Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Gert (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2010 • 2 Wochen • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Im Januar 2020 fand ein Besitzerwechsel statt.
Party, Sonne, gute Laune, Fröhlichkeit
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Der Club hat gegenüber anderen mehrere Vorteile: Es handelt sich um alleinstehende Appartmenthäuser, die über das gesamte Gelände, in einen Berg integriert, Hanglage haben. Man hat absolute Privatsphäre und ist, je nach Lage des App. trotzdem unweit vom Geschehen. Der Club ist mit seinen 700-800 Gästen ausgebucht, d.h. es gibt keine Großrestaurants mit Wartehallencharakter. Magic Life ist der einzige mir bekannte Club, der wirklich alles "all inclusive" bietet. Die Anlage, Grün und Gartenbereich, die Strand- und auch Poolbereiche werden von einem äußerst gut gelaunten und engagierten Team besten sauber gehalten. Das Publikum war seitens der Nationalitäten bunt und gleichmäßig gemischt. Es gab nie Stress. Wer es braucht/muss, kann überall mit seinem Handy telefonieren. Wir haben es abgeschaltet :D. Auch ein kostenloser W-Lan-Empfang ist gegeben. In der Lobbystehen 3 Computer mit denen man kostenlos im Internet surfen kann. Wie bereits erwähnt, waren wir 2 Wochen im August dort. Die Temp. am Tage immer in den hohen 30igern, Nachts vielleicht Mitte 20°. An den meisten Tagen geht ein angenehmer WInd, der die Temperaturen im allgemeinen nicht so erscheinen lassen wie sie sich anhören. Und wenn doch beim Buchlesen die Schweißtropfen sich zu Bächen am Körper sammeln, dann geht man in das herrlich aufgewärmte Meer, Ohne brrrrr. sagen zu müssen, schwimmt vielleicht zur nächsten Bar, genehmigt sich einen mit oder ohne und läuft zu Fuß zurück zum Ausgand´gspunkt. Es sind sehr viele Süßwasserduschen zu finden, so dass man sich den Salzüberzug sofort abwaschen kann. Aber das Herrlichste ist, man friert nie, weder im Wasser, noch wenn man es verlässt noch nach dem Duschen. Was es zu beachten gibt? Nehmt nicht soviel Klamotten mit, die braucht man nicht. Außer mittags im Hauptrestaurant und natürlich abends in allen Restaurants wird man mit Muskelshirts als Mann nicht gern gesehen. Dafür muss man entsprechende Hemden mitnehmen. Allerdings passt es auch in die Atmosphäre. Der Preis im Vergleich zur Leistung ist aus unserer Sicht absolut in Ordnung. Kleiner Tipp für Grenzgänger zu Österreich: Der Preis über österreichische Reiseveranstalter dezimiert sich erheblich gegenüber einem deutschen Anbieter. Aber das kann man im Internet wunderbar vergleichen. Und noch etwas: Es war für uns nicht das letzte und auch nicht das vorletzte Mal!!!!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Es gibt immer Leute, die etwas an den Zimmern auszusetzen haben. Wenn aber ein Doppelbett -rundherum außer Kopfteil- Einstiegsmöglichkeiten hat und darüber hinaus noch ein Doppelsofa mit vorstehendem Tisch Sitzmöglichkeit bieten, muss man mit dem Angebot sehr zufrieden sein. Selbst die Dusche und das Bad bieten eine Größe, die nicht den Eindruck entstehen lässt, innerhalb kurzer Zeit an Platzangst leiden zu müssen. TV mit SAT- Empfang, kostenlose Minibar, begehbarer und mit Sitzmöbeln ausgestatteter Balkon und eine leise und sehr gut funktionierende Klimaanlage runden den angenehmen Aufenthalt insbesondere bei warmen Temperaturen nachts ab.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Neben dem sehr angenehmen Hauptrestaurant gibt es zwei weitere, ebenfalls in gemütlicher Atmosphäre liegende à la card Restaurants. Eines mit türkischen Spezialitäten, das andere serviert italienische Küche. Bei beiden muss man sich am Tage zuvor unkompliziert anmelden und einen Tisch reservieren. Bars gibt es überall und eine Hauptbar "Wunderbar" hat 24 Stunden geöffnet. Zu essen gab es immer reichlich und abwechelreich. Natürlich hat man nach 2 Wochen es gelernt, seine Favoriten im Geschmack einzugrenzen und zu genießen. Drapiert war das Essen stilvoll und appetitanregend. Geld nehmen die Kellner keines,aber wer möchte kann bei allen Gelegenheiten in die dafür bereitgestellten Tipboxen seinen Dank und Zufriedenheit zum Ausdruck bringen. Diese Tips werden unter der gesamten Angestelltenzahl aufgeteilt. Ob gleichmäßig oder nicht kann ichnicht beurteilen. Jedoch bekommen auf diese Art auch Angestellt etwas ab, die im Hintergrung hervorragende Arbeit leisten und mit den Gästen nicht in Kontakt geraten.