- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen. Das läßt sich schon an der Einrichtung erkennen, sowohl in den Zimmern als auch in der Lobby (Risse in den Sesseln, zentimetertiefe Löcher im Fußboden) Wir haben, wie auch andere Gäste, unsere Entscheidung für dieses Hotel von den Überaus guten Bewertungen abhängig gemacht. Allerdings drängt sich heute die Frage auf wie das Hotel diese Bewertungen erreicht hat.... Wir sind bestimmt nicht die immer an allem was zu mekernden Deutschen, aber dieses Hotel läßt nichs anderes zu. Da wir genügend andere Türkei Hotels kennen können wir gute Vergleiche anstellen. Ein dickes Lob an dieser Stelle an unsere Putzfrau von Zimmer 3259... Sie war eine ganze liebe, hatte immer ein lächeln und hat uns als einzige in diesem Hotel eine gute Heimreise gewünscht.
Wir haben mit drei Erwachsenen in einem Minizimmer gewohnt - Platzangst durfte hier keiner haben. Als drittes Bett hat man uns eine Klappliege zugemutet, auf der ein Erwachsener nicht wirklich neun Nächte schlafen kann. Auf unsere Nachfrage hieß es es gibt nur diese Zustellbetten. Weiter mußten wir darauf aufmerksam machen das drei Personen auch die entsprechende Anzahl der Gläser, Zahnputzgläser und Balkonstühle benötigt. Da unser Lüfter im Bad nicht funktionierte haben wir um Reparatur gebeten. Nach einem vergeblichen Reparaturversuch bekamen wir die Auskunft das die Badausstattung schon etwas älter ist und der Lüfter irgendwann schon anspringt. Wir haben das in den neun Tagen nicht erleben dürfen.
Große laute Speiseräume - wie in der Bahnhofshalle. Total überforderte Kellner, Tassen und Teller gingen regelmäßig zu bruch - Pech für dich wenn die Scherben deine Beine trafen... Glasscherben wurden gern mal ignoriert. Filterkaffee gab es morgens einen Kübel, war der leer hast du Pech. Egal wie lang noch Frühstück ist. Eines morgens gab es keine Milch, trotz mehrerer Nachfragen wurde keine aufgefüllt. Am Abend gab es im Außenrestaurant Wein, Cola usw. nur bis halb neun obwohl bis halb zehn Abendessen war. Danach mußt du suchen wo du Getränke herbekommst. Dann war selbst der Saftautomat eines Abends verschwunden. Die Auswahl des Essens war beschränkt, wiederholte sich jeden zweiten Tag.
Service, was ist das.... Ach ja, kennen wir aus anderen Hotels... Hier sucht man diesen vergebens. Angefangen vom Kofferboy der ankommende Gäste ganz tapfer ignoriert, an der Rezeption kein freundliches Wort,kein netter Empfang, kein Lächeln - nichts Hier wurde sehr erfolgreich der Eindruck vermittelt - GAST DU STÖRST !!! Passend zu diesem Personal war auch unser Reiseleiter R. (LMX, ITS usw..) Für ihn war unser Begrüßungsgespräch eine Verkaufsveranstaltung unsere Belange waren unwichtig. Als wir keine Reise kaufen wollten war er arrogant und überheblich.
Das Hotel liegt etwas abgelegen, das war uns bei der Buchung schon bekannt. Es gibt in unmittelbarer Nähe einen kleinen Bazar aber das war es auch schon. Der Weg zum Strand ist ok. Wem selbst die wenigen Gehminuten zuviel sind kann den Shuttlebus nutzen der den ganzen Tag fährt. Um richtig shoppen zu können mußte man schon etwas weiter fahren, was mit Bus oder Taxi kein Problem war.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Liegestühle gab es ausreichend, sowohl am Strand als auch am Pool. Die Sonnensegel am Strand ließen zu wünschen übrig. Der Wind hatte an einigen Stellen Teile des Sonnenschutz abgerissen. die wurden nicht etwa wieder angebracht - nein die wurden entfernt und die Stellen blieben offen. An einem Kinderpool wurde im laufenden Badebetrieb der Sonnenschutz einfach entfernt - und blieb ab... Animation gab es, wenn auch nur halbherzig... Die Animateurin für Wassergymnastik war entweder stumm oder sprachlos.