Alle Bewertungen anzeigen
Bettina (51-55)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • September 2018 • 2 Wochen • Strand
Kein behindertes Hotel
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Zimmer sind nicht mit Rollstuhl erbar und duschen nicht für Rollstuhlfahrer geeignet alle sind hilfsbereit nur Claudia nicht den Sie hat gesagt sie seihen kein behindertes Heim also bucht nicht in den Hotel wenn ihr auf ein Rollstuhl angewisen sind oder gehbehinderte sind den Claudia ist eis kalt den sie hat gesagt sie seihen kein behindertes Heim also bucht nicht in den Hotel


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • zu eng ein Rollstuhlfahrer kann nicht in die Dusche auch ins Bad kommt er auch nicht Wc ist zu weit unden


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Eher gut
  • alle hilfsbereit


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht

  • Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    nicht für Rollstuhlfahrer geeignet kein behindertes Stuhl wo in den Pool geht


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bettina
    Alter:51-55
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Bettina, Hallo Donato, Vorab möchte ich mich für Eure Bewertung bedanken, auch wenn Diese mit nur einer Sonne und ohne Weiterempfehlung ausfällt. Eure Bewertung hat mich persönlich sehr erschrocken, aber bekanntlicherweise ist Angriff die beste Verteidigung. Als Ihr Eure Reise bei uns gebucht habt wurdet Ihr komplett über die örtlichen Gegebenheiten aufgeklärt. Ihr wusstet, dass die Duschen über einen Tritt begehbar sind ebenso, dass es keinen Einlass in den Pool gibt. Du wurdest genau über die Dinge aufgeklärt, welche du jetzt bemängelst. Schade! Wir haben uns sehr um Euch bemüht. Die Kellner und Hausmeister haben dich, Donato aus dem Bett gehoben und in den Rollstuhl gesetzt, da Bettina die Kraft fehlte. Wir haben vollstes Verständnis, dass manch Menschen mit körperlichen Einschränkungen mehr Hilfe benötigen. Jetzt stellt Euch mal vor, du Donato wärst einem unserer Kellner oder Hausmeister aus der Hand gerutscht. Nicht vorzustellen was passieren hätte können. Wir sind nicht dazu befugt Menschen mit Handycap aus dem Bett zu hiefen. Dafür gibt es speziell geschultes Pflegepersonal und keine Kellner oder Hausmeister der Welt sind dafür zuständig. Ihr wolltet im Dezember 3 Monate in unserm Haus verbringen, allerdings war uns allen diese Verantwortung zu gross. Wir sind ein normales 3*** Sterne Hotel mit regulärem Hotelservice. Wir bieten keinen Pflegeservice an. Für Menschen mit Lähmungen ist allerdings ein solcher Service unabdingbar. Es gibt Institutionen welche das Urlaubsgefúhl vermitteln und trotzdem bei der Pflege bedürftiger Menschen helfen....das gibt es aber nicht zum 3*** Preis. Wir haben Euch jederzeit geholfen, auch als du Donato, mit dem Rollstuhl unserer elektischen Eingangstüre erheblichen Schaden zugefügt hast, als es dir schlecht ging. Am nächsten Tag sass ich, die eiskalte Claudia, bei dir Bettina und habe versucht deine Tränen zu trocknen. Zudem habe ich Dir 100% ige Unterstützung von unserer Seite zugesagt. Die 2000,-€ Schaden an unserer Türe habe ich nichtmal erwähnt. Als Ich Dir Bettina erklärte, dass wir nicht die richtige Institution sind um einen 3 Monate langen Urlaub zu verbringen ist das Wort „Behindertenheim“ niemals über meine Lippen gekommen. Schade, dass es dir schwer gefallen ist bei der Warheit zu bleiben. Auch ich habe ein Familienmitglied mit Handycap , daher weiss ich ganz genau wie es ist wenn mann sich um pflegebedürftige Menschen kümmern muss. Da ich kein nachtragender Mensch bin und auch keinen Drang dazu habe jemanden öffentlich an den Pranger zu stellen, werde ich jetzt meine Antwort abschliessen. Viele Grüsse und alles Gute Die „eiskalte“ Claudia Buck Zum Schluss noch ein paar Worte vom Chef persönlich: Traurig,dass grade Claudia,die als erste Anlaufstation und Chefin des Hotelbereiches den Frust abbekommt,was wir in der Chefetage beschlossen haben ( Keine 3 Monate Urlaub bei uns im Winter 2018/19) Bei allen Mitarbeitern musste ich mich bedanken für die nicht übliche Hilfe für Donato, unter wirklich unzumutbaren hygienischen Zustand.Wir haben immer mal Gáste,die aus gesundheitlichen Gründen im Krankenhaus liegen ,oder verfrüht zurückfliegen. Hier sitzt Claudia oft Stunden,versucht Flüge zu organisieren ,Rettungswacht ,Versicherung,Krankenhaus und Verwandte zu kontaktieren.Wir machen allerdings keine Intensivpflege innerhalb des Hotels ( können sie mir bitte helfen den Kateder meines Mannes zu wechseln ,war mehr als grenzwertig.) Roland & Margit Christ