Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Petra Kluske (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2018 • 2 Wochen • Strand
Gut und schlecht
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die erste Woche war traumhaft. Alles war wunderbar. Es wurde überall geputzt und auch Liegen am Pool waren kein Problem. Das änderte sich nach ein paar Tagen. Es wurde sehr voll und der Kampf um die Liegen morgens begann schon um 7 Uhr morgens. Zwar waren überall Schilder aufgestellt, dass es verboten ist, Liegen zu reservieren, aber es wurde vom Management nur einmal in zwei Wochen umgesetzt und reservierte Liegen wurden ab geräumt (allerdings nur die hoteleigenen Handtücher). Das hätte konsequenter gemacht werden müssen, denn es war am nächsten Morgen genau das Gleiche mit den Reservierungen. Dazu haben die Liegen am Pool nicht gereicht. Die Liegen vom Strand wurden noch ran getragen vom Personal. Die Liegen am Strand waren allerdings immer ausreichend. Mit der Anzahl der Gäste änderte sich auch der Geräuschpegel der Musik. Am Pool war diese so laut, dass man sich nicht unterhalten konnte. Auch auf mehrfache Bitte die Musik leiser zu machen änderte den Zustand nicht. Ebenso mehrere Kindershows und Livemusik am Abend war übersteuert und furchtbar laut. Von den Gästen her waren alle Nationen gemischt. Russen ja, aber in keinster Weise unangenehm. Lediglich ein paar Belgier dachten, der Pool gehört ihnen allein. Der krönende Abschluss kam zum Schluss. Gäste kamen mit Durchfall und Übergeben ins KH. Ich selbst bekam es dann zuhause. Als ob das nicht reicht, kamen noch Bakterien im Ohr vom Pool dazu.


Zimmer
  • Gut
  • Wunderbar sauber. Zwar hat hier und da eine Tür geklemmt. Das störte uns aber nicht. Es wurde jeden Tag sauber gemacht und die Mini Bar wurde jeden Tag aufgefüllt. Großens Lob an die Reinigungskräfte! Auch von der Größe her war das Zimmer ok


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gab wöchentlich wechselnden Themenabend am Buffet. Das Essen war ok. Leider gab es keine Tischbedienung von Getränken. Auch war es sehr voll und laut im Restaurant. Eine Bitte liebe Eltern: es ist toll, wenn Kinder selbständig ihr Essen holen. Wenn aber die Hälfte daneben landet oder angefasst und wieder zurück gelegt wird, dann ist das für andere Gäste nicht sehr schön und auch unhygienisch! Auch Eis, Getränke oder Wassermelone auf dem Fußboden verteilt muss echt nicht sein! Da lobe ich wieder das Reinigungspersonal. Diese waren schnell und waren den ganzen Tag überall am putzen! Auch das Personal an der Poolbar war top! Die Tische im Restaurant und Abends waren schnell abgeräumt. An der Lobby gab es auch eine Bar mitvGetränken. Leider war ab 22.30 Uhr zu spüren, dass gleich Feierabend ist ☹️


    Service
  • Eher gut
  • Wenn man was hatte (bis auf die laute Musik) wurde einem sofort geholfen. Die Rezeption war immer freundlich und hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen sind wir etwas mehr als eine Stunde gefahren. Es ist schön ruhig dort direkt am See. Zum Strand geht man (Hinterausgang) am See entlang ca 10 Minuten bequem zu Fuß. Wenn man durch den Haupteingang Richtung Strand geht, kommt eine Fußgängerzone mit Geschäften und 2 Apotheken. Auch Ausflüge kann man in der Straße buchen. Ansonsten fährt alle paar Minuten ein Shuttlebus zum Strand und zurück. Side und Manavgat sind mit dem Dolmus oder mit dem Taxi wunderbar schnell zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wurden für Erwachsene und für kleine Kinder jede Menge angeboten. Leider war für meine Kinder (10+12) rein garnichts dabei. Das fehlt dort. Für den Kidsclub waren sie zu groß und für alles andere noch zu jung. Es gab zwar einen Raum für Teens. Aber dieser war furchtbar verqualmt und die Spiele für die PS waren allen zugänglich (auch Spiele ab 16 oder 18). Aufsicht gab es dort keine. Die Animation war ansonsten ok. Sowie ich das vom außen beurteilen kann, waren die Animateure vom Kids Club sehr engagiert und sehr freundlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra Kluske
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Petra, Wir bedanken uns recht herzlich für Ihre ehrlichen Eindrücke waehrend Ihres Aufenthaldes in unserer Anlage. Das die Anlage in der zweiten Woche recht gut gebucht war, stimmt. Zu diesem Zeitpunkt waren in der Anlage mehr als 1500 Gaeste, die lieber den Pool nutzten als den Strand. Daher waren wir stehts bemüht, genügend Liegen am Pool bereit zu halten. Da die Liegen am Strand nicht genutzt wurden, haben wir von dort welche an den Pool platziert. Wir versuchen durch visuelle Aufzeichnungen, Flyers und direkte Kommunikation die Gaeste dazu zu bewegen KEİNE RESERVİERUNG am Pool für Liegen zu machen. Jedoch hilft dies nicht immer. Streiten mit den Gaesten diesbezüglich möchten wir uns auch nicht, da unser Hauptanliegen erstens ein schöner Aufenthalt unserer Gaeste ist und zweitens wir immer ausreichende Liegen zur Verfügung hatten. Wir sind zwar eine Anlage für Familien und Kinder, haben dennoch im Concept Animation und Unterhaltung. Daher versuchen wir so akzeptabel wie nur möglich unsere Gaeste am Tage und auch am Abend, bis zu einer gewissen Uhrzeit ( 23:00 Uhr ) durch Musik zu unterhalten. Wir werden bemüht sein Ihre Kritikpunkte auszuwerten und vorsichtiger zu sein. Es würde uns freuen Sie wieder in unserem Hause begrüssen zu dürfen und Ihnen zeigen zu können , dass wir Ihre Kritikpunkte zu Herzen genommen haben. Ihr Otium Eco Club Side Team.

    Offizielle Hotel Homepage