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Silvana |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Gast, Als Otium Hotels International sind wir stets darauf bedacht die Wünsche und Interessen unserer Gäste bestmöglich zu erfüllen. Unserer Qualitätspolitik zugrunde werden alle kommenden Beschwerden von unserer Seite bearbeitet und sind für die Qualitätsverbesserung von großer Bedeutung. Daher danken wir Ihnen auch für Ihre Benachrichtigung. Unser Hotel wurde 2008 rundum renoviert und Renovierungsarbeiten dauern jedes Jahr. Auch in diesem Winter haben wir eine groß angelegte Renovierungsarbeit geführt und wir sind völlig fertig für neue Saison. Auf Ihren Fotos steht einige Mängeln von uns (Löcher im Fußboden und schmutzige Stühle). Tut uns sehr leid dafür aber natürlicherweise alles nutzt sich ab durch den Gebrauch. Die Frage ist, ob wir auf diese Mängeln achten oder nicht. Sie können sicher sein, wir haben diese kleinen Mängeln schon erledigt. Außerdem möchten wir es betonen; unser Hotel liegt direkt bei Titreyengöl See; es hat zwischen den See und Sorgun Wald eine ruhige Lage, also abseits vom Verkehr und Lärm. Es ist nur 7 km weit weg von Side und 6 km weit weg von Manavgat. Unser Strand ist 450 m weit weg vom Hotel, dennoch fährt unser kostenlose Shuttle Bus Minimum jede halbe Stunde ab. Ihre Beschwerde über Verhalten des Rezeptionspersonals haben Sie weder mit uns noch mit Ihrem Reiseleiter nicht mitgeteilt. Wir sagen immer, unser Smiley Service Team, die um die Gästezufriedenheit höchstens zu verschaffen und die Gäste alle Informationen über Hotel zu geben gebildet wurden, steht Zur Verfügung per Telefon, sowohl aus ihrem Büro in der Lobby. Informationen zu diesem Service befindet sich auf den ZimmerTelefonen, auf den Hinweisschildern in öffentlichen Bereichen und auch auf dem Hotel Pass. Alle Anfragen und Beschwerden von unseren Gästen werden bestimmt immer aufgezeichnet, dennoch konnten wir leider auf unserer Rekorde keine Beschwerden die von Ihnen gemeldet wurden. Sie hatten nur ein mehr Stuhl und Glas gebraucht und das haben Sie zu Ihrem Reiseleiter erzählt. Und wenn wir Sie angerufen haben um zu fragen ob alles in Ordnung ist, haben Sie uns ganz positiv geantwortet aber wir sehen leider erst jetzt, dass Sie waren nicht so zufrieden. Wenn Sie sich uns informiert hätten, würden wir uns bemühen um alles, was Sie störten, zu erledigen und Sie zufrieden zu machen. Wir möchten auch hier insbesondere das unterstreichen: Ihr Zimmer stimmt absolut mit Ihrer Reservierung! (Standartzimmer) Sie hatten kein Minizimmer, sondern Nummer 3259: Jeder Gast, wer unser Hotel besucht, kann unser Standartzimmer „3259“ sehen. Außerdem haben wir im Hotel keine 3 Bettzimmer (wie wir zu Ihnen auch erzählt haben), wir sorgen für 3. Person ein Zustellbett oder Sofa im Zimmer und alle Reisebüros haben darüber Information. Ihre Lüftung haben wir auch kontrolliert und wir haben noch den Rekord dafür aber es war nicht kaputt, es funktionierte. Wir haben ein technisches Service-Team im Hotel und wenn die Lüftung kaputt würde, hätten wir keine Gründe gehabt, es nicht zu reparieren. Wir sagen natürlich nicht, dass unser Hotel das beste Hotel auf der Welt ist aber wir deklarieren es immer ganz offen und ohne zu zögern, dass jede gute Bewertung ein Ergebnis unserer Servicequalität ist. Wir haben auch negative Bewertungen aber wir freuen uns auch auf die Kritik unserer Gäste (wenn die Kritik wirklich gerecht ist), somit haben wir die Möglichkeit um zu entschuldigen und verbessern wir uns immer mehr. Ja, wir haben viele schöne Bewertungen und auch schöne Kritiken, denn die meisten unserer Gäste haben guten und ganz klaren Kontakt mit uns über Ihre Beschwerde und wir machen alles was wir können für unsere Gäste und wir glauben, sie möchten (ganz freiwillig) unseren Bemühungen schätzen. Oder sie haben kein Kontakt (haben keine Beschwerde oder Wünsche) aber sie verbringen einen guten Urlaub und sie schreiben auch Bewertungen (auch freiwillig). Diese Frage ist so einfach! Sie denken, alle Gäste haben Probleme bei uns oder? Unser Hotel hat jedes Jahr über 90% „Allgemeine Zufriedenheit“ (Fragebogen). Wir wollten diese schreiben, denn diese Anspielungen (als ob wir haben gefälschte Kommentare) beginnen jetzt für uns aber lästig zu sein. Wir haben eine gute Hotelanlage und viele Preise dafür (ISO 9001 (Qualität), ISO 14001 (Umwelt), ISO 22000 (Lebensmittel), ISO 18001 (Arbeitsschutz), ISO 10002 (Gästezufriedenheit), Travelife, Green Star usw. Und man kann diese Preise nicht kaufen, muss man sondern viele unangekündigte Kontrolle und Prüfungen haben. Trotz alledem, glauben Sie uns darüber bitte; wir bedauern uns sehr, dass Sie von unserem Haus unzufrieden abgereist sind und wir freuen ehrlich sehr Sie bei uns wieder begrüßen zu dürfen. Alle unsere Gäste sind uns sehr wichtig, können Sie uns jederzeit kontaktieren. Danke schön für Ihre Bewertung. Mit freundlichen Grüßen