Alle Bewertungen anzeigen
Frank (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2013 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Mehr Schein als Sein
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Ich war hier mit einem Freund im Rahmen eines Wanderurlaubes für eine Übernachtung. Obwohl unsere Ankunft seit Monaten bekannt war, gab es beim Einchecken irgendwelche Probleme mit den Zimmern. Wir kehrten nach ca. 1 Stunde noch einmal zurück. Die Probleme waren scheinbar gelöst. Dann die unangenehme Überraschung. Mein Einzelzimmer war ein alter kleiner Raum mit Dachschräge. Die Einrichtung ca. 30 Jahre alt. Ein Fleck an der Wand im Bereich des Bettes. Spinnen- oder Staubfäden am Fenster. Es gab keine Kofferablage, so dass ich den Koffer auf einen Hocker aus dem Bad legte. Da fiel er natürlich hinunter. Der Raum besteht nur aus Bett, Tisch (incl. Minibar) mit Stuhl. Auf dem Tisch steht ein alter kleiner Röhrenfernseher. Im Bad hängt die Toilette schief an der Wand, das sieht man schon mit bloßem Auge. In der Kleenexbox befanden sich noch genau 2 Tücher. Der Deckel des Badmülleimers lag falsch herum auf dem Eimer. Ich fand zunächst keine Duschvorlage und benutzte eines der 2 (!) Handtücher. Später fand ich die Duschvorlage vor dem Bett liegend! Der Raum meines Freundes war nicht besser. Hier fanden sich außerdem noch alte Chips auf dem Boden! Nach einem Wandertag möchte man auch den Pool benutzen. Mein Bademantel hatte im Rückenbereich einen gelben Fleck. Der Pool und der Bereich dort herum ist für ein solch großes Hotel sehr klein. Ca. 15 Liegen. Entsprechend voll war es mit spielenden Kindern. Die Mondpreise der Minibar (4,20 Euro für eine kleine Dose Chips) und die Preise in der Hotelbar (ein Bier 5,80 Euro) helfen über die mangelhaften Verhältnisse nicht hinweg. Zum Glück nur eine Nacht und garantiert nie mehr wieder! Das einzige Positive hier war das Frühstück. Reichhaltig und gut.


Zimmer
  • Sehr schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im August 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und auch ein Dankeschön für Ihre offenen Worte in der obigen Bewertung. Das Bestreben nach zufriedenen Gästen, unter Berücksichtigung der individuellen Wünsche und Anforderungen ist uns das Wichtigste. Bedauerlicherweise gibt es nicht nur die Tage, an denen uns das für alle Gäste gelingt. Daher sind wir sehr bestürzt, dass Sie einige Punkte bemängeln mussten und das von Ihnen bewohnte Classic Einzelzimmer nicht Ihren Erwartungen entsprach. Für Ihre Hinweise bezüglich des von Ihnen bewohnten Zimmer danken wir Ihnen ausdrücklich. Bitte seien Sie versichert, dass unsere Hausdame Ihr Augenmerk verstärkt auf die Sauberkeit in den Zimmern legen und eine umfassende Reinigung vornehmen wird, um Eindrücke wie die Ihren in Zukunft zu vermeiden. Der Ihnen entstandene Eindruck bezüglich der Spinnweben und des fehlenden Badevorlegers hat uns ebenfalls sehr bestürzt und wir bitten Sie auch hier aufrichtig um Verzeihung. Bitte seien Sie versichert, dass wir bereits ein ernstes Gespräch mit unserer leitenden Hausdame geführt haben, die ihr Hauptaugenmerk in Zukunft noch mehr auf die von Ihnen beschriebenen Punkte richten werden. Das MARITIM TitiseeHotel gehört zu den älteren Häusern der MARITIM Hotelgesellschaft und ist daher aus baulichen Gründen in Stil und Ausstattung bedauerlicherweise nicht mit unseren modernen Häusern wie zum Beispiel in Berlin und Dresden vergleichbar. Selbstverständlich ist es uns ein Anliegen, dass alle Gäste unser Hotel in bester Erinnerung behalten. Bitte seien Sie daher versichert, dass neben Umbaumaßnahmen in anderen MARITIM Häusern auch für unser Hotel in Zukunft umfangreiche Modernisierungen vorgesehen sind, die vorgenommen werden, sobald das Budget dafür zur Verfügung steht! Mit freundlichen Grüßen MARITIM TitiseeHotel Aldo Rosso Direktor