Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2011 • 2 Wochen • Strand
Einfach großartig
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Maritim Playa kann man entweder nur mit Übernachtung, mit Frühstück oder mit Halbpension buchen. Bei Privatbuchung ist die Abholung am Flughafen mit inbegriffen. Das Hotel macht insgesamt einen sehr gepflegten Eindruck. Zu unserer Reisezeit im November waren überwiegend deutsche Gäste anwesend, die Gästestruktur war sehr unterschiedlich, alle Altersstufen waren vertreten. Aufgrund der Lage, des guten Service und der überwältigenden Freundlichkeit können wir das Hotel auf jeden Fall weiter empfehlen. Auf jeden Fall Zimmer in oberer Lage buchen - und am besten privat buchen. Dann wird man sogar persönlich am Flughafen abgeholt und zurückgebracht. Ganz toller Service von der Direktion.


Zimmer
  • Sehr gut
  • WIr hatten unser Zimmer im 7. Stock. Vom Zimmereingang aus kann man zum Meer blicken, vom Zimmerbalkon (schön groß) blickt man auf das Einkaufszentrum oder auf die benachbarten Hotel/Bungalowanlagen. Schlafzimmer: mit Doppelbett, Wohnzimmer: mit Küchenzeile und Sitzgarnitur und Flachbildschirm-TV, Bad: mit Waschbecken, WC und viertelrunder Dusche. Alles sehr sauber und alles sah sehr gepflegt und neuwertig aus.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Dummerweise hatten wir nur Frühstück gebucht - das nächste Mal werden wir auf jeden Fall Halbpension nehmen - die Menüauswahlkarte, die morgens auf den Frühstückstischen auslag, sah sehr vielversprechend aus. Das Steakhaus haben wir dann aber auch getestet - alles ganz vorzüglich. Und nun zum Frühstücksbuffet: sehr vielseitig, abwechsungsreich und gut, es entspricht auf jeden Fall eher einem 4-Sterne-Standard als einem 3-Sterne-Frühstück. Es gab sogar manchmal deutsches Schweinemett. Kaffee wurde an den Tisch geliefert, oder wahlweise Cappucino, Latte usw. Frühstücken konnte man im Restaurant Papa Joe und auf der Außenterrasse, dort sind aber leider viel zu viele Raucher.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft von allen, angefangen vom Chef über Rezeptionspersonal, Mitarbeiter im Service, an der Bar, Poolbar und Zimmermädchen, war sehr beachtlich. Service pur. Wahnsinn: Es gab nur freundlich lächelnde Mitarbeiter. Man spürt, dass dort ein tolles Betriebsklima herrschen muss - irgendwie hat jedem die Arbeit dort Spaß gemacht. Also ganz großes Kompliment an Familie Christ und ihr Team. Das Hotel hat in der unteren Ebene einen Waschsalon, einen Friseursalon mit Massage, Maniküre u. Pediküre, einen Supermarkt und eine Apotheke.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt sehr zentral, nur wenige hundert Meter zum Sandstrand und den Dünen und direkt nebendran sind die Einkaufszentren Metro, Kasbah und Plaza. Bei einer solch zentralen Lage kommt es natürlich auch bis spät nachts zu Lärmbelästigungen, aber das ist auszuhalten, man gewöhnt sich dran und außerdem ist das im Urlaub nicht so schlimm. Auf jeden Fall überwiegen die Vorteile der günstigen Lage.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel hat eine sehr hübsche Poollandschaft, eine Poolbar, einen Whirlpool und eine Sauna, außerdem auch noch eine separate Sonnenterrasse auf dem Hotelanbau. Bei unserer Reisezeit im November waren auch immer genügend Liegen vorhanden. Der Pool war beheizt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:46-50
    Bewertungen:107
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Birgit Einfach super.....Danke für die super Bewertung und Weiterempfehlung Hier ist eigentlich wieder alles gesagt und jetzt so kurz vor Heilig Abend ein schönes Geschenk fúr uns. Die Arbeit lohnt sich und die vielen Anerkennungen geben uns Energie auch in Zukunft nicht nachzulassen . Wir wollen die 90 % halten und vielleicht noch 1-2 % drauflegen. Hier muss man nicht Grössenwahnsinnig werden,aber unsere Hotelkategorie immer im Auge haben. Was bei einem 4**** oder 5***** Hotel Standart ist bei uns einfach aussergewöhnlich. Wir glauben unsere Platzierung unter den Top 10 ist voll gerecht .Dazu waren ja auch immerhin nur 35 Jahre nötig.Stufe für Stufe immer etwas besser. Dir jetzt alles Gute zu Weihnachen..Guten Rutsch ins Neue Jahr...Glück und Gesundheit vor allem. Bis zum nächsten Urlaub bei uns...Eintrag mitbringen nicht vergessen Roland & Margit