- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist neu errichtet und wurde im Mai 2015 eröffnet. Unsere nachfolgende Bewertung bezieht sich auf unseren Urlaubszeitraum 24.09. - 06.10.2015. Unseres Erachtens wird das Hotel den 4,5 Sternen voll gerecht; die Aussagen der Geschäftsleitung zum Hotel, der Lage, den Zimmern, dem Essen etc. stimmen! Die klimatisierten Zimmer sind absolut groß genug, gut bzw. sehr gut eingerichet u. a. mit bequemen Boxspringbetten. Für uns gab es nichts an der Sauberkeit im Zimmer oder anderen Räumlichkeiten des Hotels zu bemängeln. Das Personal (ob an der Rezeption, im Speisesaal, der Strandbar, die Reinigungs- kräfte, die Servicekräfte im Bereich der Bars, die Shuttlebus-Fahrer und auch das Animationsteam) waren/sind höflich, hilfsbereit und zuvorkommend! Das es in "Stoßzeiten" nicht immer und sofort reibungslos läuft ist normal und kommt in entsprechnd großen Hotels hin und wieder vor. Das Personal im Mary Pallas ist jedoch immer bemüht, Probleme sofort zu beheben. Die Altersstruktur der Hotelgäste (zu 80 % deutsche Gäste) ist gemischt, wobei der Hauptanteil den Paaren (ob nun zwischen 20 und 25 oder zwischen 50 und 60 Jahren) zuzuschreiben ist. Die abendlichen Showprogramme waren gut und wurden bei einigen Events unterstützt durch hinzugezogene Künstler -losgelöst vomStamm der hoteleigenen Animateure. Für uns gibt es in Bezug auf die Rämlichkeiten, die Gästebetreuung, Sauberkeit und das allgemeine Flair des Hotels absolut nicht zu bemängeln, weswegen wir das Hotel bedingungslos empfehlen können und selbst auch wieder buchen würden.
Das Hotel ist neu und insofern sind die Zimmer und das Bad ohne Mängel. Das Zimmer ist sauber und gut möbliert. Die Klimaanlage funktioniert einwandfrei; die Minibar wird täglich kostenlos mit Wasserflaschen bestückt.
Das Hotel bietet die Verpflegung in 3 Restaurants an (Hauptrestaurant und 2 A la carte-Restaurants). Das Essen ist gut - sehr gut, landestypisch und europäisch, abwechselungsreich und stets frisch. Unseres Erachtens ist für jeden Geschmack eine ausreichende Vielfalt an Speisen vorhanden. Das Hauptaugenmerk beim Nachtisch ist -wie in der Türkei üblich- auf Gebäck und Kuchen gerichtet. Lecker aber nicht kalorienarm! Bei All in sind die Getränke (Wein, Bier alkoholfrei etc.) zum Essen natürlich frei.
Wie oben schon geschrieben, können wir nichsts Nachteiliges zum Service und der Freundlichkeit des Personals sagen. Das Personal versteht die deutsche Sprache recht gut und die meisten Hotelbeschäftigten sprechen auch ausreichend Deutsch. Im Hotelbereich sind neben dem Hauptrestaurant 2 A la carte-Restaurants (italienisch und osmanisch) vorhanden. Ein Friseur, ein Raum für ärztl. Untersuchungen/Behandlungen, Fotoshop, verschiedene Shops für Handtaschen, Textilien etc. und natürlich ein sehr guter Spa-Bereich (mit Chefin Stella) vervollständigen das Bild.
Das Hotel Mary Pallas liegt an einer vielbefahrenen Straße, wobei aber durch eine Begrenzungsmauer ein Sicht- und Lärmschutz gegeben ist. Da das Hotel rd. 500 m vom Strand entfernt liegt, ist ein -wirklich guter- Shuttle-Service eingerichtet, der fast im 5-Minuten-Takt die Gäste zum Strand bringt und natürlich auch abholt. Für eine ausgiebige Schoppingtour bietet sich in rd. 200 m vom Hotel entfernt eine überdachte Einkaufsmeile mit Shoppingcenter an. Wir haben hier genau so günstig einkaufen können wie in Side oder Manavgat. Die kleinen Busse (Dolmus) für die Reisen zu den umliegenden Orten halten und fahren ab direkt vor der Hotelzufahrt (äußerst bequem!).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Pool wie auch am Strand sind ausreichend kostenlose Liegen und Sonnenschutz vorhanden. Eine "Reservierung" ist nicht nötig aber auch nicht gewünscht. Die Strandbar bietet alles für den kleinen Hunger (und Durst) zwischendurch.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Franz-Josef |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |
Hallo Lieber Herr Franz-Josef; Besten Dank für die freundliche und schöne Bewertung hier in Holiday Check. Wir würden uns sehr glücklich schätzen, wenn Sie uns die Ehre verleihen würden Sie nochmals hier in unserem Haus bewirten zu dürfen. Liebe Herzliche Grüße Im Namen des ganzen Hotels Guest Relations Managerin Zeynep SEVEN TEKİRDAĞLIOĞLU