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir sind an keinem Tag durch irgendjemanden unfreundlich behandelt worden. Die Bedienungen "rennen" mit einem Lachen und immer gut gelaunt hin und her. Man hat dauernd das Gefühl, dass es jedem Angestellten Spaß macht hier zu arbeiten. Die Verständigung ist in Ordnung, manchmal passierte es, dass wenn man viel Eis im Getränk estra bestellte, keines bekam. Das aber hatte sich immer mit einem Lächeln beiderseitig korrigieren lassen. Es ist angenehm, wenn die "Putzengel" sich immer wiedern eue Gedanken machen, Betten nicht nur einfach zu machen, sonderndiese mit Blütenblättern und Handtüchern stilvoll zu dekorieren. Über Sauberkeit brauchen wir hier keinen nicht zu reden, die war immer gegeben. Eine mehrstündige Arztbetreuung ist auf der Clubanlage zentral zu erreichen. Hier spricht man sehr gutes Englisch. Bezahlt wird cash oder mit Karte. Die Krankenkasse behelligt man erst wieder daheim mit der entsprechend ausgestellten Rechnung. Angeschlagene Zehen und schmerzende Ohren waren so ziemlich die Behandlungsrenner. Der Club ist als Single- und Paareclub für Party jeden Abend beschrieben. Man wird sicher nicht enttäuscht, kleine Kinder allerdings sollten ihre Eltern überreden in einen Familieclub zu reisen, der sicher angebrachter für diese Altersstruktur ist. Beschwerden haben wir nur selten am Rande mitbekommen. Es handelte sich ausschließlich um technische Ausfälle, die binnen eines Tages behoben wurden


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Anreise vom Flughafen Dalaman war im klimatisierten Bus in ca. 1,75 Std. gut zu ertragen. Das Einchecken war problemlos, wir nutzten allerdings den Pre-Check-In-Service zuvor per Internet. Marmaris ist gegenüber der Clubanlage gut zu erreichen, entweder direkt mit dem durch den Club gegen Bezahlung bereitgestellten Boot oder mit dem Bus, der 3mal in der Stunde die Anlage verlässt. Der Weg aus den App. kann bedingt durch die gesamte Hanglage der Anlage schon mal ein bisschen über Treppen und längere Wege führen, uns allerdings machte das nicht aus, wir waren ja in Urlaub und hatten Zeit.:D. Ausflugsmöglichkeiten werden sehr viel angeboten, wir allerdings hatten uns mit den clubeigenen Angeboten div. Muskelkater erarbeitet, so dass keine Zusätzlichen Bewegungen angesagt waren.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Entsprechend der Beschreibung kann man sich den ganzen Tag mit dei. Wassersportmöglichkeiten um die Ohren schlagen, sofern das Wasser nicht zu viele Wellen hat. Da es sich aber um eine zwar großzügige Bucht handelt, muss das Meer schon sehr wellig sein, bevor der Schwell so hoch wird, dass Wasserski, WakeboardMonoski und Bananaboot micht möglich sind. Bei uns kam es an 3 Tagen vor. Dann hatten wir aber Wind zum Surfen und alles war ok. Viele Ballsportarten werden angeboten, dazu kommt Shuffleboard, Boggia, Bogenschießen, Arobic, Step und Tanzen und vieles mehr. Herrlich ist es mit dem Animationsteam, die sind so cool drauf und sportlich, so dass man ohne weiteres auch als Neuling sich in die Sport-Mord-Gefahr begeben kann ohne Angst haben zu müssen, dass man den Doc wieder aufsuchen muss. Es ist eine Freude mit den Entertainern von morgens bis nachts, Jugendliche auch bis wieder morgens sich die Stunden um die Ohren zu schlagen. Nur Spaß und Freude.!!!! Liegestühle, Handtücher Sonnenschutz ist im Gegensatz zu anderen Clubs reichlich vorhanden. Selbst bei -wie immer- frühesten Liegenreservierungen durch Handtuchauflage und dann nicht nutzen, konnte man genug Plätze finden sich von dem kräftezehrenden Sportangebot auszuruhen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gert
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gäste, Zunächst einmal vielen Dank für Ihre hohe Bewertung.. Wir freuen uns auch sehr, dass Sie mit unserem Service, unserem Personal und unserem Hotel zufrieden waren. Wir würden uns freuen, Sie wieder unter uns zu sehen. Mit freundliche Grüsse Die Gästebetreuung Marmaris Bay Resort