- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir wollten im März ein paar Tage Sonne auf Gran Canaria buchen und haben ein Hotel mit einer guten Bewertung gesucht. Die 96% Weitempfehlung haben uns überzeugt. Während des Urlaubs konnten wir die Hintergründe erfahren. Das Hotel erkauft sich gute Bewertungen mit Maritim-Dollars, die nur derjenige erhält, der ein positive Bewertung abgibt. Da viele Gäste sicherlich nur für die Maritim-Dollars eine positive Bewertung abgeben, ist die Weiterempfehlungsrate natürlich nicht repräsentativ. Insbesondere als Pauschalurlauber wird man in vielen Punkten erheblich schlechter behandelt als Direktbucher / Stammgäste. Wünsche von Pauschalurlaubern werden ignoriert. Unsere Bewertung geben wir als Pauschalurlauber ab und würden das nächste Mal ein anderes Hotel buchen, bei dem man als Pauschalurlauber willkommen ist. Das Hotel können wir deshalb nicht weiterempfehlen.
Wir haben ein Superior Apparement gebucht. Die Zimmer sind eher klein und mit vielen Möbeln vollgestellt, so dass man sich nicht richtig bewegen konnte. An den Schrank kommt man deshalb nur sehr schlecht. Die Betten stehen getrennt und dazwischen steht ein kleiner Tisch. Die Matraze ist schön hart und nicht durchgelegen. Unser Zimmer lag direkt über dem Sparmarkt, so dass von Öffnung bis Schließung des Markts ein entsprechender Lärm vorhanden war. Auch die Kombination mit Lage in Richtung Norden / Stadt, der davorliegenden Straße und die Zuweisung eines Zimmers auf die für uns als Pauschalurlauber vorgesehenen untersten Ebene hat zu einer gewissen Lärmbelästigung bis spät in der Nacht geführt. Wir schlafen gerne mit offenem Fenster; dies war wegen des Lärms nicht möglich. Da die Zimmer keine Klimaanlage haben, waren die Nächte eher unangenehm warm und ein erholsamer Schlaf war nicht möglich.
Die Gastronomie ist der Pluspunkt des Hotels. Beim Frühstück wählt man den Zeitpunkt für das Abendessen zwischen 17:30 und 20:00 Uhr. Hier kann man auch zwischen vier Hauptgängen auswählen. Menü 1 ist immer ein Gericht für die kulinarisch daheim Gebliebene (z.B. Jägerschnitzel oder Schäufele mit Sauerkraut). Menü 2 ist ein kanarisches Fischgericht. Menü 3 ist vegetarisch. Menü 4 ist ein kanarisches Fleischgericht. Wir haben immer Menü 2 und 4 gewählt und es war immer sehr lecker. Das Frühstück ist auch auswahlriech und es gibt auch einige typisch kanarische / spanische Produkte. Das Personal im Restaurant ist sehr freundlich und aufmerksam. Zusätzlich gibt zum Abendessen ein kostenloses Getränk. Die Atmosphäre im Restaurant war sehr angenehm und es ist schön eingerichtet im maritimen Flair.
Wir haben uns vor der Buchung informiert und aufgrund des Lärmpegels über der Disco Pasha kein billiges Standartzimmer gebucht, sondern ein Superior Appartement. Zusätzlich haben wir bei der Buchung darauf hingewiesen, dass wir gerne ein Zimmer im oberen Stock erhalten würden, um einer event. Lärmbelästigung zu entgehen. Trotz dieser Bitte bei der Buchung und auch an der Rezeption haben wir ein Zimmer auf der untersten Ebene (2. Stock) direkt über dem Sparmarkt erhalten. Die unfreundliche Dame an der Rezeption hat sich für unsere Wünsche nicht interessiert. Wie sich im Verlauf des Urlaubs herausgestellt hat, lag dies wohl daran, dass wir nur Pauschalurlauber und keine Direktbucher / Stammkunden waren. Die Freundlichkeit der beiden älteren Damen an der Rezeption war öfters schlecht. So haben wir das Captainsdeck, eine Dachterrasse, welche mit balinesischen Betten und privatem Whirlpool angeboten und verkauft wird, gebucht. Als wir nach dem fehlenden Whirlpool gefragt haben, war die Antwort der Rezeptionsdame: "den gibts heute halt nicht". Dass wir den vollen Preis bezahlt haben und nur die Hälfte der Gegenleistung erhalten haben, wir vom Hotel einfach so hingenommen. Ein Entgegenkommen für die schlechte unvollständige Leistung - z.B. ein kostenloses Getränk o.