- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Für ein 4,5 oder 5 Sterne Hotel darf durchaus einiges mehr erwartet werden. Die Gartenanlage ist schön und gepflegt. Allerdings sind die Gebäude in die Jahre gekommen. Ein wenig Renovierung und Frabe würde hier schon gut tun. Keine gemütlichen Sitzecken oder Bars um den Abend mal ruhig zu verbringen. Ausnahme ist hier die Lobby mit anschließender Terasse, wo aber rein gar nichts für Kinder ist. Es ist eigentlich auch kein Kinderhotel, sondern ledeglich ein Hotel mit vielen Kindern! An allen anderen Bars auch zur Live Musik etc. Plastikstühle und Tische überall. Bei schlechtem Wetter oder gar Regen stehen ca . 60 Überdachte Sitzplätze zur Verfügung, so das man sich den Run hierauf wohl vorstellen kann. Burger King in Manavgat, Restaurant Rote Rose in Side Kemer, Zeus Bar in der Hotelnähe. Anmerkungen: Wir sind noch immer vor Ort und versuch das beste hieraus zu machen. Unsere Bewertung ist durchaus schon wohlwollend zu sehen. Wenn ich dieses Hotel mit unseren letzten 5 Sterne Hotels inder Türkei vergleiche und dieses hier der 4,5 oder gar 5* standart ist, dann hatten wir vorher wohl 8 oder 9*! Wir können die hohe Anzahl der weiterempfehlungen hier in keinster Weise nachvollziehen!!! Bei unsere Buchung hatte dieses Hotel 96%. Unsere anderen Hotels bisher hatten 98% und da gab es nun wirklich nichts zu meckern..... Auffallend empfinde ich viele 5,9 oder 6,0 Bewertungen die alle oder Buchungsbestätigungen sind. Hier wurde schon einmal angemerkt, dass ggf. das Personal selber Bewertet oder gar Bewertungen gekauft werden. Ich kann mich langsam dieser Meinung nur anschließen. Bewertung von 5,9 oder 6,0 für diese Hotel könnnen meiner Meinung nach nur Leute abgeben, die vorher in 2 oder 3 * Hotels Aserbaidschan Urlaub gemacht haben und nichts anderes kenenn. (Ggf. entschuldige ich mich auch bei den Hotels in Aserdaidschan und möchte diesen nicht zu nahe treten!)
Unser Zimmer war wohl relativ frisch renoviert und enstrach einem 4 Sterne Standart durchaus. Wie ober erwähnt, machen Putzfrauen einen guten Job.
Die Bewertungen über das gute Essen waren für uns in keinsterweise nachvollziehbar. Schlange stehen überall, Essen ist Kalt und Geschmacklos und eigentlich gab es immer das selbe..... Im Resataurant gab es jedoch eine Gewürzbar um das Essen selber zu würzen. Nach meinem Empfinden, sollte das eigentlich der Koch machen...... Das Restaurant hatte weniger Charme als unsere Betreibskantine. Abgesehen davon schmeckt es in unserer kantine besser. (Ich entschuldige mich bei unserer kantine hiermit für das gelegentliche meckern) An der Starandbar und an der Poolbar gab es jeden Mittag kalte Burger, kalte Pommes und andere Kalte Speisen......... Kaffeeautomaten mit leckerem Instant Kaffee waren auch vorhanden. :-( Cola, Fanta etc. kamen aus den Sirup Automaten und waren eher wässerig. Andere Getränke sind lokale Alkoholika, also eigentlich OK. Coktails bestehen aus entsprenden Alkoholika, Cola/Fanta/Lemon und verschieden farbigen Sirups je nach Cocktail. :-( Die mitgebuchten 2 Spezilitäten Restaurants können wir nicht beurteilen, da diese einfach geschlossen waren!? In der ersten Woche gab es Abends noch Eis, was aber dann auch einfach verschwand. Ebenso gab es vorher noch frischen O-Saft zum Frühstück, wie wir hörten. Wir haben diesen jedoch nie gesehen.
Welcher Service??? Oder sollen wir hier die Zimmermädchen beurteilen? Diese machten einen guten Job. Ebenso wurden leere Teller und Gläser/Becher abgeräumt. Das war es aber auch mit dem Service!!! Keine Bedienung für Getränke, auch nicht tum Essen. Schlange stehen an den Bars und hoffen das es voran geht. Das ist leider auch nicht immer der Fall, da das zu wenig Personal für zuviel Gäste an den Bars Arbeitet.
