Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Tina (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2014 • 2 Wochen • Strand
Gerne wieder, aber nur mit Strandbar und Efes
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Mein Mann und ich haben nun zum 5. Mal unseren Urlaub im Marti Resort verbracht und waren jedes Jahr sehr begeistert von dem Hotel sowie der traumhaften Bucht und der Umgebung. Doch leider wurden wir dieses Mal enttäuscht, denn es sind Veränderungen vom Hotelmanagement vorgenommen worden, die uns, und auch einige andere Stammgäste ziemlich verärgert haben! Am Strand, direkt an der Promenade, gab es immer eine tolle Strandbar für All-Inclusive Gäste, an der man gemütlich sitzen und eine Kleinigkeit essen und trinken konnte. Diese Bar existiert zwar noch, wurde aber an „Tiki-Beach“ vermietet und ist jetzt kostenpflichtig. Ebenso das frühere Restaurant „La Grotta“, wo man auch tagsüber als All-Inclusive Gäste essen und trinken konnte, wurde komplett umgebaut, heißt nun „Tiki-Beach“ und ist ebenfalls kostenpflichtig. Man bekommt zwar 20 % Rabatt, aber dafür buchen wir ja nicht All-Inclusive! Da wir absolute Strandgänger sind, blieb uns also nichts anderes übrig, als für jedes Getränk ins zu Hotel laufen, was bei teilweise 38 Grad ziemlich nervig und stressig war! Die Bar, die sich direkt in dem großen Pool befindet, war ebenfalls geschlossen, weil diese nun auch zu „Tiki-Beach“ gehört. Laut Katalog und Reiseveranstalter sind diese beiden Bars aber noch vorhanden, auch in der Hotelbeschreibung, die sich in jedem Zimmer befindet, sind diese noch aufgeführt. Es gab zuvor schon eine Hotelbewertung von Dietmar aus Mai 2014, der dieses bereits bemängelt hatte. Allerdings hatte der Hotelier kommentiert, dass es sehr wohl eine Strandbar für All-Inclusive Gäste gäbe! Diese Aussage hat mein Mann, der türkisch spricht, direkt vor Ort der Gästebetreuung, der Reiseleitung und einigen Führungsmanagern vorgelegt. Von allen Seiten wurde uns bestätigt, dass man die Strandbar nur kostenpflichtig nutzen kann, was im Widerspruch zu dem Kommentar des Hoteliers steht! Als weiteres wurde ein Teil des Strandes an „Tiki-Beach“ vermietet, so dass dieser auch geschrumpft ist. Wir hatten zwar keine Probleme, eine Liege zu bekommen, aber das Hotel war auch noch nicht ausgebucht. Die letzten drei Tage wurde es allerdings zusehends voller. Wir können uns vorstellen, dass es in der Hauptreisezeit Probleme geben wird, eine Liege zu ergattern, wenn man nicht früh genug am Strand ist. Außerdem wurde das Bier von Efes auf Tuborg umgestellt, was uns überhaupt nicht schmeckte. Wenn wir schon in der Türkei Urlaub machen, möchten wir auch türkisches Bier trinken! Das ist natürlich Geschmacksache, aber für uns als Biertrinker schon sehr wichtig!  Ebenso gab es ein heilloses Durcheinander mit den All-Inclusive Karten, denn die Zimmerkarten waren gleichzeitig die Karten für das All-Inclusive System! Man musste die Karten bei jeder Bestellung (Getränke, Eis, Kaffe usw.) dem Kellner bzw. Mitarbeiter mitgeben, damit die Karten im System eingelesen werden konnten. Es kam zu Wartezeiten und zum Vertausch der Zimmerkarten! Wer seine Karte nicht markiert hatte, bekam eventuell die Zimmerkarte eines anderen Urlaubers, was leider häufig vorkam. Die Erkenntnis kam erst, wenn man vor dem Hotelzimmer stand und die Tür nicht öffnen konnte. Also zurück zur Rezeption und neue Karten beantragen! Wir möchten die beiden Mitarbeiter Sedat und Ümit sehr loben, die sich wirklich sehr viel Mühe gegeben haben und bei denen auch nie Verwechselungen der Karten vorkamen! Wir hoffen sehr, dass das Hotelmanagement an den neuen Veränderungen noch arbeiten wird, damit wir, und auch andere Stammgäste, im nächsten Jahr unseren Urlaub wieder im Marti Resort verbringen können. Denn unter den jetzigen Umständen werden wir sicherlich nicht mehr wiederkommen, weil auch das Preis-Leistungsverhältnis einfach nicht mehr gegeben ist. Schade!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tina
    Alter:46-50
    Bewertungen:1