Alle Bewertungen anzeigen
Thorsten (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2011 • 1 Woche • Strand
Immer wieder gern, top Adresse, ehrlich
5,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wer sich im Vorfeld mit dem Maritim Playa befasst und Bewertungen gelesen hat, der weiß in etwa was ihn hier erwartet, aber dass man dann noch positiv überrascht wird, so etwas ist doch eher untypisch. Nicht aber im Maritim Playa ! Wie schon aus meiner Kurzbewertung zu sehen ist, schneidet dieses Familienunternehmen auch bei uns einfach tadellos ab und zwar zu recht ! Wer hier noch meckert, der hat einen kleinen Schuss weg. Hervorheben möchten wir den vernünftigen Umgang mit Lebensmitteln. Wir sind in verschiedenen 4*Hotels gewesen, aber was da so an Lebensmitteln vernichtet wird ist ein Trauerspiel. Im Maritim Playa wird nicht auf Masse sondern eher auf Klasse gesetzt. Sauberkeit steht immer an erster Stelle. Auch die Platzsets haben uns beim Frühstück erfreut. So bleiben die Tischdecken bei etwas Kultur immer sauber. Allein diese beiden Punkte verursachen weniger Abfallberge an Lebensmittel und ständiger Wäsche. Gut war auch der zusätzliche Service sich Latte Macchiato, heiße Schokolade, Tee etc. zum Frühstück servieren zu lassen. Das Essen war immer Top und im El Rancho wurde für das gewisse Extra gesorgt, eben nicht von der Stange. Ein straff organisiertes und familiäres Team sorgte stets für gutesund heimeliges Wohlfühlklima. Wir haben im App.412 geweilt und nur in einer Nacht war der Kasbah-Lärm etwas überdreht bis ca. 4.00 Uhr einschlafen kaum möglich. Ansonsten sind wir meistens schnell in den Schlaf gekommen, aber war auch kein Wunder, wenn man den ganzen Tag an der herrlichen Luft am Strand und über die Dünen gewandert ist ;) Nur ein negativer Punkt war zu beklagen: TV-Gerät war sehr klein und alt und der Mietpreis unangemessen. Tipp: Lieber in den Pauschal-Reisepreis integrieren, eine kleine Anpassung würde nicht auffallen. Und bitte bald alle Gäste mit LCD's versorgen, nicht nur die von 5.-8.Etage :) Ach und was uns auch noch beeindruckt hat, war der liebevolle 3.Weihnachtsmarkt. Einfach genial, Kompliment ! Und pflegt die süßen Kaninchen und Meerschweinchen schön, damit wir uns auch im nächsten Jahr wieder an ihnen erfreuen können. Und an Klaus: Wir freuen uns schon auf die Führung durch den botanischen Garten ;) Dem ganzen Team eine harmonische Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2012 !!!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thorsten
    Alter:46-50
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    So Thorsten....ich bin wieder " Up to Date" Hat etwas gedauert,aber ken Eintrag bleibt unbeantwortet.. Vielen Dank für Deine Bewertung. und die gute Weiterempfehlung.Also die Kanninchen werden gut gefütter....brauchen a schliesslich ein ausgiebiges Menue nach den Feiertagen. TV in der 4º Etage werden in der 1º Woche Januar auch als LCD TV mit 26`ausgetauscht. Weihnachtsmarkt auch 2012 an allen 4 Adventswochenenden. Super was Dir alles im Restaurant und am Frühstück aufgefallen ist. Auch uns tut es oft weh ,wenn man sieht was so an Buffettagen oder hier und da morgens beim Frühstück weggeworfen wird.. Wir nehmen uns dann aber auch das Recht den Gast darauf hinzuweisen,dass man sooft und soviel an den Buffets nachholen kann wie man möchte ,und dass es Menschen gibt die hungern.also bitte lieber einmal öfter gehen und dafür nichts wegwerfen Ist oft reine Erziehungssache.....traurig aber wahr. Dir wünschen wir jetzt frohe Feiertage und Guten Rutsch ins Neue Jahr. Sollte nochmals Urlaub bei uns anstehen ,den Eintrag mitbringen ...wir haben immer eine Überraschung bereit. Gruss Roland & Margit