Alle Bewertungen anzeigen
Marlo (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2011 • 1 Woche • Strand
Empfehlenswert, wenn auch nicht 5 Sterne
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir hatten ein DZ mit Blick zum Meer und kleinem Balkon. Grösse vollkommen ausreichend, auch wenn ich es nicht in qm sagen kann. Zimmerreinigung täglich und ordentlich durchgeführt. Gebucht hatten wir direkt über Marriott zu einer sehr guten Halbpensionsrate, die wohl daher rührte, dass die Belegung nur bei ca. 30-40% lag. Hotelgäste waren aus den verschiedensten Ländern, wobei keine Nation jetzt überproportional vertreten war. Das Hotel ist insgesamt betrachtet eines der besseren Hotels in Hurghada, auch wenn es meiner Meinung nach keine 5 Sterne entsprechend europäischen oder eigentlichem Marriott-Standard verdient hat. Zu der gebuchten Rate war es vom Preis-Leistungsverhältnis jedoch nicht zu schlagen, zu den normalen Raten würde ich es jedoch nicht buchen, wobei ich dazu bemerken muss, dass in Ägypten Hurghade von mir nur noch bei extremst günstigen Konditionen (wie in zwei Wochen - freu) als Urlaubsziel gewählt wird.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer war ein Standard-Doppelzimmer (mit Bad/Toilette) inkl. Klimanalage, Telefon, Safe, Minibar und LCD-TV (einige deutsche Sender). Der Zustand war ein wenig abgewohnt, aber sauber.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Qualität der Speisen für ägyptische Verhältnisse sehr gut mit einer Mischung aus landestypischen und europäischen Gerichten; geschmacklich vier Punkte, aber die Geschmäcker sind ja verschieden. Richtige Themenabende erlebten wir nicht, evtl. wegen der zu geringen Gästezahl. Die Kellner und auch das mittlere Restaurant-Management sehr aufmerksam (kannten nach dem ersten Abend schon die Zimmer-Nr., die bevorzugte Getränkewahl, der gewünschte Tisch draussen auf der Terrasse (wegen den Marlboros *g*); vielleicht auch weil man sich eine angebrochene Weinflasche für den nächsten Abend kühl stellen lassen kann, was wir auch taten). Sehr zu empfehlen ist in jedem Fall ein Besuch beim italienischen Restaurant neben dem Hauptrestaurant; kostet zwar extra, aber es werden ein paar Pfund von der gebuchten HP verrechnet. Insgesamt eine angenehme Atmosphäre.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist überwiegend freundlich und bemüht bei berechtigten Beschwerden umgehend Abhilfe zu schaffen. Dass es trotzdem zu zwei nicht Marriott typischen Pannen kam, verhindert eine sehr gute Bewertung. Keine Beanstandungen bei Zimmerreinigung und Zimmerservice.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Etwas abseits von anderen Hotels. Ca. 5-10min Fahrzeit nach Hurghada. In der Nähe sind Apotheke (sehr freundlicher Mitarbeiter), ein kleiner Laden dank dem ich jetzt Original-Zigaretten von den billigeren einheimischen unterscheiden kann, Friseur usw. . Ausflüge kann man direkt im Hotel buchen bei einem angeschlossenen Limo-/Taxi-Service. Empfehlenswert auch über die Preise zu handeln und dann sich von ihm auch nur nach Downtown oder bei der Abreise zum Flughafen fahren zu lassen. Taxis gibt es alternativ aber auch vor dem Hotel, wobei der Preis unbedingt vorher vereinbart werden sollte.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation, Wasserqymnastik u.ä. wird angeboten, aber nicht aufdringlich. Positiv fiel uns auf, dass am (recht kleinen) Pool ständig ein Bademeister anwesend war, es einen Kids-Club gab und sogar eine Schwimmschule für die Kinder, auch wenn wir dies selbst nicht in Anspruch nahmen (mangels mitgereister Kinder). Internetzugang ist in einem Pool-Cafe gegen Gebühr möglich. Der Strand war in Ordnung, wenn auch nicht das Non-Plus-Ultra, da die Sicht zum Meer (ausser rechts seitlich) doch durch vorgebaute Insel-Strandbar und vor Anker liegende Jachten eingeschränkt ist und auch der zugehörige Meer-Abschnitt relativ klein ist; man kann aber problemlos weiter raus schwimmen, so man möchte. Liegestühle mit Schirm waren in ausreichender Zahl vorhanden und auch die Strandboys versorgten einen mit Getränken oder Essen, falls man dies am Strand wollte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marlo
    Alter:51-55
    Bewertungen:1