In the middle of nowhere gelegen mit einigen anderen Hotels. Mit dem Dolmusch oder dem Taxi waren jedoch Side und Manavgat schnell zu erreichen. Dolmusch 1 € pro Person und das Taxi 10 €. Einige kleine Shops auf dem Weg zum Strand, wohin man in ca 10 min. laufen konnte. Des weiteren gab es den Hotel eigenen Beach Bus der Kostenfrei ca. alle 20 min. zum Strand fuhr.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poollandschaft ist schön und durchaus auf 4 Sterne niveau, ebenso die Animation. Die Kinderunterhaltung ist nicht schlecht, aber auch nicht herausragend. Das war eigentlich einer unsere Gründe dieses Hotel zu buchen. Die Abendunterhaltung war eigentlich gut, jedoch entweder im Amphietheater ohne Bar und Getränke oder aber an der Poolbar (Live Musik). Die Poolbar ist auch die grösste Bar und somit das Zentrum der Anlage. Aufgrund der wenigen geschützten/übdachten Sitzplätze war hie ein früher erscheinen durchaus angebracht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 15 |
Sehr geehrter Gast, Als Otium Hotels International glauben wir daran, dass die Wichtigkeit, die wir auf die Zufriedenheit unserer Kunden legen, unseren Unterschied deutlich hervorhebt. In dieser Hinsicht sind für uns alle Meinungen seitens unserer Gäste von großer Bedeutung. Wir bedanken uns dafür, dass Sie durch Ihre Meinung uns die Möglichkeit unser Service noch mal zu überprüfen geben. Hiermit möchten wir einige Ihrer Ausdrücke beantworten. Erst mal sagen Sie, dass wir kein Kinderhotel sind. Dieser Ausdruck hat uns ziemlich überrascht, da wir als Familienhotel berühmt sind. Unser Kinderland ist 3350 qm groß, wo Leistungen aller Art für unsere kleine Gäste vefügbar ist (Spielplatz, Kinderbecken, Mini Amphitheater, Sandkasten, Spielraum, Babyspielraum, Kinoraum, Trampolinen, Babyschlafraum, mini-Lunapark, Kinderdusche/WC, Kinderrestaurant usw.), sowie ein Mini zoo, Hobbygarden, ein mehr Kinderrestaurant(im Hauptrestraurant), separater Spielplatz am Strand, Mini Disko, deutschsprachige Kinderbetreuung-tagsüber Aktivitäten. Kinder haben so große und separate Leistungen. Nebenbei gibt es im Hotel auch ein Relaxpool, wo es kein Animation und Musik gibt und keine Kinder erlaubt. Im Hauptrestaurant auch ein separates Kinderrestaurant vorhanden. Somit denken wir an unseren alle Gästen (Mit Kinder od. Ohne Kinder). Lobbybar mit Terrasse bietet gemütliche Sitzecken an. Poolbar jeden Abend mit überdachte Sitzplätze und Schischa-Bar mit Kissen. An allen Bars gibt es kein Live-Musik, sondern 2-3 mal in der Woche nur beim Poolbar. Sie sagen; “Bei schlechtem Wetter oder gar Regen stehen ca. 60 überdachte Sitzplätze”. Beim Regen können Sie den Abend im Lobbybar mit überdachter Terrasse (verfügt ca 120 Sitzplätze), an der Poolbar (verfügt ca 120 Sitzplätze), im Konferenzsaal (wo die Animationsveranstaltungen ausführt- verfügt 160 Sitzplätze) oder im Kino-Raum(mit 96 Sitzplätze )genießen. Das heißt ca. 500 Sitzplätze stehen zur Verfügung bei schlechtem Wetter und unser Hotel ist keine Winteranlage. Unser Hotel liegt nicht “in the middle of nowhere”, sondern liegt mit vielen anderen Hotels zwischen den Titreyengöl und schönen, ruhigen Sorgun Wald, wo kein Lärm und keinen Verkehr ist aber gleichzeitig Side (7 km) und Manavgat Stadtzentrum (6 km) sehr nah. Der Weg zum Strand (entlang den See) dauert 7-8 Minuten zu Fuß und wie Sie sagen ein Shuttle-Bus jede 10-20 Minuten zur Verfügung. Über Bedienung im Restaurant möchten wir es betonen, dass unser Konzept immer sehr klar war über keine Bedienung zum Tisch. Trotzdem bemüht sich unser Personal ihr Bestes zu tun um die Gäste auch Getränke für die Zufriedenheit zu servieren. Für die Gemütsruhe unserer Gäste auch das Abendessen dauert von 18:30 bis 21:30 (3 Stunden), welche für die andere Hotels nicht normal ist. Aber zwischen 19:00-20:00 Uhr kommen viele Gäste gleichzeitig zum Essen, damit ist diese eine Stunde mehr beschäftigt aber wie gesagt ist Abendessen nicht eine Stunde, sondern 3 Stunde. Außerdem gibt’s im Hauptrestaurant auch ein separates Kinderrestaurant und Sitzplätze uns Kinderbuffet fängt 30 Minuten vorher an. Um 20:30 findet am Amphitheater Mini Disko statt, so meiste Kinder lassen das Restaurant dafür. Sie sagen, dass das Essen kalt, geschmacklos