ä. - kann man im Maritim Playa nicht erwarten, als Pauschalurlauber sowieso nicht. Die Uhrzeit für das Abendessen und die Nummer des Abendmenüs wird beim Frühstück ausgewählt und fest gebucht. Nach dem Frühstück war hin und wieder die Mitarbeiterin, die die Zettel entgegen nimmt nicht mehr anwesend, so dass man die Menüzettel an der Rezeption abgeben musste. Die Dame an der Rezeption hat offensichtlich das Reservierungssystem nicht verstanden und musste im Restaurant nochmal nachfragen ob die von uns bereits gebuchte Abendessenszeit noch möglich ist. Nach ewigem Warten kam diese zurück mit der Bemerkung, ausnahmsweise dürfen wir um 19:00 Uhr noch essen. Hier wäre eine Schulung des Rezeptionspersonals hilfreich. Den Hotelchef auf dieses Thema angesprochen, hat er einfach ignoriert, deshalb hier nochmals der Hinweis. Auch bei der Zimmervergabe wurden die Unterschiede zwischen Pauschalurlaubern und Direktbuchern offensichtlich. Wir sind um 6:00 Uhr abgeflogen und waren daher bereits um 10: 30 Uhr im Hotel. Das Pauschalurlauberzimmer war daher noch nicht bezugsfertig und wir mussten noch zwei - drei Stunden warten. Die Zimmer von Direktbuchern waren zum gleichen Zeitpunkt bezugsfertig. Wir waren schon sehr oft mit einem früheren Flug auf den Kanaren, aber trotz dem Hinweis, dass der Check-in erst ab 14:00 Uhr möglich ist, mussten wir in anderen Hotels noch nie warten.
Das Hotel liegt zentral gegenüber vom Einkaufszentrum Kashah. Zur Strandpromenade sind es etwa 300 Meter. Wir haben einen Ausflug nach Porto Mogan gemacht; ein sehr schöner Ort. Hier gibt es Schnellbusse von Playa del Ingles, die über die Autobahn hinfahren. Zurück mit dem Schiff nach Arguineguin.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel ist als Halbkreis gebaut und der Pool liegt innen. Im März lag der Pool ab etwa 16 Uhr im Schatten und auch die Anzahl der Liegen war begrenzt. Den Pool und die sonstigen Freizeitangebote haben wir nicht genutzt. Eine Animation wird nicht angeboten. An zwei Abenden waren Karnevalabende, an denen engagierte Kölner Karnevalsgrößen typische rheinische Witze und Musik dargeboten haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniela |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 10 |
Hallo Daniela & Uwe Zuerst einmal Danke für die Mühe eine Bewertung zu schreiben,auch wenn Sie einige kritische Punkte enthält. Ein ganz herzliches Dankeschön für die volle Punktzahl für unsere Küchencrew,die sich sehr über das Lob gefreut hat. Zu Eurer Buchung: Gebucht über TUi ein Superior Room ( APX2 ) im Hauptgebäude von Etage 2-8. Gebucht wurde am 12/02 , Anreise war der 07/03 also für die Hauptsaison sehr kurzfristig.Ankunft Las Palmas 9:35...Abflug 10:25. Am 02/03 wurde ein Zimmerwunsch ( oberster Stock Richtung Sueden) nachgetragen,oder von Eurem Reiseburo bei Tui eingestellt.. Zu unserem Hotel was ihr im Vorfeld nicht wissen könnt( der Reisepartner jedoch weiss) jede Etage hat Zimmer 1-15. Die SuperiorZimmer nach Sueden 1-9 haben Klimaanlage und sind zu buchen unter ( APX3) Die SuperiorZimmer 10-15 sind Superiorzimmer ohne Klimaanlage (APX2). Das heisst wir haben 72 Zimmer mit Klimaanlage und 48 Zimmer ohne Klimaanlage ( was ihr gebucht und erhalten hattet.) Das Hotel war bis 06/04/2018 zu 98 % ausgebucht,und da war der Wunsch welcher 5 Tage vorher ankam nicht mehr zu realisieren.Dies tut mir leid,aber Gäste egal ob Pauschal oder Privat ,welche schon viele Monate im vorraus anfragen,haben hier immer Vorrang. Sollte soweit auch für einen Nichthotelier verständlich sein. Jetzt zu den 2 Dingen die wirklich dumm,bösartig und idiotisch sind. 1.) Prämie ( Maritimdollar) ist so ein Unsinn das einem die Worte fehlen. Überall gibt es Bonus . Lufthansa ( Miles & More) + Holidaycheck ( 50.