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Rainer (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 1 Woche • Strand
Für Stammgäste mit ÜF nicht mehr zu empfehlen
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Seit einigen Jahren sind wir Stammgäste dieses Hotels, nachdem wir zuvor ausschliesslich 4 Sterne Hotels auf Gran Canaria gebucht hatten. Wir wählten dann eines Tages dieses 3 Sterne Hotel, weil es entgegen der 4 Sterne Hotels im Ort auch Übernachtung mit Frühstück anbot und wir lieber jeden Abend ein anderes Lokal zum Essen besuchen. Die Vorteile des Hotels für uns waren deshalb bis zu diesem Urlaub als privat anreisende Urlauber: - individueller Transfer Flughafen - Hotel und retour - Frühstück bis 11 Uhr - kostenloser LAN Anschluss in den Zimmern - sogenannte "Maritim Dollars" zur Einlösung an der Poolbar für Stammgäste. Darüber hinaus waren natürlich die Sauberkeit, die Zuvorkommenheit des Personals und das tolle Frühstücksbüffet weitere Gründe für uns immer wieder zu kommen, obwohl die Lage des Hotels gegenüber den Discotheken mit Lärm bis in die Morgenstunden als Negativfakt uns schon nicht unerheblich störte, obwohl wir immer in der 8. Etage wohnten. Jetzt hat das Hotel Lärmschutzfenster einbauen lassen, was vom Grundgedanken zwar gut, in der Praxis aber eher wirkungslos war, da man nach ca. 2 Stunden automatisch wieder das Fenster öffnete, da dann die Frischluft fehlte. Nicht schlecht staunten wir dann dieses Jahr, denn: - aus dem individuellen Transfer wurde ein Sammeltransfer, bei dem Gäste von mehreren Flügen erst eingesammelt wurden, um dann den Transporter 100 % auszunutzen; da wir mit der ersten Maschine kamen, bedeutete das für uns eine längere Wartezeit auf dem Flughafen - das Frühstück gibt es plötzlich ohne Vorankündigung für Stammgäste nur noch bis 10 Uhr, im Prospekt welchen wir zur Abreise erhielten, warb das Hotel immer noch mit einem Frühstück bis 11 Uhr - das kostenlose, bis zum letzten Urlaub wunderbar funktionierende LAN im Zimmer wurde durch ein viel zu langsames WiFi mit 28 Euro für den Aufenthalt ersetzt, eine direkte Reklamation beim Geschäftsführer Herrn C. wurde kundenunfreundlich abgelehnt, obwohl auch das im aktuellen Prospekt noch kostenlos beworben wird - die "Maritim Dollars" wurden für Stammgäste mit ÜF generell abgeschafft, was uns sagt, "suchen Sie sich bitte für den nächsten Urlaub ein anderes Hotel mit ÜF" So, sehr geehrter Herr C., geht man nicht mit Stammkunden um. Wir haben noch 2 weitere Stammhotels in Österreich sowie in Südtirol, welche wir auch jedes Jahr besuchen, aber dort ist ein derartiger Umgang mit Stammgästen undenkbar. Aber wir haben den Urlaub jetzt auch genutzt, um ein neues Stammhotel in Playa del Ingles für die kommenden Jahre zu finden. Wir waren begeistert, uns vor Ort davon zu überzeugen, wie gut die Bewertung im Holidaycheck.de mit der Realität im neu ausgesuchten Hotel übereinstimmte. Selbstverständlich werden wir nach unserem nächsten Urlaub, dann in dem anderen Hotel, wieder mit ÜF ausführlich hier berichten.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:51-55
    Bewertungen:165
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr K. Naja wir hatten schon erwartet,dass es hier einen solchen Eintrag gibt. Ist vielleicht auch ganz gut ,denn nicht alle Gáste können zufrieden sein. Wie Sie ja selber erwähnt haben ist Ihr Standart eigentlich mehr auf 4**** Basis zum Schnäppchenpreis..Was mir als Chef eigentlich nie über die Lippen kommt ...besser so ,denn auch ich würde keine Reservierung Ihrer Seite mehr annehmen,denn ein so negativer " Zeitgeist" müssen wir uns nicht mehr antun. Nur schade ,dass man dann nicht bei der Wahrheit bleibt. :: Warum braucht ein Stammgast (25 Maritimdollar(Woche) als Treueprämie= 25.- €uro....bei Buchung mit HP )wenn er ja doch nicht bei uns essen will?? Alle Gäste mit "Nur Überanchtung"oder " mit Frühstück" erhalten pro Tag/Pers einen 2 $ Schein als Ermässigung in unseren Restaurants !! auch Sie....wurde jedoch nie eingelöst. Sammeltransport ???? so ein Quatsch und Blödsinn. Sie haben gerade mal 20 Minuten am Flughafen mit uns gewartet bis noch Gäste aus einer Maschine mitfuhren,die 10 Minuten nach Ihnen gelandet ist....wenn dass zuviel war muss man sich einen Chauffeur mieten. Lan oder jetzt WIFI war noch nie kostenlos in unserem Hotel. Frühstück bis 10:ºº steht seit 1 Jahr auf unserer Homepage. ( Die Neuen Hotelprospekte werden auch dahin umgeändert. )und ist schon seit 1 Jahr so Warum zog man nicht gleich nach dem ersten Tag um in ein anderes Hotel was den Vorstellungen mehr entsprach ???? Auch hier handhaben wir das ganz korrekt. Die geleistete Zahlung wir sofort zurückerstattet ...Ein Tag bei uns ..heisst ein Tag bezahlen...keine Umbuchung /keine Stornogebühren.