Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Annett (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 1 Woche • Strand
Wenn das Wörtchen WENN/ABER nicht wäre
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel hat erst in diesem Jahr geöffnet, dementsprechend sieht natürlich alles sehr modern, gepflegt und hochwertig aus. Wir können das Hotel weiter emofehlen, ABER es hätte auch noch deutlich besser abschneiden können. Kauft nichts in Side auf Shoppingtour, hier in Colakli sind die Preise deutlich günstiger.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Wir hatten 2 Zimmer. Erst nach hinten raus. Kein schöner Ausblick und ein dauerhaftes Brummen von irgendeiner Anlage. Dann haben wir ein Zimmer zum Pool bekommen, in der oberen Etage mit Dachterasse. Zum Pool bedeutet auch zur Straße, die hört man aber kaum. Die Zimmer wirken auf den ersten Blick sehr schön. Es wurden scheinbar hochwertige Materialien verarbeitet, die Verarbeitung an sich lässt aber an allen Ecken zu Wünschen übrig. Als wir ins Zimmer kamen war am Ausgang zum Balkon ein großes Stück Putz rausgebrochen. Der Hausmeister kam und hats übergemalt. Naja dann fällts wenigstens nicht mehr so auf. Tapeten lösen sich großflächig, Stöße sind nicht bündig und teilweise sehr verschmiert mit Kleister. Im Badezimmer sind die Fugen sehr unsauber, nicht bündig verarbeitet und teilweise schon rausgebrochen. Scheinbar ist unsere Stromleitung auch nicht in Ordnung. In 4 Tagen hatten wir 3 mal eine defekt Glühbirne. Ebenfalls funktionierte unsere Klospühlung für die kleinen Erledigungen nicht. Es ist sehr schade für dieses Hotel. Durch die schlechte Verarbeitung wird es sicher sehr schnell an Qualität verlieren.


    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Das Essen wird im großem Hauptrestarant gereicht. Es ist relativ vielfältig und schön angerichtet. Es gibt zu 90% jeden Tag das gleiche, es sollte aber für jeden etwas dabei sein. Leider haben wir beim Abendessen mitbekommen, dass das Essen (aufgefallen ist es beim Dessert) nicht mehr aufgefüllt wird. In diesem Fall drehte es sich um eine Schokoladentorte, eine Cremetorte und aus Marshmallow kreierten Wichtelmännchen. Sehr schön anzusehen waren diese, als ich um Punkt 19.00 Uhr das Restaurant betrat um Fotos zu machen. Circa 19.45 machten wir uns dann zum Abendessen los und es war nichts mehr von diesen besagten Dingen vorhanden, wurde aber in den restlichen 75 Minuten auch nicht mehr aufgefüllt. Man konnte auch an der Poolbar aus einer Speisekarte Gerichte bestellen. Wir haben dort nur Pizza gegessen und die war sehr lecker. Ebenfalls am Strand gab es eine Auswahl an Speisen, sah lecker und frisch aus, probiert haben wir aber nicht. Getränke waren immer lecker und von guter Qualität.


    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Kommt drauf an, an wen man gerät. Größtenteils sind alle recht nett, aner einige auch sehr grimmig, ein Kellner beim Frühstück wirkte sogar recht aggressiv. Aufgefallen ist uns auch, dass Rentner, die Geld zu haben scheinen, einmal öfter aufmerksam angesprochen wurden, als wir als junges Paar, wo man sich vielleicht denkt, dass wir nichts springen lassen. Stimmt aber nicht und so konnten wir manchen Kellner mit ein Paar Euros uns gegenüber zuvorkommend und nett machen :-). Leider wurde unser Zimmerwunsch, den wir Buchung angegeben hatten nicht berücksichtigt. Man bot uns an, am nächsten Tag sofort umzuziehen, einen schön dekorierten Tisch am Frühstück bereitzustellen und als Entschuldigung noch einen Obstteller aufs Zimmer zu stellen. Naja ok, das mit dem Zimmer hat geklappt, der Rest nicht. Der Mitarbeiter an der Rezeption war aber sehr nett.


    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Das Hotel liegt direkt an der Hauptstraße. Der Strand ist einen Spaziergang von ca. 10 Minuten entfernt, was bei den Temperaturen im November kein Problem ist zu bewältigen und alternativ könnte man auch mit dem Bus fahren, der einen sogar unterwegs einsammelt. Eine Bushaltestelle mit regelmäßiger Dolmusverbindung liegt direkt gegenüber. Es gibt zwei große Basare in der Nähe, einer in Richtung Side, der andere in die andere Richtung (gefühlt sind dort die Preise etwas günstiger). Zum Flughafen hatten wir eine Tranferzeit von etwa einer Stunde.


    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation lässt sehr zu wünschen übrig. Was sie auf die Beine stellen, hat keine Qualität und ist meist nur albern. Da haben wir schon viel besseres gesehen.


    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annett
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Anne, Besten Dank für Ihre Weiterempfehlung. Selbst wenn Sie der Meinung sind, was sicherlich auch der Wahrheit entspricht, dass es bessere Hotels gibt, hoffen wir sehr Sie nochmals bei uns bewirten zu dürfen, damit wir Ihre Meinung ändern können. Im Namen des ganzen Mary Palace Teams Sonnige Grüße, Guest Relation Managerin Zeynep SEVEN TEKİRDAĞLIOĞLU

    Offizielle Hotel Homepage