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Caroline (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2014 • 1 Woche • Strand
BEDINGTE Weiterempfehlung (Anspruchsabhängig)
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Größe von Doppelzimmer mit Doppelbett und Doppelzimmer mit zwei Einzelbetten variiert stark. Nach einem Zimmerwechel (von Doppelbett zu 2 Einzelbett) fanden wir uns in einem halb so großen Zimmer wieder. Das Hotel und die Zimmer sind sauber und ordentlich, es kam jedoch öfter zu Zwischenfällen wie fehlender Handtücher, Toilettenpapier nicht aufgefüllt. Diese wurden allerdings sofort (und damit meine ich innerhalb von 5 min) nach anmerken behoben!! Das Essen in Buffet-Form war sehr lecker und bot neben klassischen Gerichten wie Pommes oder Hühnchen auch authentische türkische Küche, sowie Salat und eine reiche Auswahl an Desserts. Das kostenlose WiFi war ziemlich langsam, eine schnellere Verbindung ist gegen Gebühr erhältlich gewesen. Die kostenfreie Version war aber für übliche Nutzung (E-Mail ohne Anhang, diverse Messenger, die ein oder andere Google-Recherche (ohne Bilder)) ausreichend. Einzig die ständig abreißende Verbindung und damit verbundene Notwendigkeit sich neu anzumelden, empfanden wir als etwas störend. Die anderen Gäste waren hauptsächlich osteuropäischer Herkunft, zumeist Familien mit Kindern oder Seniorenpärchen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer differierten in Größe (siehe oben), was uns aber nicht wirklich störte, da wir diese nur zum schlafen aufsuchten. Die Klimaanlage funktionierte gut. Minibar war eig. ein Witz: "leerer Kühlschrank mit 1 Flasche Wasser" wäre die passende Beschreibung gewesen ;-) Das Bad war sauber und schön groß, die Dusche geräumig mit abnehmbarem Duschkopf.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war wie zuvor erwähnt sehr lecker. Es gab jeden Tag Variationen der klassischen Kategorien (Vegetarisch/Fisch/Fleisch/Geflügel/Dessert/usw.), während 1 Woche wiederholten sich die Gerichte auch zum Teil. Es war immer sehr sauber, falls ein Malheur geschehen war und Essen runtergefallen/verschüttet wurde, war immer sofort ein Mitarbeiter zur Stelle und hat sauber gemacht. Den Innen-Essbereich haben wir immer gemieden, da wir diesen als sehr dunkel empfunden haben. Wir nutzten meist den Außenbereich, welcher sehr gemütlich war.


    Service
  • Eher gut
  • Das Hotelpersonal war durchweg freundlich, hatte jedoch (mit Ausnahme einiger Rezeptionisten) schlechte Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch (Deutsch erwarte ich nicht, aber Englisch sollte man in einem international besuchte Hotel können). Russisch konnten die meisten Angestellten fließend, das brachte uns aber leider nichts ;-)! Als nervig empfanden wir die Angestellten des Wellness Bereichs, in welchem man im Tausch gegen die Handtuch-Karte Badetücher erhielt. Die Damen dort gaben einem nämlich erst nach einem 10 minütigem Sermon über irgendwelche Behandlungen die Handtücher, trotz freundlichem Ablehnen der Angebote zu Anfang. Auch die ständige Bewertung des eigenen Bräunungsprozesses muss meiner Meinung nach nicht ungefragt kommentiert oder gar beurteilt werden, wenn ich nur ein Handtuch haben möchte. Der Umgang mit Beschwerden erfolgte prompt und gut, dafür war der 24h erreichbare "Smiley Service" zuständig.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Entfernung zum "hoteleigenen" Strand betrug zu Fuß ca. 8-10 Min, es wurde aber sogar ein Shuttle zum Strand angeboten, dieses nutzten wir jedoch nie. Die Beschreibung "hoteleigen" im Bezug auf den Strand empfanden wir als maßlos beschönigt und übertrieben, da der Strand in keinster Weise abgetrennt oder nur beschränkt zugänglich war, sondern nur durch ein Schild mit Namen des Hotels signalisiert wurde, das dieser Abschnitt für die Hotelgäste sei. Der Strand war für JEDEN zugänglich. Natürlich gab es noch die Beach-Bar des Hotels, diese hatte jedoch im März nicht geöffnet. Ansonsten empfanden wir die Umgebung als eher unangenehm, da man in sittlicher Kleidung (lange Hose, T-shirt, Jacke) als junge Frauen auf dreiste und unangenehme Art und Weise angepöbelt und angebaggert wurde. Wir blieben nach 2 Ausflügen (einer zu Fuß, einer mit dem Fahrrad) dann innerhalb der Clubanlage.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Freizeitangebote haben wir nicht genutzt, fühlten uns aber beim Essen etwas belästigt von den ständigen Anwerbeversuchen der Animateure. Mir ist bewusst, dass Teil des Jobs ist Leute für die Aktivitäten zu gewinnen, allerdings empfinde ich es als störend, wenn ich grade mein Mittagessen zu mir nehmen möchte und trotz 3 oder 4-maligem Ablehnens immer noch Überredungsversuche seitens der Animation kommen. Die Liegestühle und Sonnenschirme waren in gutem Zustand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im März 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Caroline