- € bei Buchungen) Tankstellen ( Literbonus ) Drogeriemärkte mit Klebemarken usw. Jedes Geschäft versucht seine Gáste zu binden und ein Präsent oder Dankeschön für Treue und Mühe zu geben.......Wir auch in Form von Maritimdollar ( 10.-$ = 10.- € beim Wiederkommen) Nicht viel aber eine Aufmerksamkeit. Darüber hinaus bekommt jeder 500 Gasteintrag ( negativ oder positiv eine Woche Aufenthalt gratis) jeder 2.000 sogar inclusive Flug....dazu am Ende noch eine Bemerkung die Euch vielleicht vom Sessel haut. Ein Hotel was seit 43 Jahren hier arbeitet ,immer im Familienbesitz und von uns Eigentümern geführt wird ,hat logischerweise Stammgäste. Wäre dies nicht der Fall,hätte man schon seit jahrzenten Konkurs angemeldet. Wir beherrbergen pro Jahr ungefähr 10.000 Gäste ,sind immer unter den Top 10 Hotels der Insel,ohne Luxus und 4**** oder 5******.Unser Rezept ist familiär,freundlich,guter Service,und immer für alle Belange der Gáste erreichbar. Das man da nicht jedem Gast alle Wúnsche erfüllen kann sollte verstanden sein.Wurden wir uns so geben ,wie Ihr uns beschreibt,hätten wir schon lange keine Gäste mehr,und Stammgäste werden auch nicht immer jünger. Zum Captainsdeck: Es ist richtig,dass hier der Whirlpool nicht mehr existiert,da er defekt war.( Loch in der Wanne was nicht zu reparieren war.) Aber auch ohne Whirlpool soll dieser Ort ein Platz für relax sein ( 300 qm2) für maximal 22 Gäste. Richitg ist der Preis 10.- € pro Person für den ganzen Tag. Bereitgestellt werden Badetücher und ein Getränk inclusive.,und dann fragt man noch für ein 2º Getränk kostenlos ,weil kein Whirlpool war ?????????. Am Strand von Maspalomas kostet eine Liege ohne Getränk und Badetuch schon 7.50 €. Unser Poolbereich hat 100 Liegen,Auflagen,Pool,Whirlpool,Sonnenschirme etc kostenlos. Kein Gast muss den Lounch Bereich des Capatainsdeck buchen. Warum meckert man den dann darüber.????? Check in und Check out: Ist überall auf der Welt gleich. Zimmer die vorher belegt sind können erst ab 14ªª bezogen werden. ( Wir können koffer unterstellen, haben Duschen und Umkleide,der Pool kann benutzt werden etc. Check out ist bei uns 11:00. Da ihr bei Anreise sehr früh wart und auch Eure Abreise schon recht zeitig stattfand,konnten die Zimmermädchen schon um 8:30 das verlassene Zimmer reinigen und bezugsfertig machen,so hatte Euer nachfolgender Gast Glück und checkte vor 14:00 ein. Wir schmeissen jedoch niemals einen Gast morgen um 8:00 aus dem Zimmer ( wenn er erst Nachmittag abgeholt wird) nur weil Daniela & Uwe auf der Matte stehen.Dies sind so einfache Situationen,wo jeder denkende Gast sich fragen muss,welchen Unsinn er da verzapft. Bezugnehmend auf die eine Dame ,welche sich hier nicht so profesionell ausgedrückt hat bedanken wir uns für den Hinweis und können sagen,dass sich dieses Thema mittlerweile schon erledigt hat. Zum Thema " Rote Button" oder "Nicht Weiterempfehlung" möchte ich auch novj folgendes los werden. Dies sind die am meisten gelesenen Bewertungen und Kommentare. Hier gibt man uns alle Móglichkeiten den Sachverhalt klar zu stellen und nicht zu allem Ja und Amen zu sagen. Wir reiten nicht auf der Welle " der Gast hat immer recht" und bitte gebt uns ja nochmals eine Chance.Dies imponiert vielen unserer Gäste und ermutigt eine grosse Anzahl von Neuen Gästen oder Stammgästen ,direkt Ihre Erfahrungen zu schreiben. In der Menge dieser Polarisation kommt man dann nach all den Jahren auf eine Zufriedenheit von über 90 % ,wofür wir uns bei allen bedanken. Und nun zum Abschluss : Euer Eintrag bei Holidaycheck 2018 war die Nummer 500 ,und wie ich schon am Eingang geschrieben habe ,dass wir nicht nur auf positive Anmerkungen reagieren,senden wir Euch mit heutigen Tag den Gutschein für 1 Woche Urlaub Maritim Playa 2 Personen ( ohne Flug) Gültigkeit 2 Jahre zu. In der Hoffnung,dass sich Eurer Eindruck revidiert und es vielleicht nach diesem 2º Urlaub bei uns zu einem grünen Button reicht. Wünschen Euch einen schönen Sommer Roland & Margit & unser tolles Team.