Alle Bewertungen anzeigen
Jacqueline (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2006 • 1-3 Tage • Arbeit
4 Sterne in Deutschland - wie arm
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Im Grunde ist es egal, ob die Lampenschirmchen der Kronleuchter im Restaurant vollkommen schief aufgesetzt sind. Vielleicht stört bei einem Kurzaufenthalt auch nicht unbedingt jeden, dass die Decke des Zimmers vollkommen verschrammt und dreckig ist, dass man die schlimm verkalkte Dusche eher für einen Wasserfall hält und sich nachher die Haut mit den harten Handtüchern aufschürft. Egal bestimmt der Bügeleisenabdruck auf dem Sessel im Zimmer und die etwas muffigen Gardinen, egal die nicht zu öffnenden Fenster, durch die man vor lauter Schmutz die wunderschöne Aussicht auf die Donau und die Stadt Ulm nur nebulös erahnen kann. Egal wäre dies alles, wenn das Zimmer für zwei Nächte nicht 210,00 € gekostet hätte – plus Frühstück – 15,00 € pro Kopf und Tag. Die Auswahl an (überlagerten) Müslisorten, Wurst (aus der Großpackung), Marmeladen (direkt aus dem Marmeladenglas), wirklich uralten Broten, Dosenobst, welches nach Kühlschrank schmeckte war groß. Ebenso die bestimmt 8 Sorten Quark und Joghurt, die sich nur leicht in ihrer Farbe unterschieden – hier fehlten einfach die Schildchen mit erklärenden Geschmacksrichtungen. 60 € für zweimal mit dem Liebsten frühstücken, mit dem Liebsten und vielen, vielen Familien mit noch viel, viel mehr Kindern. Wir haben nichts gegen Kinder oder lärmende Rentner-Reisegruppen. Das Frühstück fiel nur nicht ganz so gemütlich aus wie vorgestellt. Ihren ganz besonderen Beitrag leisteten dazu die wirklich netten Bedienungen – Männer wie Frauen sehr zuvorkommend. Trotz Freundlichkeit nervte es sehr, wenn die Kaffeebohnen wohl erst noch in Guatemala geerntet werden müssen. Gegen Ende des Frühstücks wird man dann aber tatsächlich von 4 unterschiedlichen Bedienungen im Minutentakt gefragt, ob noch Kaffee gewünscht wird. Ratsam sind hier zwei große Schilder, die man dann entsprechend seines Bedarfs hochhalten kann: „Ja, ich wünsche Kaffee! Vielen Dank.“ bzw. „Nein, ich wünsche keinen Kaffee mehr! Vielen Dank.“ Wirklich lecker war der echte Granini-Saft aus dem Automaten und vielleicht auch der kaltgestellte offene Sekt am Buffet. Ich finde auch, dass die künstlichen Rosen auf den Tischen dringend auf den Flohmarkt gehören, wo man sie sicher losbekommt, wenn man noch ein interessantes Buch mit drauflegt. Beim Auschecken belächelte man mich herablassend, als ich fragte, was ich für das Anrufen eines Taxis schuldig bin. Ein Lächeln hätte ich mir vom Empfang eher gewünscht, wenn ich durch die Lobby ging. Stattdessen wurde gelangweilt der Blick abgewandt, als wir am Abend zuvor das Hotel nach einem Ausflug betraten und das Empfangspersonal grüßten. Gleich fiel mir der kleine Vorfall beim Einchecken wieder ein. Trotz dass ich im Internet bei der Reservierung bereits die Daten meiner Kreditkarte angegeben hatte, verlangte man beim Einchecken diese noch einmal. Man betonte, man brauche die Kreditkarte nur für die „Reservierung“ bezahlen können wir ja dann auch mit der EC-Karte. Die Erklärung hätte uns vom Hocker fallen lassen, falls einer da gewesen wäre: „Wenn Sie abhauen, haben wir Ihre Daten und können wenigstens Ihre Kreditkarte belasten.“ Freundliches Nicken. Wir verreisen nicht nur privat sehr viel und kennen schon so einige Hotels. Nach diesem Wochenende werden wir der 4-Sterne-Kathegorie eines Hotels allein nicht mehr trauen und uns in Zukunft vor Buchung eines Hotels auf der Holidaycheck.de-Seite informieren. Komisch nur, dass die anderen beiden Bewertungen zu Gunsten des Hotels ausfielen. Naja, ist ja auch schon ´ne Weile her. Tipp: Bei einer Tagung im Kongresszentrum des Maritim-Hotels ziehen wir in Zukunft ein anderes Hotel vor. Lieber ein kleiner Transfer zum Kongress als noch einmal da Geld derart zum Fenster rauswerfen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Siehe Beschreibung oben. Für ein 1 bis 2-Sterne-Hotel akzeptabel. Die restlichen Sterne müssen mal vom Himmel gefallen sein.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Sehr enttäuschend. Allerdings nur Frühstück getestet. Besser so.


    Service
  • Schlecht
  • Siehe Beschreibung oben. Service nenn´ ich etwas anderes..... vielleicht klappt der ja hier besser, wenn man Designerfummel auftritt. Sehr herablassende Mitarbeiter am Empfang.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Schöne Lage, zentrumsnah und trotzdem etwas abseits. Mit dem Taxi zum Hauptbahnhof für 6 €.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Wir haben das Hallenbad nicht genutzt, es soll aber sehr schön sein. Wir kamen in den Genuss einer Tagung im Kongresszentrum - guter Service hier, gute Technik/Akkustik.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2006
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jacqueline
    Alter:31-35
    Bewertungen:3