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Cathrin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 1 Woche • Strand
Das Hotel der Verbotsschilder
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel ist von einer Vielzahl von Verbotsschildern geprägt. Das macht einen sehr unentspannten Eindruck. Bei Anreise wurde durch eine Lüge (angeblich war kein Zimmer niedrieger Kategorie frei) versucht, uns zu Extrakosten in einem Zimmer mit Fön, Ventilator und TV zu bewegen - dies haben ja hier auch schon andere beschrieben. Auf unsere entsetze Nachfrage war dann doch plötzlich ein Standardzimmer frei. Angeblich gibt es ab November 2012 diese Unterteilung nicht mehr... diejenigen, die sich das Hotel durch die täuschend vielen pos. Bewertungen angucken können das dann ja ab sofort selbst beurteilen. Wer wirklich nett und herzlich in dem Hotel behandelt wird sind die alten Stammkunden. Leider wachsen da keine vernehmbaren jüngeren Stammgäste nach - bei dem Benehmen der Senior-Leitung. Es wird leider durchweg eine 2 Klasse-Atmosphäre geschaffen. Auf uns hat das einen neg. Eindruck gemacht. Z.B.: bekommt man im Restaurant bei a la Carte Bestellung beim Bezahlen einen Schnaps. Bei "nur" Halbpension gibts im Restaurant nach langer Wartezeit dann iwann nur die Rechnung. Ich glaube, dass diese Unterteilung nicht sein muss und keine gute Stimmung macht. Ansonsten kostet vieles Extra - u.a. Internet. Viele Kneipen/Restaurants bieten in der Umgebung kostenlos Internet an. Was uns sehr gut gefallen hat, ist die persönliche Art und die Ausflugstipps von Claudia. Bei ihr war keine aufgesetze Freundlichkeit spürbar sondern der Kundenwunsch im Fordergrund. Das hat uns sehr gut gefallen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Cathrin
    Alter:31-35
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Cathrin Ja wir können eben nicht alle Gäste zufrieden stellen. Ist so und damit muss man leben.Verbotsschilder ????????? Nicht mehr und nicht weniger als woanders auch. Bitte keine Tauben auf der Terrasse füttern ( Keiner mag gerne die Taubenscheisse danach)Die Hinweistafeln am Pool..sind gestzlich vorgeschrieben ,wie auch in jedem deutschen Freibad ( Nicht springen,keine Luftmatratzen,keine Gläser im Pool.,nachts darf der Pool nicht benutzt werden) Gerade diesees Schild hat uns einmal viel Geld gespart,da Eltern uns haftbar machen wollten für einen Querschnittgelähmten Jungen von 18 Jahren ,der nachts trotz Verbots über den Zaun im Pool war und auf den Steinen ausrutschte.......sehr traurig und eine Tragödie . Schade,dass Du uns unsere 3*** Sterne absprichst ,aber wie ich an Deinen anderen 8 Beiträgen sehen konnte ,hast Du ja viel Reiseerfahrung und so gehe ich auch nicht auf diesen Punkt ein ,genauso wie das schlechte Preis/Leistungsverhältnis bei uns . Merkwürdig ist nur ,dass Du aber vorher schon die Katalogbeschreibung gelesen hast .....denn hier entsprach alles ja laut Deiner Aussage ,wie es im Katalog stand. Zum Thema Stammgäste : Ein ganz wichtiger Bestandteil jedes Unternehmens,und wenn man 37 Jahre dieses Hotel führt ist man stolz auf 75 % Stammgäste ,die aber jedes Jahr um eine grosse Anzahl von Neuen Gästen aufgefüllt werden,denn niemand lebt unendlich......also hier musst Du uns glauben ,dass wir da eigentlich kein Problem haben,Nachwuchs für unsere wegfallenden " älteren Gäste " zu finden. Im Namen von den Mádels der Rezeption vielen Dank für die gute Beurteilung...so ist also nicht alles Negativ Schade ,das Dir der Schnaps so aufgestossen ist, aber in unserer HP Kalkulation von 6.- € ( 3 Gang Menue)ist dies nicht inclusive. Bei a la Carte Bestellungen ,wo der volle Preis der Speisen bezahlt wird ,ist dies in den südlichen Ländern so üblich einen kleinen Verdauungsschnaps zu offerieren.Und da wir sowohl ein Hotelrestaurant wie auch a.la Carte Restaurant für Gäste von ausserhalb sind kann einem dies schon mal ins Auge fallen. Wir wünschen Dir jetzt jedoch von allen hier frohe Weihnachten & Guten Rutsch ins Neue Jahr..und nochmals schade ,dass es Dir nicht bei uns gefallen hat Gruss Roland & Margit ( Senior Leitung)