Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Ulrich (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2011 • 2 Wochen • Strand
Zu viele Kleinigkeiten schlecht
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Gute Anlage, sauber, Mülltrennung und Papiersets auf den Tischen, somit ideal für grün angehauchte Lehrer. Problematisch: Restaurant total unorganisiert, Besteck fehlt ständig, Buffetspeisen lauwarm oder kalt, zu wenig Plätze im Hauptrestaurant, Frühstück auf eher schlechtem Niveau. Für Frühaufsteher gerade noch akzeptabel, ab 9.30 Uhr türkischer Zeit (immerhin 8.30 Uhr nach deutschem Zeitgefühl) griße Lücken, Joghurts alle, Besteck knapp. All-Inclusive-Bezeichnung unserer Meinung nach übertrieben, eher Vollpension mit freien Getränken. Kein Spät-Buffet, kein Cafe, keine Möglichkeit, nachmittags einen kleinen Imbiß zu nehmen. Bei schlechtem Wetter viel zu wenig Plätze im Hauptrestaurant, teilweise zwei oder drei Anläufe nötig für Mittag- oder Abendessen


Zimmer
  • Gut
  • Schön eingerichtet, funktional, sauber. Putzfrauen auf dem Gang erübrigen die Benutzung eines weckers: Sie unterhalten sich sehr laut von Zimmer zu Zimmer (!) - ebenfalls eine Reminiszenz an die ehemalige Sowietunion. Allerdings ist die Sauberkeit über alle Zweifel erhaben, es schein einfach nur an der Anleitung zu gebrechen, daß die Gäste sich gerne erholen möchten. Minibar wird eigentlich nur mit Wasser aufgefüllt, was uns aber nicht stört.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Getränke ohne Bedienung, zu wenig Kapazität an der Ausschankstelle. Durch dadurch entstehende Wartezeit Essen noch kühler als nach der Wartezeit auf die Tischreinigung. Fruchsäfte im Hauptrestaurant stark verdünnt, Cola, fanta, Spreite ect. jedoch i.O. Beim Frühstück dramatischer Mangel an Müslischalen, kleinen Löffeln, Töpfchen für die Marmelade, was wiederum die Teetassen stark dezimiert, weil die Gäste diese dann zweckentfremden. Kennt man alles aus der ehemaligen Sowietunion, die organisatorische Erfahrung des teilweise russischen Personals macht sich hier bezahlt. Mittag und Abendessen qualitativ gut, aber eben leider immer nur lauwarm.


    Service
  • Schlecht
  • Restaurantpersonal bemüht, aber überfordert und zu wenige. Wartezeiten, bis Tische gereinigt werden, zwischenzeitlich ist das lauwarme Essen kalt. Handtuchservice vormittags 37,2 Minuten und nachmittags 14,4 Minuten verfügbar, Planung ist alles... Spaß beiseite: Die Handtuchstations-Öffnungszeiten sind viel zu knapp und kollidieren vormittags mit der wertvollen Kampfzeit um einen Platz beim "Frühstück". Leider ist der Job für den Mann im Handtuchhäuschen sehr langweilig, weswegen er i.d.R. die Station zwar öffnet, sich dann aber augenbnlicklich verdünnisiert und nur alle 20 Minuten vorbeischaut - was allerdings der Kommunikation unter den Wartenden förderlich ist. In der Sauna sollte man - theoretisch - Tücher an der Saunarezeption bekommen, diese waren während unseres Aufenthaltes jedoch nur an EINEM EINZIGEN Tag überhaupt verfügbar. Folge: Die Gäste sitzen vollkommen ohne Unterlage in der Sauna, was sich auf das Holz der Sitzbänke übelriechend auswirkt. Viele nehmen die Plastiklatschen mit hinein, riecht ebenfalls sehr lecker. Leider traut sich niemand, den Typus kahlköpfigem Nachclubbetreiber aus St. Petersburg oder Berufsboxer aus Kasachstan deswegen zurechtzuweisen. Am Frühstücks"buffet" ist in aller Regel die Milch stark verdünnt. Meine Frau hatte daher die Idee entwickelt, sich die Milch lieber an der Bar gegenüber von der Rezeption geben zu lassen. Diese öffnet um 10.00 Uhr. Um 9.55 Uhr beispielsweise ist das Personal zwar schon anwesend, die Bitte nach einem Glas Milch wird jedoch eiskalt abgewiesen mit dem Hinweis, geöffnet würde ab 10.00 . Ab 10.00 Uhr jedoch verjüngt sich das Frühstücks"buffet" zu einer Art Notversorgung in Form des "Spätaufsteherfrühstücks". Im Vergleich zu vielen anderen Hotels in der Region ist das wirklich schlecht, gerade in der Türkei sind diese Aspekt sonst fast immer erstklassig!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • relativ abgeschieden, aber umliegende Orte per Dolmus gut erreichbar. Strandentfernung gerade so ok, ca. 10 Min. zu Fuß. Ausflugsmöglichkeiten landestypisch gut dank vieler Kleinunternehmer in der Umgebung


