- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel selbst liegt bei Side, ist aufgeteilt in ein Haupthaus (mit schöneren Zimmern) und Nebenhäuser (Einfache/Sparzimmer). Die Sauberkeit ist in Ordnung, die Anlage ist auch ok. An sich ist die Anlage ziemlich groß, es gibt einen Hauptpool und einen kleineren Babypool (am Hauptpool) und noch zusätzlich einen weiteren kleinen Pool bei neben den Nebenhäusern. Der Speisesaal ist nicht in einem der Wohnkomplexe, sondern als Extragebäude angebracht. Der Speisesaal verfügt auch einen Außenbereich (für Raucher zb). Die Größe des Speisesaals ist groß. Die Sauberkeit im Speisesaal ist ok. Es besteht die Möglichkeit an der „Pool-Bar“ zu snacken. Insgesamt besteht die Anlage (Tische und Stühle) aus Plastik, dies wertet alles runter. Es befinden sich dort auch kleinere Geschäfte. Das Hotel bietet Wlan kostenfrei nach (mehrmals täglicher) Registrierung auf dem Zimmer. Mal geht’s und mal nicht. Es ist auch die langsamste Verbindung. Gegen Aufpreis ist es möglich auch schnelleres Internet zu bekommen.. Das Hotel besteht aus einem ganz großen Teil aus russischen und Englischen Gästen. Es sind auch türkische und deutsche, sowie wenige andere natürlich vorhanden. Aber der Großteil sind Russen und Engländer. Es ist ein Familienhotel, dh es sind überwiegend auch Kinder, Babys mit dabei. In diesem Ort gib es nichts, er ist auch ziemlich abgelegen. Es empfiehlt sich mit dem Bus (Kosten p.P. 1€) in andere Ortschaften zu fahren, zb nach Side wo der Tourismus boomt.
Wir hatten für eine Nacht ein DZ im Haupthaus. Die Zimmer sind ok und sauber. Unser Zimmer war direkt über der Schwimmhalle, dh. beim Balkon war das verdreckte Schwimmdach aus Glas (wurde nie geputzt), das war nicht so schön. Das Bad ist ok, wäre der Schimmel und der eklige Duschvorhang nicht, wäre es ok. Wir haben in die Suite gg Aufpreis wechseln müssen, da unser DZ ein Problem mit der ständig pfeifenden Elektrik hatte (Zimmer 1113), so dass ich kein Auge zumachen konnte. Die Suite war gut, 3 Balkone, einer Davon eher eine Loggia mit Ekliger Hollywoodschaukel und einem Esstisch mit mehreren Stühlen und uralten Sitzkissen. Dafür 2 Bäder. Ich bewerte hier die Suite letztendlich.
Ein Hauptrestaurant, eine Poolbar, Eine Strandbar und in der Lobby eine Bar. Qualität der Getränke: Sehr schlecht. Cocktails sind Chemie-Pampe und irgendwelches Zeug. Es schmeckt wirklich mega schlecht. Möchte man zb einen "Markengetränk",, muss man ganz schön etwas bezahlen. Leider wird fast alles in Plastik ausgeschenkt. Kaffee: Miserabel: Säfte: Eher aufgelöste Brausetabletten Wenn man Glück hat, wird etwas frisch gepresst.. Qualität und Abwechslung Essen: Hauptrestaurant: War ok. Poolbar und Strandbar: Ok, aber jeden Tag das Gleiche Sauberkeit: War ok Atmosphäre Hauptrestaurant: Für uns eine Katastrophe. Alles voller lauter Menschen (Russen und Engländer) mit Ihren ungezogenen Kindern und dann noch diese ekligen Plastikstühle die mit voller Wucht in den Boden reingedrückt werden beim Aufstehen so dass es nur noch quietscht. Also das Restaurant hat mich Nerven gekostet. Höhepunkt: Den Kinder wird beim Essen ein Tablet / Handy vorgesetzt wo ein Film abläuft, so dass diese Ruhig sind.. O.O
Der Service an der Rezeption war in Ordnung. Es ist immer jemand dort der auch deutsch versteht. Bei Beanstandungen oder ähnlichem wird man an den "Smiley Service" neben der Rezeption geschickt. Dieses Büro wird von 2 russischen Damen besetzt..jedoch versteht eine zt auch deutsch Die Zimmerreinigung war in Ordnung.
