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Tina (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 1 Woche • Strand
Nichts für Ruhe suchende! Animation sehr schlecht
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das eher kleiner Mary Palace ist sehr schick und übersichtlich, aber leider überhaupt nichts für Ruhe suchende! Das Hotel ist sehr hellhörig! Man hört alles, leider! Wenn der Nachbar Husten hat... der TV des Nachbarn usw. Die Betten sind viel zu hart! Wlan funktioniert des öfteren nicht... Es gibt nur den Pool vor dem Haus und zum lesen eines Buches kommt man so gut wie gar nicht, da ständig Musik am Pool gespielt wird, das auch noch zum größten Teil sehr laut! Wenn man auf die Wiese ausweicht hört man leider den Straßenlärm. Der Pool war eiskalt! Das geht gar nicht! Die Anmiation ist eine Frechheit! Wir hatten 6 Tage (von 8 Tagen) schlechtes Wetter, gerade da erwarte ich Aktionen, aber über Dart und Werbung für den Bingo Abend geht nichts ... Nach extra Nachfrage an der Rezeption sagte man uns wir sollen uns direkt an die Anmiteure wenden. Das tat ich dann auch. Ich hätte gerne Zumba oder wenigsten Aerobic gemacht, aber ich wurde nur müde belächelt und es würde sich auf türkisch unterhalten und gelacht, (sorry aber das gibt dem Gast kein gutes Gefühl) Ich sollte "sexy Melanie" einen Animateur (der Name soll wohl witzig klingen...? ) fragen, doch der sagte mir nur fast am Ende des Urlaubs er würde die Mädchen fragen. Eine Animateurin hat dann mit Morgengymnastik gemacht! Das war das höchste was sie anbieten wollte oder vielleicht konnte. Alle 3 Gäste wollten Aerobic, aber das war leider nicht möglich. Es ging dann mehr in Richtung Joga oder Stretching, aber für die viertel Stunde hätte ich mich nicht umziehen müssen! Grottenschlecht! Die eigenen Shows am Abend sind auch nicht zu empfehlen, die eingekaufte Rapid Dance Show hingegen war toll. Der türkische Abend? Na ja... das habe ich auch schon besser erlebt. Ich bin eigentlich nicht so wählerisch was das Essen angeht.... aber auch hier muss ich sagen, nach etlichen Türkei Besuchen habe ich schon besser gegessen, schade! Die Cocktails sind sehr süß und verwässert. Eis nur zu bestimmten Zeiten, leider nicht als Nachtisch. Orangensaft zum Frühstück kostet 2 Euro. Ein Euro hätte es auch getan. Desweiteren wollten wir auf Nachfrage einen losen Fön, den gab es leider nicht.... Auf Nachfrage unser Zimmer nur für eine Stunde am Abreisetag zu verlängern war nur gegen Gebühr möglich, auch das finde ich nicht service orientiert. Der Spabereich wurde ja in den Himmel gehoben. Sorry das kann ich leider nicht nachempfinden. Das Dampfbad hat keinen Wasserschlauch! Sehr unhygienisch. In den Duschen im Bereich wo man sich aus ausruht, gibt es kein Licht. Die Umkleide ist oft dreckig und verschmutzt. Müll auf dem Boden, Toiletten nicht sauber. Am schlimmsten finde ich das es im Ruheraum vor dem Hamam keine LIegen gibt. Auch das haben wir angesprochen, aber auf Nachfrage die schönen Liegen im "privaten" Spa Bereich nutzen zu dürfen antwortete Stella nur, das das nicht geht, weil es eben nur für die Kunden ist die eine Anwendung gebucht haben. Wir hatten auch eine am zweiten Tag, aber das zählte wohl nicht. Sehr schade. Liegen zum Ausruhen sollten sein. Desweiteren sollte Wasser zur Verfügung stehen! Leider auch Fehlanzeige. Also der hochgelobte Sparbeich.... ? Für mich nicht nachvollziehbar. Die Fotos die das Hotel eingestellt hat, kann ich leider nicht nachvollziehen. So sah der Spabeich leider nicht aus. Die weißen Liegen habe ich nicht gesehen! und auch so einiges anderes nicht. In den Bewertungen habe ich immer gelesen, das der Hotelier geantwortet hat, das man doch bitte vor Ort Probleme besprechen sollte. Daran habe ich mich extra gehalten, aber was nützt es wenn einem trotzdem nicht geholfen wird! Schade.... Falls die Matratze zu hart ist, lasst euch eine Auflage für die Matratze geben, das lindert den Schmerz wenigstens ein bisschen! Frauen mit langen Haaren, nehmt euch euren eigenen Fön mit, das Kabel ist viel zu kurz und man muss sehr aufpassen. Shopping in Kumköy war klasse und preiswerter (da zum Teil günstige Festpreise) als in Colakli.