und immer selbe ist. Essen ist Geschmackssache, wenn Sie nicht mögen, haben wir dafür Respekt. Dennoch müssen wir es unterstreichen, dass in keinem Monat des Saisons war die Durchschnittswert der von unseren Gäste ausgefüllten Umfragen für die Qualität und Vielfalt der Speisen unter %95. Unser Essen wird andauernd überprüft und wir haben entsprechende Lebensmittelsicherheit Zertifizierung dafür, deswegen dürfen unser Essen niemals unter 60 Grad. Außerdem haben wir 2 Wochen-unterschiedliche Menu für die Buffet und die Getränke sind alle original. In diesem Saison wünschten unsere meiste europäische Gäste, dass wir wenige Gewürze für die Speisen verwenden. Deswegen haben wir jetzt wenig gewürzte Speisen und haben dies mit der Gewürze-Ecke zum Wunsch unserer Gäste gelassen. Über a la carte Restaurants haben wir von anderen Gäste, die über gleichem Reisebüro gebucht haben, keine Beschwerden. Unser Öffnungsdatum (01.05.2012-30.09.2012) klar angegeben auf den Katalog vom Reisebüro und alle Reisebüros wurden diese Information gegeben bevor das Saison fängt an. Erste Woche des Oktobers wurde beim Abendessen jeden Tag Eis angeboten, ab 2. Woche drei Mal in der Woche beim Abendessen und im Kinderland jeden Tag zwischen 15:00-16:00. Sie sagen, dass Kinderaktivitäten nicht so gut sind. Sie haben bei uns 3 Woche im Oktober Urlaub gemacht. Auf dieser Weise möchten wir das Kinder-Programm für Oktober erklären: Erst mal ist Kinderland bis 23:00 geöffnet. Morgens zwischen 09:15-12:30 führen unsere Animateuren diese Aktivitäten (jeden Tag 5 Akt.von denen): Morning Gym, Kinder-Olympiade, Blumen pflanzen, T-shirt malen, Handwerk, Sponge Bob, Cookies kochen, Ring werfen, Mini Dart, Eisspiel, Wasserspielen usw. Zwischen 12:00-13:30 Mittagessen in Kinderrestaurants, 13:30 Kino, zwischen 14:30-17:30 diese Aktivitäten (jeden Tag auch 5 Akt.von denen) : Crazy Bowling, Musikspielen, Gesicht malen, Geburtstagsparty, Wasser Gym, Picknick, Tanzkurs, Domino, Jenga, Angry Birds, Origami, Clown Show, Ballon Show, Zauberer Show, Rätsel, usw. Zwischen 18:00-20:30 Abendessen in Kinderrestaurants, 19:30 Mini Kino jeden Tag, 20:30 Mini Disko jeden Tag, 21:30 aufblasbare Spiele jeden Tag. Wie Sie geschrieben haben sind die Zimmer frisch renoviert und werden jeden Tag gereinigt aber 4 Sterne Standards können wir nicht akzeptieren, da in jedem Zimmer sich 5 Sterne Set up (Flat-TV, Minibar, Klimaanlage(regulierbar), Telefon, Fön, Safe(kostenlos) und weitere benötigte Sache) befindet. Wir fanden es auch sehr traurig, dass sie denken können, dass die Bewertungen von unserem Personal geschrieben wurden. Zunächst wollen wir es hier ganz offen deklarieren, dass wir als Otium Eco Club Side Team keineswegs und auf keinen Fall und auf keinen Webseite für das Hotel Bewertungen schreiben können. Aber vor allem haben wir uns sehr betrübt insbesondere wegen dieses Vorwurfs und der Beschuldigung über unsere geschätzte Gäste (auf der nur holidaycheck webseite Anzahl über 1000), die in unserem Hause einen schönen Urlaub verbringt haben und es mit ihrer Höflichkeit über Internet unabhängig und freiwillig ausdrücken wollten. Schließlich müssen wir auch betonen, dass wir nach Ihrer Bewertung uns sehr hilflos gefühlt, da Sie während Ihres 3 wöchigen Urlaubs Ihre Gedanken mit uns nie mitgeteilt (Smiley Service Team, die um die Gästezufriedenheit höchstens zu verschaffen und die Gäste alle Informationen über Hotel zu geben gebildet wurden, steht Zur Verfügung per Telefon, sowohl aus dem Tisch in der Lobby. Informationen zu diesem Service befindet sich auf den Telefonen in unseren Zimmer, auf den Hinweisschilder in öffentlichen Bereichen und auch auf dem Hotel Pass. Alle Anfragen und Beschwerden von unseren Gästen werden bestimmt immer aufgezeichnet, dennoch konnten wir leider auf unserer Rekorde keine Beschwerden oder Wünsche, die von Ihnen gemeldet wurden). Wir würden uns sehr freuen und würden uns bemühen um unser Bestes zu tun um Ihre Unzufriedenheit zu beheben wenn sie Ihre Kritikpunkte mit uns geteilt haben hätten. Troztdem bedanken wir uns, dass Sie eine Bewertung über unsere Anlage gelassen haben und wir möchten Sie wissen, wir freuen uns sehr wenn wir Sie bei uns wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen