Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2013 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel aber sehr laut durch Diskotheken
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Deutsch geführtes Hotel mit 8 Etagen und 116 Appartements. Wir waren in der 5. Etage in einem Superior-Zimmer untergebracht mit Halbpension. Zustand und Sauberkeit waren okay. Die überwiegend deutschen Gäste sind älter (meist 60+), ca. ein Viertel sind aber auch jüngere Gäste zwischen 25-45 Jahre. WiFi kostet extra (6 Euro pro Tage, bei mehreren Tagen gibt es einen Rabatt). Ich empfehle für 28€ /2 Wochen einen UMTS Stick sich an der Rezeption zu leihen. Geht schneller und läuft auch ohne Probleme. (Wlan ist sehr schwach) Mietwagen vor Ort buchen ist günstiger 3 Tage für 74€ inkl. Versicherung und Steuer!!!!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer (Superior-Zimmer) verfügte über einen Wohnraum und einen seperaten Schlafraum. eine kleine Küche mit Kühlschrank, 2 Herdplatten, Kaffeemaschine, Wasserkocher sind vorhanden. SAT und Flat TV sind auch da. Auch mussten wir verschiedene Zimmer testen weil es nachts extrem laut durch die umliegenden Diskotheken ist. Aber auch in der 8 Etagge mit Schallschutzfenster im Schlafraum ist der Diskothekenlärm nicht zu ertragen. Für Urlauber die nicht mit Gehörschutz und geschlossenem Fenster schlafen können nicht zu empfehlen. Leider!!! Abhilfe würde nur die Einhaltung der EU Lärmschutzbestimmungen von den umliegenden Diskotheken schaffen. Woanders geht das auch. Aber leider nicht in Gran Canaria wegen Korruption der spanischen Behörden!!!! Zimmer ok aber wegen dem Lärm nur 3 Sonnen!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Typisch deutsche Küche mit einigen internationalen Gerichten. Zur Auswahl stehen an 5 Tagen 4 Menu Gerichte wovon eines meistens vegitarisch und ein Fleischgericht im Steakhouse ist. Die beiden anderen Gerichte sind meistens deutsche oder Fisch. Zwei mal in der Woche gibt es Buffet in unserem Urlaub war das unteranderem ein Grill-, 2x italienisches Buffet. Es ist immer schwer den Geschmack von allen zu treffen allerdings haben wir etwas die mediterrane Würze vermisst. Bis einen Tag wo das Essen nicht unseren Geschmack getroffen hat war es soweit ok.


    Service
  • Gut
  • Sehr freundliches deutsches Personal am Empfang, deutsches und spanisches (auch perfekt deutsch) im Restaurant. Die Zimmerreinigung ist auch in Ordnung ( donnerstags, hat das Reinigungspersonal seinen freien Tag). Reklamationen wurden sehr gut bearbeitet. Leider sind hier Grenzen gesetzt und nächtliche Ruhestörungen durch die Diskotheken konnten wegen Korruption der spanischen Behörden nicht abgestellt werden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt zentral, umringt von mehreren Diskotheken und Tanzbars. (Höllisch laut nachts bis zum Morgen) Es ist alles gut erreichbar. Der Strand Playa del Ingles ist nur wenige hundert Meter entfernt, das Kasbah (Einkaufszentrum, Restaurants und Diskotheken) liegt direkt nebenan und auch das Yumbo ist in 15 Minuten zu Fuß erreichbar. Bushaltestelle vor dem Hotel. Apotheke, Arzt sind auch in der Nähe.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war sauber und in Ordnung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:46-50
    Bewertungen:42
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Júrgen Schade ,dass es einfach nicht gepasst hat,aber wir merkten dass schon nach 3 Tagen. Traurig und nachdenklich macht uns dann immer der " rote Button" ,denn jetzt hoffen wir wieder auf 10 positive Bewertungen um den Schnitzer ,der nicht auf unsere Schuld beruht ( hast dies ja selber niedergeschrieben) auszubüglen. Allein Deine 3 Umzüge ( 7º Etage ...5º Etage ...8 Etage ist schon ein finanzieller Aufwand ( jedesmal absolute Grundreinigung.Da helfen wir lieber jedem Gast nach 2-3 Tagen ein ihn angepasstes Hotel als Alternative zu finden. Vielleicht wäre Deine Bewertung besser gewesen "" Weiterempfehlung mit der Einschränkung für uns als Gast war die Umgebung zu laut..So hätte man die von Dir posiitven Aspekte und hervorgehobenen Leistungen in Bezug auf das Hotel bestens verstanden,das Negative ( was immer persönliche Wahrnehmung ist ) nicht dem Hotel angekreidet. Bei 14 Tagen Aufenbthalt hast Du ja sicher mitbekommen wieviele ( +- 70 %) unserer Gáste Jahr für Jahr wiederkommen. Ach ja ,was mit Sicherheit viele Leser interressiert.....WIFI ist seit dem 01/05 in den Superior Zimmern kostenlos.. Du siehst ,wir bleiben nicht stehen ,und verbessern uns immer mehr in Bezug auf Leistung und Service. Warum ist WIFI oft sio langsam???? Ganz einfach.....Wir haben in Playa del Ingles noch keine Fieberglasleitungen und die spanische Telefonica hat pro Anschluss max. 10 mb...Wir haben 5 Leitungen ....also 50 MB,bei 20 Usern wird dies dann immer langsamer.Lösung wie du ja hattest USB Stick..ist schneller. Also werden wir wieder hoffen ,dass sich jetzt wieder ein paar positive Einträge einstellen und wir Deinen " Roten Button " vergessen machen. Es tut uns leid für die Umgebung ,aber das Hotel abreisen und an anderer Stelle aufzubauen geht noch nicht ......wir sind dabei und spielen jede woche die "" Euromillon", vielleicht klappt es ja einmal Gruss Roland & Margit & die gesammte Crew ,welche sich alle Mühe gab Euch zufrieden zu stellen ( leider ohne Erfolg ohne obendrauf noch mit einer negativen Bewertung) schade