Alle Bewertungen anzeigen
Günter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2011 • 1 Woche • Strand
Unser erster Urlaub auf Gran Canaria
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein im Herzen von Playa del Ingles liegendes Hotel. Dieses Hotel gehört zu einer der ersten Hotels, die im Ort gebaut wurden. Trotzdem gehört es durchaus noch lange nicht "zum alten Eisen". Natürlich macht sich hier und da schon mal das Alter bemerkbar, aber ansonsten ist der Zustand recht gut. Das Hauptproblem des Hotels ist die Lage. Im Zentrum bedeutet auf der einen Seite zentral, aber auf der anderen Seite auch Lärm. Wer sich hier etwas gutes tun möchte, sollte sich ein Hotelzimmer buchen, dass schon neue Isolierverglasungen hat, ist zwar ein wenig teurer , aber der Lärm bleibt dann weitgehendst da wo er hin gehört. Sie können hier zwischen nur Übernachtung bis zur Halbpension alles nach belieben buchen. Dieses Hotel ist nicht nur unter deutscher Bewirtung sondern auch der Großteil der Gäste kommt aus Deutschland . Der Hotelier macht sehr viel Werbung für seine Individualreisen, die sicher auch zu empfehlen sind, wenn man einen günstigen Flug bekommt. Da wir Pauschaltouristen (kurzfristig gebucht) waren, habe ich diese sehr starke Eigenwerbung ein wenig als negative Einstellung gegenüber dem Pauschaltourismus empfunden (aber das ist mein ganz persönlicher Eindruck und mag anderen Pauschalreisenden nicht so unangenehm aufgefallen sein), manchmal ist weniger dann doch vielleicht mehr. Aus Sicht von Reisenden die ansonsten in 4 oder 5 Sterne- Hotels übernachten (waren bei den letzten Hotels dieser Kategorie leider sehr enttäuscht worden und haben deshalb ein 3 Sterne Hotel gewählt) muss ich sagen, das Preis- Leistungsangebot hat uns hier positiv überrascht. Telefonkosten vom Zimmertelefon sind mit 0,50 Cent/Minute aus meiner Sicht recht günstig. Man sollte ein paar Euro mehr investieren und die Komfortzimmer buchen, erstens wegen der Ausstattung (Fernseher, Kaffeemaschine etc.) zweitens um dem Lärm der Straße und der Disco zu entgehen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Standardzimmer sind ausreichend ausgestattet, es gibt ein Schlafzimmer, eine Wohnküche und ein Badezimmer. Auf der großen Terrasse gibt es Sitzmöglichkeiten und eine Liege ist auch vorhanden. Wer gerne seine nassen Handtücher trocknen möchte, kann diese auch auf der Terrasse erledigen. In den Komfortzimmer gibt es auch eine Kaffeemaschine und noch einiges nützliches Zubehör mehr. In allen Zimmern gibt es einen Fernseher, aber in den Standardzimmer muss dafür bezahlt werden. Das ist auch wirklich das Einzige, was ich hier zu bemängeln habe, denn wir sind nun schon weit auf der Welt herum gekommen, aber die deutsche Welle und viele andere Programme gab es immer kostenlos, lieber Wirt, wollen Sie schlechter sein als Hotels in Afrika, Süd- Nord- und Mittelamerika, Asien und Europa? Eine Abwertung auf 4 Sterne habe ich vorgenommen wegen der Lärmbelästigung und wegen des zu zahlenden Fernsehers in den Standardzimmern, ansonsten sind die Zimmer gut!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wer hier das Essen eines Sterne Kochs erwartet, der ist hier falsch. Wer aber mit einer gut bürgerlichen Küche vorlieb nimmt, der sollte hier Essen gehen. Das Essen ist schmackhaft und die Portionen sind immer ausreichend groß. 2 mal in der Woche wird ein Abendbuffet geboten, ansonsten kann aus 4 täglich wechselnden Menüs gewählt werden. Wer dann überhaupt nichts finden sollte (ist aber wohl eher die Ausnahme), der kann auch a la carte auswählen. Auf die a la carte- Angebote wird die Halbpension angerechnet. Die Preise lassen sich mit den heimatlichen Preisen vergleichen, jeder mag selbst entscheiden ob teuer oder günstig.