- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Uns hat das Hotel gut gefallen. Übersichtlich, nicht zu gross, Personal supernett, sauber. Wir wollten den Winter entfliehen und vergessen und das ist uns trotz unbeständigem Wetter gut gelungen. Wir kommen bestimmt wieder!
Auf Grund der vielen gelesenen Bewertungen war uns doch ein wenig mulmig wegen eventueller Lärm und ich habe vorab per E-Mail Kontakt mit dem Hotel gehabt. Das war echt super. Im jeden Falle konnten wir uns entscheiden zwischen einem sehr ruhigen Appartment aber an der Schattenseite des Hotels, oder einem sonnigeren Zimmer vorne an der Strasse. Wir haben uns für das ruhige Zimmer entschieden, aber stellten fest, dass es uns zu kalt war. Das Wetter war nämlich leider ziemlich unbeständig in der Zeit. Im Zimmer haben wir uns nur noch unter der Bettdecke verkrochen. Nach zwei Tagen haben wir um ein 'wärmeres' Zimmer gebeten. Dies war kein Problem, und wir haben Zi. 605 bekommen, an der Strassenseite und ohne verglasten Balkon. Wir sind sehr froh, dies gemacht zu haben. Der Lärm von der Kashba gegenüber hielt sich sehr in Grenzen. Uns hat es nicht gestört. (aber wie das im Hochsaison ist?) Der Wechsel kostete 50 Euro doch das wussten wir vorher und war uns mehr als wert! App. besteht aus einem Wohnzimmer, einer Kochecke, Schlafzimmer und Bad. Es ist alles nicht sehr gross aber uns hat es gereicht. Die (Einzel)Betten, die wir zusammengeschoben haben, hatten gute, harte Matrazen. Die Dusche/Regendusche war toll - ein Duschvorhang ist allerdings nicht mehr sehr zeitgemäß. WiFi: mehr schlecht als recht. Ganz oft gar kein Einloggen/keine Verbindung möglich! Gut, dass das Roaming in der EU inzwischen abgeschafft wurde, vorausgesetzt, man hat selber genügend Daten! Küche: wir wussten, dass das Aufräumen der Küche extra berechnet wird und haben immer darauf geachtet, unsere benutzten Tassen abzuwaschen. Als wir mal vergessen haben zwei Gläser umzuspülen, wurde dafür 1,50 EUR berechnet. Es geht nicht um das Geld, aber das fanden wir dann doch kleinlich. Vielleicht sollte man den Gästen bei Ankunft fragen, ob die Küche mit aufgeräumt werden sollte....
Es wurde schon mehrmals über das Abendessen und die Menü-Auswahl geschrieben. Das Essen hat uns nicht immer zugesagt, aber man konnte auch a la Carte essen. Wir haben uns fast immer für die spanischen/kanarischen Gerichte entschieden, und die haben gut geschmeckt. Es gab Suppe oder Salat als Vor- und ein süsses Dessert als Nachspeise, die man ebenfalls auswählen konnte. Wir fanden das System mit den 4 Menüs im jeden Fall gut. Das Frühstücksbuffet hat einen grossen Auswahl an frischen Produkten geboten. Salate, Obst, verschiedene Käse, Wurst und Aufschnitte, usw. Es gab auch laktose- oder glutenfreie Produkte. Toll!
Wir kamen ziemlich verspätet, gegen 23.45 Uhr, an. Wir waren noch nicht oben im Zimmer, ziemlich KO, da hat die Dame an der Rezeption schon angerufen und gefragt, ob wir noch etwas essen möchten. So haben wir um Mitternacht noch in der Bar gesessen mit einem Getränk und einem Nudelsalat. Die Selbstverständlichkeit, mit der dies gemacht wurde, hat uns sehr angetan. Wir waren hier zum ersten Mal und fühlten uns sehr wilkommen! Ansonsten waren alle superfreundlich und am Rezeption jede(r) sehr nett und hilfsbereit!
In lebhafter Lage. Wird ja überall beschrieben. Wir wollten gerne mitten in einem Ort übernachten, damit man kurze Wege hat. Die Bushaltestelle ist um die Ecke, es gibt einen Taxistand vor der Tür und zum Strand sind es nur ein paar Minuten. Mit Linienbussen sind wir u.a. nach Las Palmas gefahren. Mit einem Mietwagen haben wir das Hinterland erkundet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Captains Deck im 3 Stock mit den Daybeds hat uns sehr gut gefallen! Leider war das Wetter nicht so toll aber wir konnten wenigstens 2 Tage von der Sonne geniessen! Es war sehr relaxed und erholsam. Man konnte sich Getränke bestellen, die dann gebracht wurden. Es ist völlig in Ordnung dort nicht rauchen zu dürfen (wir sind nicht-Raucher), doch dies zu verbieten mit dem Hinweis, dass der Kunstrasen so empfindlich sei, hat uns befremdet...das ist in unseren Augen spiessig. Es würde reichen darauf hinzuweisen, dass das Captains Deck eine nicht-raucher Zone ist!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernardine |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo Bernardine! Vielen Dank für deine Bewertung & Weiterempfehlung! Ihr habt euch im Vorhinein informiert und wusstet, dass das Maritim Playa im Stadtkern von Playa del Ingles liegt und die Umgebung somit lauter ist. Aus diesem Grund habt ihr uns vorher kontaktiert und einen Apartmentwunsch angegeben, der auch berücksichtigt wurde. Sollte man während des Aufenthalts einen Zimmerwechsel wünschen, werden 50,-€ berechnet für den Verwaltungs-, Personal- und Reinigungsmehraufwand. Hinsichtlich der 1,50 € für’s “2-Gläser-spülen”: Dies ist ein absolutes Missverständnis. Wir haben eure Reservierung nochmal rausgesucht plus die dazugehörigen offenen Rechnungen zum Check-out. Die 1,50 € die berechnet wurden, beziehen sich auf den 5l-Wasserkanister von der Minibar. Zwar ist die Küchenreinigung nicht mit inbegriffen, aber wenn unsere Mädels mal etwas Geschirr stehen sehen, wird dies von ihnen auch abgewaschen und “NICHT” in Rechnung gestellt. Ansonsten freut es uns wirklich sehr, dass ihr euren Urlaub bei uns genossen habt und trotz nicht ganz so schönem Wetter, das Beste draus gemacht habt, um euch gut zu erholen. Wir nehmen eure "Drohung" ernst und hoffen, euch bald mal wieder hier bei uns willkommen zu heissen. Nicht vergessen, den Eintrag mitzubringen, dann gibts ein kleines Dankeschön dazu. Wünschen euch alles Gute & bleibt gesund! Viele Grüsse Yvonne & das Maritim-Team