Alle Bewertungen anzeigen
Robert (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2011 • 1 Woche • Strand
Deutlich schlechter als 2010
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir waren vor genau einem Jahr da um sehr enttäuscht. Auch wenn die Nach-Revolution , von der man in Hurghada angeblich nichts gemerkt hat, weniger Gäste beschert, sollte man sich um diese eigentlich besser kümmern. Die Speisen an den Buffets Morgen&Abend und bei den Grillabenden am Pool ließen sehr zu wünschen übrig. Das Hotel war nur ca. zu 30% belegt. Deswegen könnte man vielleicht an der Quantität sparen aber hier wurde auch die Qualität deutlich zurück gefahren. Frisches Obst gab es eine Woche lang nur Apfel/Banane/Orange manchmal auch Grapefruit. Die Märkte nur ein paar Minuten entfernt bersten vor Angeboten an frischen Waren. Fleisch war eigentlich immer zäh und trocken. Die Suppen (nur eine pro Abend = keine Auswahl) durchgängig „Creme-Suppen“ = pampig (wo sind die guten Bouillons z.B. Minestrone od. ä. vom letzten Jahr ??? ). Der Service war ägyptisch-nachlässig: Salz & Pfeffer, Zucker, Löffel musste man sich des Öfteren von den Nachbartischen selbst zusammentragen. Wenn der Kaffee (eher wohl: dünne Plempe) demonstrativ mit dem großen Messer umgerührt wird interessiert das niemanden der eigentlich sehr zahlreichen Service?kräfte. Am Strand liefen immer viele Barjungs rum, aber Bestellungen aufzugeben war bei deren Vergesslichkeit nicht leicht („komme gleich“ = nie gekommen; „Bitte mit einer Zitrone“ = kam prompt ohne) . Von den nach Süd-Westen gelegenen Hotel -Teilen hat man eine „wunderschöne“ Sicht auf die seit ewigen Zeiten daneben liegende Bauruine. Umbuchung war „leider nicht möglich“ , bei 30% Belegung !!! Hotelhausschuhe, Bademäntel und eine Möglichkeit die Badesachen zum trocknen aufzuhängen fehlten.Bier nicht aus der Minibar nehmen bzw. an Bar (oder nur wenig ) und im Restaurant kaufen ÄPf25+ 25%Steuer ! , sondern entweder draußen kaufen oder morgens im Hotel an dem Counter neben dem Buffet-Restaurant kaufen (beide Male ÄPf10). An der Strand Bar gibt es ein wenig Rabatt : 3 Bierdosen kaufen & 1 „for Free“. Wein / Obelisk draußen ÄPf 80 im Hotel doppelt so viel. Taxi : vom Flughafen max. ÄPf 50 zahlen, vom Marriott zu Grand Resort / Grand Siva 20, ebenso nach Downtown / Bazar 20.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robert
    Alter:51-55
    Bewertungen:128