Alle Bewertungen anzeigen
Nathalie (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2010 • 2 Wochen • Sonstige
Sehr guter Service und schön gemischtes Publikum
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Dies war mein ca 6. Tauchurlaub in Hurghada. Sonst war ich immer im Grand Hotel, da die Lage dort unschlagbar ist und das Essen im Ägptischen Restaurant erstklassig. Leider ist der Service und die Sauberkeit im Grand Hotel sehr bescheiden und die Animation extrem laut, daher habe ich dieses Mal das Marriot ausprobiert. Nun zum Marriott. Wir hatten jeweils ein Doppelzimmer als Einzelbelegung.. Die Zimmer sind ausreichend gross und sehr sauber und komfortabel. Die ersten Nächte hatten wir ein Zimmer zur Terasse hinaus, das war uns zu laut. ´Zum einen wegen einer sehr lauten Lüftungsanlage/Klimaanlage, die den gesamten Innenhof beschallt, zum anderen wegen zeitweiliger Anitmation oder Fernsehabende. Haben daraufhin in den Nordflügel gewechselt. Im 3. Stock schon ist der Blick erstklassig, unverstellt auf das Meer. Nebenan ist ein lokaler Strand, so dass man etwas Lokalkolorit abbekommt. Das hat mir gut gefallen. Man hört den Strassenverkehr etwas, das kann durchaus nerven, wenn Lastwagenfahrer oder hupende Taxis vorbei rauschen. Ich reise prinzipiell nie ohne Ohrstöpsel..... Das Marriott hat auf den Betten eine Matratzenauflage, die einen sehr guten Liegekonfort beschert, zudem einen hygienischen Bonus darstellt. Im zweiten Zimmer hatte ich eine neue, steinharte Matzratze. Diese wurde nach meiner Beschwerde gegen eine ausgeleierte ausgewechselt- na ja. Das Publikum ist sehr gemischt. Franzosen, Deutsche, Engländer, Schweitzer, Araber und auch Russen,, diese aber nicht in Überzahl. Die Mischung ist sehr angenehm und es herrscht ein sehr höfliches Miteinander. Der Badestrand ist recht klein, das Liegen auf der Insel ist sehr angenehm, da eine leichte Brise geht. Da in diesem Hotel auch wohlhabene Araber Gäste sind, sollte Frau nicht Oben ohne sonnen. Für mich in Ägypten eh selbstverständlich, ich wundere mich aber immer wieder über diesen Mangel an Respekt seitens mancher Zeitgenössinnen.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer mit Doppelbett oder zwei Betten möglich. Minibar, Safe, Balkon. Jedes Zimmer hat Meerblick und dieser hat mir jeden Morgen versüsst! Ausnahme sind die Economy-Zimmer, die auf der anderen Strassenseite liegen. Das Zimmer im Nordflügel hatte ein separates Schminkzimmer (brauch ich nicht wirklich :-)) und war schön gross. Positiv hervorzuheben: Die Klimaanlage befand sich nicht direkt über dem Bett, so dass mir dieses Mal eine Erkältung erspart blieb.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen ist im Vergleich zum Grand Hotel (Arabia) bescheiden, was an meiner Vorliebe für lokales Essen liegt. Jeden Abend wird ein anderes Land dargestellt, die Auswahl ist gross. Ich esse französisches Essen halt lieber in Frankreich und möchte in Ägypten ägyptisch essen.


    Service
  • Sehr gut
  • Für ägyptische Verhältnisse war der Service sehr gut. Das war das erste Mal dass ich mich in Hurghada wie in einem "echten" Hotel gefühlt habe und nicht völlig verzweifelt angesichts der allgemeinen ägyptischen Service-Inkompetentz. Die Sauberkeit ist sehr gut, vor allem im Vergleich zum Grand Hotel. Wir haben einen Aufpreis von 40 Dollar für late Check out (18.00) bezahlt, ein Service für den ich gerne bezahle.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel befindet sich direkt am Strand, etwas weit weg vom Schuss. Allerdings läuft man zur Mall nur ca 20 Minuten. Das war mir aber nach dem Tauchen stets zu weit. Es gibt einen gut sortierten Supermarkt 5 Minuten entfernt, ansonsten hat die Umgebung nicht viel zu bieten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juni 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nathalie
    Alter:41-45
    Bewertungen:1