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Stefan (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2013 • 1-3 Tage • Sonstige
Geschenkt ist noch zu teuer
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Das von mir bewohnte Zimmer im 4. Stock mit Dachschräge ohne Balkon und mit Blick zur Straße war gelinde gesagt eine Zumutung. Die abgewohnten und verschrammten Möbel, der verfleckte, teilweise mit Brandlöchern übersäte Teppichboden sowie das abgefallene Sonnenrollo das an der Wand lehnte, machten keinen besonders guten Eindruck. Auch nicht der alte Röhrenfernseher, dessen Antennenstecker lose aus der Wand hing sowie die nicht funktionsfähige Schreibtischlampe. Der Bettvorleger war übersät mit Haaren vom Vorgänger und auch die Armaturen der aus den 80-er Jahren stammenden Einrichtung des Bades, waren verdreckt und verkalkt. Ganz zu schweigen von dem muffigen Duschvorhang. Das Essen am Abend und auch am nächsten Mittag war unterirdisch und glich am Abend einem aufgetauten und versalzenem Fertiggericht aus der Tiefkühltruhe. Reklamationen bezüglich des Essens wurden vom Ober ignoriert und forsch übergangen. Das Frühstücksbüffet war etwas besser, wenn auch der Service durch Unaufmerksamkeit auf sich aufmerksam machte. Insgesamt kann man nur hoffen, dass hier sehr bald ein Renovierungstrupp anrückt, der aus dem Hotel mit seiner einmaligen Lage am See wieder das macht, was es einmal gewesen zu sein scheint. Ich war im Rahmen einer Fortbildungsveranstaltung zu Gast und habe für den Aufenthalt nichts bezahlt, ansonsten wäre ich noch am selben Tag abgereist.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:46-50
    Bewertungen:82
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Stefan, vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hause und Ihre Zimmerbuchung über Holidaycheck. Besonders möchte ich mich bei Ihnen bedanken, dass sich die Zeit genommen haben, mir Ihre persönlichen Erfahrungen mitzuteilen. Die Kommentare und Anregungen unserer Gäste liegen uns in höchstem Maße am Herzen, daher sind wir äußerst bestürzt, dass Sie sich bei uns in unserem Restaurant Vier Täler nicht uneingeschränkt wohl gefühlt haben und Ihre zurecht gestellten Erwartungen an unser Haus nicht erfüllt wurden. Das MARITIM TitiseeHotel gehört zu den älteren Häusern der MARITIM Hotelgesellschaft und ist daher aus baulichen Gründen in Stil und Ausstattung bedauerlicherweise nicht mit unseren modernen Häusern wie zum Beispiel in Berlin und Dresden vergleichbar. Selbstverständlich ist es uns ein Anliegen, dass alle Gäste unser Hotel in bester Erinnerung behalten. Bitte seien Sie daher versichert, dass neben Umbaumaßnahmen in anderen MARITIM Häusern auch für unser Hotel in Zukunft umfangreiche Modernisierungen vorgesehen sind, die vorgenommen werden, sobald das Budget dafür zur Verfügung steht! Der Ihnen entstandene Eindruck von der mangelnden Freundlichkeit unserer Mitarbeiter tut mir sehr leid und ich bitte Sie für Ihr Erlebnis aufrichtig um Entschuldigung. Bitte seien Sie versichert, dass wir unsere Mitarbeiter hinsichtlich Ihrer Anregungen umgehend intensiv schulen werden, um zukünftig Erfahrungen wie die Ihre zu vermeiden. Täglich versuchen wir mit unserem Team die Philosophie unseres Firmengründers zu erfüllen und sehen unsere Gäste als wichtigste Personen in unserem Unternehmen, die nicht auf uns, sondern wir auf sie angewiesen sind. Leider gibt es auch Tage an denen uns dies nicht für alle Gäste gleichermaßen gelingt. An dieser Stelle entschuldige ich mich nochmals für alle Unzulänglichkeiten während Ihres Aufenthaltes und hoffe Sie doch wieder einmal in unserem Hause begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen MARITIM TitiseeHotel Aldo Rosso Direktor