Gehälter sehr niedrig sind und ein kleines Trinkgeld, Wunder bewirkt. Bitte daran denken: 5 Lev=2,50€ ! Dafür hat sich das Personal vielmals bedankt und gefreut ! In Deutschland wird man für 2,50€ Trinkgeld noch komisch angeguckt !


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Besser kann ein Hotel nicht liegen ! Der Strand und das Meer sind 1 Min.entfernt und über die kleine Promenade hervorragend zu erreichen. Es liegt sehr ruhig und trotzdem sind es nur ein paar Minuten in das Zentrum von dem kleinen Ort Albena. Albena ist total verkehrsberuhigt mit sehr viel grün und einen herrlichen alten Baumbestand. Die Hinfahrt im Minibus dauerte 40 Min. Auf der Rückfahrt haben wir noch ein paar Hotels am Goldstrand (leider) abgefahren. Ausflugsziele haben die Reiseleiter in einem breiten Sortiment bereit (Balchik z.B. mit einem Bootsausflug, in verschiedenen Varianten ist zu empfehlen). Es war für jeden Geschmack etwas dabei ( Städte, wie Varna oder Nessebar, aber auch eine Partytour zum Goldstrand) und im Vergleich zu anderen Ferienorten, noch recht günstige Preis. Wer es lieber individuell mag, die Taxipreise sind sehr günstig (ca. 1€ pro km, man sollte vorher den Preis aushandeln). Es gibt auch örtliche Busverbindungen, die wir nicht genutzt haben.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sowohl vom Hotel, wie auch am Strand gab es viele, vor allem sportliche Angebote. Der 1 Stern weniger betrifft den Pool. Der war für September zu kalt. Durch die doch schon etwas kühleren Nächte, konnte er es nicht schaffen, sich allein von der Sonne zu erwärmen. Bei der AquaGymnastik habe ich direkt gefroren. Am Nachmittag konnte man mal schnell durch schwimmen. Das Schwimmbad innen haben wir somit zum schwimmen benutzt. Es ist etwas schlicht und einfach, für das sonst so schöne Design im Hotel.Hier war auch die Sauberkeit nicht ganz so top, wie im Rest des Hotels, wo ständig geputzt wurde (übrigens auch in der Toilette am Aussenpool, für die jenigen, die hier gemeckert haben). Die Unterhaltung fanden wir gut. Wir mochten die Terrassenbar, in der Bar selbst war es uns durch die Klimaanlage zu kalt ! Für die Kleinen gab es Minidisko und am Abend für die Großen schöne Musik (international: italienische, spanische, englisch, sehr nett). Cocktails 4-5€ und das im 5 Sterne Hotel ! Die Shows waren nicht so unser Geschmack, wurden aber gut angenommen. Ein Wort zum Ort Albena selbst (ich hoffe, der Bürgermeister liest das !) Hier könnte in nächster Zeit mehr passieren und das Niveau von Albena sehr anheben. Der Orst ist klein, ruhig, sehr gepflegt und sauber. Ständig werden die Grünanlagen gepflegt, die Strasse gekehrt und es gibt eine kostenlose Rolltreppe in den oberen Bereich des Ortes. Aber diese schrecklichen Ramschbuden müssten aus der schönen Allee verschwinden. Die Pharmazia(Apotheke) und Optica - hässlich und schlecht ausgestattet ! Das was man im Urlaub auch mal braucht ! Hier wären 2-3 Worte deutsch richtig am Platz und leider die einzige unfreundliche Person, die ich getroffen habe ! Es fehlt an netten Geschäften, mit gutem Angeboten, die abends zum bummeln und auch zum kaufen einladen ! Ein Vorbild für gute Gastronomie ist der Ganvie Beachclub, gleich vor dem Hotel. Sehr hübsch und modern gestaltet, coole Musik und gute Cocktails, sowie ein kleines Speiseangebot. Die Cocktails zwischen 4-5€ !!! Wenn der Ganvie Beachclub auf Sylt, Ibiza oder in Italien stehen würde, würde man das 3-4 fache bezahlen !


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingrid
    Alter:66-70
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Ingrid, Ganz herzlichen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns bei HolidayCheck so ausführlich zu bewerten und dass Sie unserem Hotel so ein tolles Rating gegeben haben! Ich persönlich möchte mich bei Ihnen ausdrücklich auch für das permanente positive Feedback und die konstruktive Kritik während Ihres Aufenthaltes in unserem Hotel bedanken, dank Ihnen haben wir so einige kleine Dinge noch vor Ort bessern können - Sie wissen schon...:-) Es freut uns sehr, dass Sie und Ihr Ehemann unser Maritim Paradise Blue besucht haben und absolut alles bei Ihrem Aufenthalt genießen konnten - die Vorteile der 1A Lage des Hotels, den Komfort und die Gemühtlichkeit der Zimmer, den freundlichen und kompetenten Service unseres Personals (an dieser Stelle möchte ich Ihnen herzlich für die netten und warmen Worte in Bezug auf meine Arbeit danken!), das leckere und abwechslungsreiche (wenn auch manchmal etwas kältere) Essen, das nette Unterhaltungsprogramm, die Ruhe und die frische reine Luft von Albena und und und... Ihre konstruktiven Anmerkungen sind alle zur Kenntnis genommen. Danke! Wir hoffen sehr darauf, Sie auch nächstes Jahr als unsere Gäste begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit besten Grüßen. Elena Dorovskaya Guest Relations Manager maritim.guestrelations@albena.bg