Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2004 • 1 Woche • Strand
Schade, eine Woche Urlaub vertan !
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Gutes Komforthotel. Freudlicher Service überall. Zimmer akkurat gereinigt. Die Fliesenfugen im Bad waren allerdings sehr unansehnlich, die Plastikbestuhlung auf den Balkon ebenso und an der Wand an neben der (gut bestückten und für europäische Verhältnisse preiswerten) Minibar löste sich bereits das Furnier. Die Badezimmertür hat wohl auch schon bessere Tage gesehen. Frühstück und Abendessen waren reichhaltig und gut. Leider kam ich mir als alleinreisender Mann ohne Berührungsängstein diesem Hotel ziemlich verlassen vor, deutsche Urlauber musste man mit allergrösster Anstrengung suchen, will sagen: alles in russischer Hand! Leider erschienen die Negativbeurteilungen erst nach meiner Buchung, vorher wurde das Marriott in höchsten Tönen als Luxushotel der Spitzenklasse deklariert - sorry - hierfür habe ich leider kein Verständnis! Ich habe dieses Hotel nach der Alltours-Katalogbeschreibung und Holidaycheck gebucht. Leider entsprach der Urlaub in keinster Weise meinen Erwartungen. Man sollte besser auf die grossen Resorts weiter ausserhalb (Hilton, Meliah Pharoo etc.) zugreifen, die alles bieten, auch einen Zugang zu den Korallenriffen und weitläüfigen Strände. Hier ist man zwar ganz am äussersten Ende, aber alles andere ist sowieso enttäuschend, denn ganz Hurghada ist eine einzige Baustelle. Ich glaube, dass ich an anderen Orten (El Gouna, Makadi Bay, oder Sharm-el-Sheik) besser aufgehoben gewesen wäre!!!!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer für ein "Luxushotel" recht klein, mit zwei grossen Betten, zwei Stühlen und einem kleinen Tisch. Safe, Minibar, AC, Bad normal und bei weitem nicht luxuriös ausgestattet. Für mich als Alleinreisenden war das gerade okay. Alle zimmer haben einen tollen Meerblick, der wie gesagt allerdings teilweise durch Bauruinen getrübt wird.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Mehrere Restaurants, Pianobar, Zimmerservice. Auch hier: Personal sehr zuvorkommend und freundlich. Keinerlei Beanstandungen.


    Service
  • Gut
  • Service perfekt und Personal sehr freundlich. alle im Katalog angegebenen Leistungen entsprachen meinen Erwartungen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Direkte Strandlage, schmaler eingegrenzter Privatstrand, wegen der vorgelagerten Insel und der daneben liegenden Marina schlechte Möglichkeiten zum schwimmen. Wer lange Strandspaziergänge liebt, ist hier leider fehl am Platze. Auf der rechten Seite befindet eine hässliche Bauruine, die den Blick stark beinträchtigt, links befindet sich mit einigem Abstand das "Le Meridien" , das allerdings auch leer zu stehen scheint. Vor dem Hotel werden einge neue Geschäfte entstehen, von ca. 20 Einheiten sind gerade mal 2 schon bezogen. ein kleine Bummel nach dem Abendessen ist daher nicht zu empfehlen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Dezente Animation nur für Leute, die wirklich mirmachen wollten. Allerdings schien mir das Angebot im Vergleich zu anderen Hotels ziemlich dürftig. Geschäfte in einer Passage, die wie mir schien, aber nur spärlich frequentiert wurden (lag das vielleicht an den Preisen?).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im September 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:51-55
    Bewertungen:1