- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Eine sehr schöne, weitläufige Anlage inmitten eines gepflegten Gartens. Alles sehr sauber - dank täglich fleißiger "Morgengeister". Die Zimmer sind geräumig, in gutem Zustand und aufgrund der Bauweise - nämlich von der oberen Schlafecke mittels Stufen zum unteren Teil - bietet sich vom Bett aus ein gigantischer Blick auf die Landschaft. Überwiegende Nationalitäten waren Belgier, Holländer, Briten, Russen, viele im "gesetzteren" Alter, weniger Familien mit Kindern.
Wie schon eingangs beschrieben, haben die Zimmer Stufen, was ansich egal ist. Für die Luftzirkulation ist es allerdings nachteilig, da die Aircondition unten in eine Umrahmung gebaut ist und sollte sie mal eingeschaltet sein, die kühle Luft schwerlich nach oben zur Schlafstelle gelangen kann. Während unseres Aufenthaltes im Mai lief allerdings nur die Lüftung, wodurch man nachts (siehe "Musiklärm") keinen erholsamen Schlaf findet. Nur aufgrund unseres täglichens Ansprechen und mit Hilfe der Reisebetreuung vor Ort wurde die Klimaanlage manchmal stundenweise eingeschaltet, allerdings ab 19 Uhr über Nacht ganz aus! Auch hier leider Punktabzug! Ansonsten sind die Zimmer geräumig mit genügend Stauraum, Wasserkocher, Minibar, TV mit 5 deutschen Programmen, Balkon mit Möbel.
Sehr große Auswahl bei Frühstück und Abendessen, was beides auf der großen Terrasse mit wunderschönem Meerblick eingenommen werden kann. Hervorzuheben der morgendliche frischgepreßte Orangensaft und die täglich kulinarischen Themenabende. Für jeden Geschmack gibt es etwas, wobei es manchmal mehr an Quantität als Qualität erinnert.
Freundlich sind alle, wobei an der Reception keiner Deutsch spricht. Dies ist auch grundsätzlich nicht nötig, da man auf Englisch mit den meisten Angestellten kommunizieren kann. Die Zimmer werden gründlich gereinigt und es gibt nichts auszusetzen. Die Reception ist bei Reklamationen immer bemüht, gibt aber (bewußt) falsche Auskünfte, wie in unserem Fall bzgl. der nicht angestellten Klimaanlage, wo wir und unsere örtliche Reiseleitung von den unterschiedlichen Mitarbeitern ganz unterschiedliche und widersprüchliche Infos bekamen und man sich "total verarscht" vorkommt (siehe unter "Zimmer").
In der Bucht von Icmeler mit traumhafter Berg- und Meersicht. Entlang der Uferpromenade reihen sich die Hotels, die aber mehr oder weniger ins Gesamtbild integriert sind. In den Ort sind es ca. 500 m, wobei "um die Ecke" auch kleine Supermärkte und Geschäfte und Anbieter von Ausflügen sind. Mit den Rädern (vom Hotel gemietet) läßt sich eine 20-minütige Tour entlang der wunderschön gestalteten Promenade nach Marmaris unternehmen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Täglich leichte Animation, wobei hier am nervigsten der vormittägliche Auftaktsong der Animateure mit Trillerpfeife ist. Damit sich überhaupt "Mitspieler" finden (s. Altersstruktur), wird jeder persönlich gefragt. Liegestühle und Plätze waren im Mai ausreichend vorhanden; am hoteleigenen Strand ebenso. Was allerdings manchmal unerträglich und eigentlich unverschämt war und für uns eine von 2 massiven Beeinträchtigungen darstellte: die abendliche, sehr laufte Beschallung des Hotels - teils mit unerträglicher "Funky-Music" bis 24 Uhr. Das Programm wird trotz Beschwerden bis Mitternacht durchgeführt, auch wenn sich - aufgrund der Altersstruktur - wenig Livepublikum dafür begeistert. Normalerweise könnte man nachts die Balkontüre schließen, was aber nur geht, wenn auch die Klimaanlage laufen würde. Aufgrund dieses Umstandes gibt es leider Punktabzug!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maria |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Maria, vielen Dank für Ihre Bewertungen. Ihre Bewertungen und Vorschläge über unser Animationsteam und unseren Service wurde weitergeleitet. Wir bedanken uns noch einmal bei Ihnen und heissen Sie hoffentlich noch einmal bei uns willkommen. Mit freundlichen Grüssen, das Martı Resort Team