Shopping, ausgehen oder sonstiges ist nicht möglich. Es empfiehlt sich mit dem Bus für ein Euro nach Side zb zu fahren (10-15 Minuten). Es gibt zwar ein Zeitungsladen und ein par kleinere Geschäfte, aber das ist alles sehr wenig. Der Ort / das Hotel ist sehr außerhalb.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Micha |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 40 |
Lieber Michael, Wir danken Ihnen, dass Sie sich Zeit genommen haben um einen Kommentar über unser Service auf holidaycheck Seite zu hinterlassen. Trotzdem möchten wir hiermit äußern, dass der Großteil der von Ihnen gegebenen Information über unser Hotel leider nicht real ist. In diesem Sinne wollen wir diese Informationen, wenn Sie nichts dagegen haben, zu korrigieren. 1.Unser Hotel hat 5 Sterne (bewährt). 2.Wir haben 3 Haupthäuser. Jedes Haupthaus hat gleich ausgestattete Standartzimmer mit gleicher Größe. Suitzimmer befinden sich in erstem und drittem Haupthäuser, Largezimmer befinden sich in zweitem und drittem Haupthäuser. Außerdem gibt es in unserem Hotel 54 Villazimmer. 3.In unserem Hotel gibt es insgesamt 9 Pools (ein Hauptpool, ein Rutschenpool, ein Hallenbad und ein Ruhepool. Für Kinder : 2 Kinderpools neben Hauptpool, 1 Kinderpool bei den Rutschen, 1 Kinderpool im Hallenbad und 1 Kinderpool im Kinderland). 4.Stühle im Hauptrestaurant sind nicht aus Plastik, sondern aus Holz und die Anlage besteht nicht aus Plastik. Plastikstühle befinden sich nur beim Poolbar. Auf Lobbybar Terrasse befinden sich Bambussessel und im Lobby Möbel. 5.W LAN (kostenlos oder gegen Gebühr) bieten wir in gesamten Anlage, nicht nur im Zimmer. 6.Gästestruktur : Sie haben Ihren Urlaub im September verbracht. Im September hatten wir 26% Deutsche Gäste, 18% Holländische Gäste, 11% Türkische Gäste, 10% Russische Gäste, 8,5% Englische Gäste, 8% Französische Gäste… Also der Großteil war Deutsche. 7.Hotel Lage : Unser Hotel liegt im Sorgunwald, also in der Hotels-Region, keine Siedlung. Hier gibt es nur Hotels, weg vom Stadtverkehr, ruhig und mit schönem Ausblick (beim Titreyengölsee). Deswegen gibt es nicht so viele Shopping-Möglichkeiten aber Hotel ist auch nicht weit weg vom Standtzentrum Manavgat, nur 6 km und bis nach Side nur 7 km. 8.Sie haben geschrieben, dass Smiley Service Büro von 2 russischen Damen besetzt wird ! Was meinten Sie hier könnten wir leider nicht verstehen, denn keine russische Dame arbeitet im Smiley Service Büro. Lassen Sie mich unsere Mitarbeiterinnen vorstellen : 1.Ich (Makbule Kurt) bin Türkin und meine Fremdsprache : Englisch und Deutsch 2.Gülnaz Karatayeva aus Kasachstan und spricht Kasachisch, Türkisch, Englisch, Russisch und sie hat auch ausreichende Deutschkenntnisse 3.Ewa Grabowska aus Polen und spricht Polnisch, Türkisch, Englisch, Französisch 4.Meri Gül aus Georgia und spricht Georgisch, Türkisch, Englisch, Russisch 5.Yaroslawa Mernekli aus Ukraine und spricht Ukrainisch, Deutsch, TiüEnglisch. Wir haben leider keine Dame aus Russland. Und wir fragen uns eigentlich warum haben Sie für Personal 3 Punkte gegeben wenn Sie hatten keine schlechte Erfahrungen mit dem Personal ? Sie haben geschrieben nur „Der Service an der Rezeption war in Ordnung. Es ist immer jemand dort der auch deutsch versteht. Bei Beanstandungen oder ähnlichem wird man an den "Smiley Service" neben der Rezeption geschickt. Dieses Büro wird von 2 russischen Damen besetzt..jedoch versteht eine auch deutsch. Die Zimmerreinigung war in Ordnung”. Aber 3 Punkte ? 9.Alle Getränke werden nicht in Plastik serviert. Plastikbecher benutzen wir nur an der Poolbar und wenn Sie Getränke in die Theater mitnehmen wünschen (aus Sicherheitsgründe). Säfte : Nicht aufgelöste Brausetabletten, sondern aus Paket und wir servieren ab Mai bis Mitte Oktober frisch gepresste Orangensaft kostenlos. Cocktails sind auch nicht chemisch. Außerdem sind die meiste Importgetränke in jedem All Inclusive Hotel extra. Trotzdem werden wir Ihre Meinungen über die Qualität der Getränke auswerten. Und wir entschuldigen uns wegen der kleinen Unannehmlichkeiten über Sauberkeit, dennoch wäre es schöner, wenn Sie ein bisschen mehr konstruktive Kritik gemacht hätten und statt „eklig“ höflichere Wörter gewählt hätten. Denn Ihre Meinungen sind sehr wichtig für uns. Deswegen hätten wir gerne, dass Sie eine mehr wahrhaftige Bewertung vorzunehmen. Trotzdem möchten wir Sie wissen, wir freuen uns wenn wir Sie wieder bei uns willkommen heißen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Makbule Kurt Smiley Service Supervisor