Zimmer
  • Gut
  • Tolle Zimmer, sehr schick und komfortabel. Der Balkon ist zwar klein, aber schön gestaltet. Das Bad ist schön mit der großen Regenwasserdusche. Die Zimmer sind sehr sauber! Aber leider sehr sehr hellhörig! Die MInibar ist leider nur mit Wasser gefüllt! Ein weiteres NoGo ist der Safe der leider kostenpflichtig ist! 2 € am Tag und das auch am Abreisetag.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen ist zwar toll angerichtet, aber leider oft fehlt es oft an Geschmack, aber was ich schlimmer finde, das es viel zu wenig Auswahl an gegrilltem Fleisch gibt. Manchmal gab es nur eine Sorte Fleisch und eine Sorte Fisch. Es gibt zwar noch Fleisch in den Töpfen, aber die sind zusammen gekocht mit beispielsweise Gemüse und Sauce. Die Nachspeisen sehen alle toll aus, aber auch hier habe ich schon viel besser geschlemmt in der Türkei. Hervorheben möchte ich die Schokosauce! Die ist lecker und gibt es immer. Eis wäre auch beim Nachtischbüffet wünschenswert. Beim Frühstück gibt es nichts zu meckern, allerdings wäre es toll wenn auch beide Pfannen beim Omlette benützt werden würden. Dann würden lange Wartezeiten vermieden werden. Toll war der Barmann Ali von der Lobbybar! Er war echt sehr sehr freundlich!


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im Hotel ist ein absoluter Pluspunkt! Die Servicekräfte sind alle sehr freundlich und sehr bemüht. Auch den Kofferträger möchte ich sehr hervorheben! Die Beschwerden oder Wünsche im Allgemeinen an der Rezeption sind leider nicht zu unser Zufriedenheit berücksichtigt werden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Leider liegt das Hotel an einer sehr stark befahrenen Straße! Zum Strand kann man laufen, aber es fährt auch regelmäßig der Shuttle Bus. Shoppingmöglichkeiten 300 Meter vom Hotel entfernt. Der Dolmusch fährt regelmäßig, man kommt gut überall hin.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Absolut mangelhaft! Sehr schade! Das Animationsteam gehört komplett ausgetauscht! Ich habe noch nie so lustlose Animateure kennen gelernt. Gerade bei schlechtem Wetter erwarte ich Angebote. Da kann man mit ein bisschen Dart nichts reißen! Sportangebote ? Ein mal in der Woche Morgengymnastik? Das kann es nicht sein! Zumba oder mindestens Aerobic sollte heute standart sein. Der Pool ist leider im Oktober eiskalt gewesen, als dann endlich die Sonne kam, konnte man es im Pool nicht aushalten! Selbst der Indoor Pool ist viel zu kalt! Auflagen für die Liegen würden mehr Komfort bieten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tina
    Alter:46-50
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Liebe Frau Tina, Wir möchten uns vorab für Ihre Mühe der Ausführlichen Bewertung erstmals herzlichst bedanken. Unser Service Team sei es Restaurant Personal oder Bar Personal bedankt sich sehr für das tolle Feedback. Alle Anliegen in Ihrer Bewertung wurden an die jeweiligen Abteilungsleiter und auch ans Management weitergeleitet. Diese sind schritt für schritt der Sachen nachgegangen. Es gibt einiges die in Ihrer Bewertung mit Sicherheit berechtigt sind. Aber einiges wiederum weniger berechtigt sind. z.B. Stimmt es, dass man Probleme noch vor Ort zur Sprache bringen sollte, damit entsprechende Lösungen für beide Seiten gefunden werden können. Doch für jemanden der so oft in der Türkei war und sich gut in 5* Hotels auskennt, sollten Sie auch wissen, dass es eine bestimmte Abteilung gibt die sich mit Reklamationen der Gäste befasst. Und eine Beschwerde bei der Gästebetreuung im Hotel hätte Ihre Beschwerden mit Sicherheit zu 80% reduziert. Unser Management legt großen Wert auf Feedback unserer Gäste. Unser Ziel ist es ein Hotel mit 100% Weiterempfehlung zu werden. Natürlich haben wir da noch einen langen Weg vor uns und behaupten in keiner Weise, dass wir perfekt sind, aber geben uns große Mühe um auf Anliegen unserer Gäste noch vor Ort Lösungen zu finden. Egal was wir jetzt hier schreiben es wird nichts beweisen, denn Ihr Urlaub ist vorüber und Sie haben eine Meinung gebildet. Aber wir wünschen uns sehr, dass Sie uns eine 2. Chance geben, damit wir Ihre Meinung umstimmen können. Denn wir sind uns sicher, dass wir in der Lage sind bei Ihnen ein Wow Effekt zu Stande zu bringen. Herzliche Grüsse; Im Namen des ganzen Mary Palace Teams Guest Relation Managerin Zeynep SEVEN TEKİRDAĞLIOĞLU

    Offizielle Hotel Homepage