- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist neu, daher in einem guten Zustand. Das nach einer Regennacht an mehreren Stellen Wasser von der Decken tropfte, scheint ein türkisches Problem zu sein. In anderen Hotels war das nicht besser und unserem Urlaub hat das nicht geschadet, da die Zimmer trocken blieben. Wifi ist kostenlos, teilweise aber wohl überlastet, da geht dann nichts mehr, für uns aber nicht weiter schlimm. Die Gäste waren bei unserem Aufenthalt größtenteils deutsch, mittleren Alters und wenig Kinder.
Wir haben ein Familienzimmer statt des gebuchten Doppelzimmers erhalten. Das Zimmer war sehr schön, mit einem bequemem breiten Doppelbett. Das Badezimmer war ebenfalls groß, mit einer sehr großen Dusche. Das Zimmer wurde jeden Tag geputzt- alles super. Allerdings war die, so noch nicht erlebte, Hellhörigkeit der Zimmer nicht nett. Wenn man ohne Probleme verstehen kann, was im Nebenzimmer gesprochen wird und auch sonstiges...kann das witzig sein, muss es aber nicht! Da besteht Handlungsbedarf! Deshalb die Abwertung der Zimmer.
Das Essen war abwechslungsreich, man konnte immer etwas finden, was einem schmeckte, mal konnte man noch nachwürzen, manchmal gab es höllisch scharfe Soßen als Beilagen. Die Präsentation der Speisen, insbesondere der Nachspeisen war wunderschön. Viele Dinge musste man einfach probieren, weil sie so schön aussahen. Die Vielfalt der Brötchen und Brote zum Frühstück war sehenswert. Die Küche ist landestypisch, wer deutsche Küche erwartet sollte nicht in die Türkei fahren.
Die Kellner sind größtenteils sehr bemüht um das Wohl des Gastes. Einen Ausreißer nach unten gab es mehrmals beim Frühstück. Dort gab es Kaffee nur auf Anfrage und auch dies nur widerwillig und die Bitte um einen zweiten Kaffee wurde mit dem Hinweis auf den Kaffeeautomaten beantwortet. Dieser Kellner geht gar nicht! Er bediente im hinteren Teil des Restaurants neben der Kinderecke. Das genaue Gegenteil ist Murat- einen derart bemühten, schnellen und fröhlichen Kellner hatten wir noch nicht gesehen. Danke Murat! Für Murat gibt es 6 Sterne.
Die Entfernung zum Strand beträgt 10 Gehminuten. Der Shuttle Service zum Strand ist hervorragend. Dieser fährt quasi durchgängig immer hin und zurück. Es gibt zwei Basare einmal die Hauptstraße rechts hoch oder einmal links runter. Die Dolmuse fahren alle 5 bis 10 min. Richtung Side bzw. Manavgat. Einfach winken und man wird mitgenommen. Dieses Transportsystem ist manchmal leicht abenteuerlich, wie viele Leute in einen Dolmus passen - einfach erstaunlich. Auf dem Rückweg das Hotel angeben und man wird vor der Tür rausgelassen- ein geniales System. Ohne dieses Transportmittel wäre man in Colakli allerdings auch ziemlich ans Ende der Welt geraten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Liegen waren am Strand und Pool in unserem Urlaub reichlich vorhanden, bei vollem Haus dürfte es allerdings am Strand schwierig werden mit der Liege zwischen Sonne und Schatten zu wechseln, weil dafür nicht genug Platz vorhanden ist, die Reihen stehen zu dicht hintereinander. Man kann ganz herrlich am Strand entlanglaufen bis nach Kümköy und auch eine Strandpromenade gibt es. Die Abendveranstaltungen waren eher unterer Durchschnitt, sie bemühten sich aber......
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Roswitha |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 7 |
Liebe Roswitha; Vorab möchten wir uns für Ihr Feedback sehr herzlich bedanken. Es erfreut uns, dass unsere Gäste Ihre Ehrliche Meinung mit uns wie auch anderen Lesern hier bei Holiday Check teilen. Haben Ihr Anliegen was unsere Zimmer betrifft notiert und es ans Management weitergeleitet. Hoffen Sie trotzdem bei uns erneut bewirten zu dürfen. Im Namen des ganzen Mary Palace Teams Herzliche Grüße Guest Relation Managerin Zeynep SEVEN TEKİRDAĞLIOĞLU