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, fast alle sprechen deutsch. Arzt, Wäscherei, Einkaufsmöglichkeit (Spar- Laden), eigentlich alles was man braucht befindet sich im Hause. Die Zimmerreinigung ist gut, bis auf Dienstag und Donnerstag, da haben die Reinigungskräfte frei. Das habe ich zwar so noch nirgendwo auf der Welt erlebt, aber ich kann damit leben. Für den Service müsste es eigentlich 6 Sterne geben, aber wegen der fehlenden Zimmerreinigung an den beiden Tagen habe ich einen Stern abgezogen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Alle Einkaufsmöglichkeiten sind in unmittelbarer Nähe. Auch für die abendliche Unterhaltung gibt es in der Nähe genügend Möglichkeiten. Ausflüge werden angeboten und sollten unseres Erachtens auch genutzt werden. Zum Strand sind es maximal 10 Minuten (man kann es auch in 5 Minuten schaffen). Der Transfer zum Flughafen dauert, je nach Verkehr eine halbe Stunde.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist sauber und gepflegt, Liegestühle stehen in ausreichender Zahl zur Verfügung. Das gesamte Gelände ist sauber und ordentlich. Ein kostenpflichtiger Internetzugang ist vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Günter
    Alter:56-60
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Gúnter So der letzte Kommentar ..und dann ist Heilig Abend..Zuerst einmal Danke für die Weiterempfehlung und was sehr bemerkenswert ist die Gedanken und Vergleiche die gezogen wurden. Ja unsere Eigenwerbung ist sehr stark und hilft uns auch in diesem "" Haifischbecken " zu überleben.Warum geht ein hotel nach 35 Jahren !! von einem der grössten deutschen Reiseveranstalter ( NUR) und unserem Anfang weg. ?????? ,weil der Preisdruck so enorm wurde,das es hier an die Existenz geht. So haben wir es über die Jahrzehnte geschafft fast 50 % unserer Gäste als Privatanreisende zu gewinnen. Nicht nur um mehr Geld zu verdienen,sondern um diesen Service,der eigentlich Standart sein sollte wie richtig bemerkt anbieten zu können. Mehr noch ...wir bieten Service der weit über unsere Kategorie hinaus geht ( kostenloser Transfer.....Sauna...Solarium etc.) Aber sehe nur einmal auf viele andere Sektoren....der " Geiz ist Geil Effekt" macht überall seine Runde.Zugfahren ( 1º Klasse +2º Klasse) Fliegen ( Economy Class ,XXL Sitze,Business,First Class..etc) Gepäck beim Reisen 1 Koffer frei...der 2º kostet schon 50.- €. Sitzplatzreservierung ( 10.- €) einige Flieger bieten verschiedene Menues gegen Bezahlung an.Schiffsreise : Innenkabine...Aussenkabine...mit oder ohne Balkon ? und so weiter und so weiter. Bei uns bleibt es lediglich auf 30 Zimmer von 120 beschränkt ,das TV ,Sauna,Solarium extra berechnet wird. Es sind also nur 25 % der Gáste,die etwas sparen möchten und deshalb die günstigere Variante buchen.Warum die Kosten für eine Leistung in den Preis einrechnen ,wenn es nicht gewünscht wird.Auch von dieser Seite aus ist die Situation zu betrachten.Dies geht ja manchmal so weit,dass Anfragen kommen auf Rabatt wenn keine Reinigung gewúnscht wird.,oder sogar das Nichtbenutzen des Pools bitte vergütet wird. Du siehst also wie schwer es ist allen gerecht zu werden und dabei noch den Lohn seiner Arbeit und Mühe zu bekommen. Wúnsche Dir jetzt dennoch einen schónen und geruhsamen Heilig Abend und Guten Rutsch ins Neue Jahr Für das Mitbringen dieses Eintrags beim nächsten Urlaub haben wir immer eine kleine Überraschung Gruss von der Insel Roland & Margit Christ