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Caroline, Als erstes möchten wir uns bei Ihnen für Ihre Weiterempfehlung herzlich bedanken. Wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie in unser Haus insgesamt einen schönen Urlaub verbringen haben und wir danken Ihnen auch für Ihre schöne Komplimente über unsere Küche. Als Otium Hotels International glauben wir daran, dass die Wichtigkeit, die wir auf die Zufriedenheit unserer Kunden legen, unseren Unterschied deutlich hervorhebt. In Zusammenhang mit unserer Qualitätspolitik ist es unser Ziel, jegliche Komponenten, die einen Anlass zur Unzufriedenheit geben, zu ändern. In dieser Hinsicht sind für uns alle Meinungen seitens unserer Gäste von großer Bedeutung. Wir möchten uns dafür bedanken, dass Sie in dem Zeitraum, in dem Sie in unserem Hotel Ihren Urlaub verbracht haben, Ihre Eindrücke und Meinungen hinsichtlich unseres Unternehmens und unseres Personals mit uns geteilt haben. Durch die Bewertung Ihres Gästekommentars und Ihrer Meinung geben Sie uns die Möglichkeit uns weiter zu entwickeln und die Punkte, die Ihrerseits unerfreulich waren zu verbessern. Sie haben in Ihrem Kommentar angegeben, dass Sie sich wegen der ständigen Anwerbeversuchen der Animateure gestört gefühlt haben. Das Verhalten einiger unserer Animateure und den negativen Eindruck, den sie bei Ihnen hinterlassen haben, hat uns sehr betrübt. Wir möchten Ihnen mitteilen, dass wir unser Personal weiterhin in regelmäßigen Seminaren, die auf berufliche Professionalität und die Zufriedenheit der Gäste abgestimmt sind, schulen werden und wir entschuldigen uns auch für das Verhalten des Personals des Spa&Wellness Zentrums. Sie haben auch angegeben, dass das Personal nicht genug Deutsch oder Englisch spricht. An der Rezeption und im Smiley Service Büro haben wir englisch und deutschsprechendes Personal und unsere Gäste können sich für Wünsche und Fragen jeder Zeit an diesen Abteilungen melden. Außerdem haben wir im Laufe unseres Trainingskonzepts für sprachliche Grundlagen unseren Mitarbeitern einen Grundkurs in Deutsch und in Englisch gegeben (in der Winterzeit). Wir möchten Ihnen auch mitteilen, dass wir unser Personal weiterhin in regelmäßigen Seminaren, die auf sprachliche Professionalität abgestimmt sind, schulen werden. Weiterhin haben Sie auch angegeben, dass unser Strand nicht abgetrennt und für jeden zugänglich war. Wie Sie schon geschrieben haben, war unser privater Strand im März noch nicht geöffnet, es wurde erst am ersten April geöffnet was auch in der Beschreibung jeder Reiseagentur angegeben ist. Wir sind ein Familienclub und die Sicherheit unserer Gäste und Kinder ist uns sehr wichtig. Deshalb haben wir am Strand ständig einen Sicherheitsbeamte und Zugang wird von diesen Sicherheitsbeamte kontrolliert. Fremde dürfen normalerweise nicht reinkommen. Aber wenn der Strand geschlossen ist, haben wir da leider kein ständiges Personal. Aber es hat uns echt sehr betrübt, dass Sie in der Umgebung belästigt wurden und wir haben diese Situation sofort an die Sicherheitskräfte der Region berichtet. Wir hoffen, dass keiner unserer Gäste erleben diese Situation wieder. In diesem Zusammenhang möchten wir betonen, dass wir die von Ihnen kommentierten Bereiche und deren Schwachpunkte genauer auswerten werden. Wir möchten Sie auch wissen lassen, dass wir Ihre Meinung berücksichtigen werden. Um die Qualität unserer Dienstleistung zu steigern, werden wir noch genauer arbeiten. Wir danken Ihnen noch einmal, dass Sie uns hiermit die Möglichkeit gegeben haben unseren Service weiter zu entwickeln. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie wieder bei uns begrüßen dürfen. Makbule Kurt Smiley Service supervisor

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