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool sauber, Sport- und Spielmöglichkeiten gut und gepflegt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrich
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Als Otium Hotels International glauben wir daran, dass die Wichtigkeit, die wir auf die Zufriedenheit unserer Kunden legen, unseren Unterschied deutlich hervorhebt. In Zusammenhang mit unserer Qualitätspolitik ist es unser Ziel, jegliche Komponenten, die einen Anlass zur Unzufriedenheit geben, zu ändern. In dieser Hinsicht sind für uns alle Meinungen seitens unserer Gäste von großer Bedeutung. Wir möchten hinsichtlich der von Ihnen bewerteten Bereiche einige Informationen mit Ihnen teilen: Gastronomie: In unserem Hauptrestaurant servieren wir neben Frühstück, Mittagessen und Abendessen auch Suppe und ein Minibuffet zwischen 23:00 – 00:00 Uhr. Frühstück wird zwischen 07:00 – 10:00 Uhr, Spätfrühstück wird zwischen 10:00 – 11:00 Uhr serviert. Was das Spätfrühstück betrifft wird hier nur das Showbuffet vom Frühstück entfernt (hier werden 7 Sorten angeboten). Darüber hinaus werden alle buffets mit den gleichen Sorten angeboten. Neben dem Mittagsbuffet im Hauptrestaurant, haben Sie die Möglichkeit zwischen 12:00 – 16:00 Uhr im Poolbar Bereich sowie am Strand in der Beach Bar Ihr Mittagessen zu sich zu nehmen. Außerdem bieten wir Ihnen zwischen 16:00 – 17:00 Uhr an diesen beiden Bars (Strand und Pool) Kekse und Kuchen an. Im Lobby – Bereich servieren wir Ihnen ab 02:00 Uhr frische Salzplunder und Schokocroissants, die immer wieder nachgefüllt werden. Service: Wir achten peinlichst darauf, dass unsere Gäste nicht mit Schuhen oder ohne Tuch den Saunabereich betreten, indem unser Spa Personal ausdrückliche Informationen gibt und auch auf die Infoschilder verweist. Im Spa Centre erhält jeder Gast, der die Sauna besuchen möchte, unbedingt ein “Peschtamal”. Sollte ein Gast diese Vorschriften nicht beachten, wird er/sie umgehend darauf hingewiesen und man gibt dem Gast ein Peschtamal. Der HANDTUCHSTAND steht Vormittags zwischen 08:00 – 10:30 Uhr und Nachmittags von 16:00 – 17:00 Uhr zur Verfügung. Außerhalb oben genannter Öffnungszeiten, stellen wir auch für neu anreisende Gäste auf Wunsch Pool- und Strandtücher bereit. Da im Restaurantbereich und in den Bars Säfte aus dem Tetrapak serviert werden, ist es nicht möglich, dass diese mit Wasser vermengt werden. Dies gilt auch für die Milch, die im Restaurant oder an den Bars ausgeschenkt wird. Wie jede andere Abteilung hat auch unsere Lobby Bar eine feste Öffnungs- und Schließzeit. Es steht außer Frage, dass man Ihnen unter Vorwand der Uhrzeit keinen Service anbietet, wir sind immer für unsere geschätzten Gäste bereit. Des Weiteren bieten wir im Kinderrestaurant, das im Hauptrestaurant eingebunden ist jederzeit Milch und Säfte im Tetrapack an und alle Gäste können diesen Service uneingeschränkt nutzen. Wir danken Ihnen noch einmal, dass Sie uns hiermit die Möglichkeit gegeben haben unseren Service weiter zu entwickeln. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie wieder bei uns begrüßen dürfen.

    Offizielle Hotel Homepage