Alle Bewertungen anzeigen
Pascal (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2011 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel mit kleinen Mängeln
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Marylanza hat insgesamt einen guten Eindruck gemacht, auch wenn es einige Schwachstellen gibt. Gleichwohl würde ich wieder dort hinfahren. Das Hotel ist in einem guten Zustand und die Zimmer sind sauber. Auch die Gemeinschaftstoiletten im Poolbereich und im Eingangsbereich sind sauber. Die meisten Gäste waren all inclusive. Wir selbst hatten Halbpension. Das Hotel war im Juli überwiegend von Familien besucht. Es waren aber auch einige jüngere Pärchen und ältere Gäste dort. Die meisten Gäste kamen aus Großbritannien. Das mag aber auch an der Reisezeit gelegen haben. Zudem haben die Gäste aus UK für all inclusive weniger gezahlt als wir für Halbpension. Der Golfplatzblick ist unschlagbar. Der Aufpreis lohnt sich unbedingt!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind in einem sehr guten Zustand und Groß. Alle Zimmer haben ein Wohnzimmer mit Küchenzeile (zwei Herdplatten, Kühl-/Gefrierschrank, Geschirr/Besteck) und ein separates Schlafzimmer. Zudem gibt es noch eine Terrasse oder Balkon. Wir hatten erst ein Zimmer zur Straßenseite hin mit Blick auf ein Verwaltungsgebäude. Am nächsten Tag sind wir gegen einen Aufpreis in ein Deluxe-Zimmer mit einem wunderschönen Blick auf den Golfplatz und die Berge umgezogen. Die Deluxe-Zimmer sind geringfügig größer als die normalen Zimmer und haben vor allem eine doppelt so große Terrasse. Ansonsten sind die Zimmer identisch ausgestattet. Safe kostet extra. TV hat vier deutsche Sender.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein großes Buffetrestaurant und ein a la carte-Restaurant, zudem noch eine Poolbar und eine Hotelbar im Lobbybereich. Das Essen im Buffetrestaurant war gut und reichlich. Die Küche versucht, abends unterschiedliche Themenschwerpunkte zu setzen, so dass das Essen auch nach zwei Wochen nicht langweilig wird. Das a la carte-Restaurant bietet leider den ganzen Sommer über das gleiche Menü an. Etwas Abwechslung wäre hier besser, dann wäre das Restaurant auch nicht so leer. Der Hotelmanager meinte aber, dies sei so beabsichtigt, da das Restaurant früher völlig überlaufen gewesen sei. Die Getränkepreise sind angemessen. Eine Flasche Wein kostet ca. 11-13 EUR.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war ausgesprochen freundlich, sowohl an der Rezeption als auch im Restaurant. Das Personal hat Beschwerden umgehend abgeholfen. In einem Kundenfragebogen hatten wir uns über eine Putzfrau beschwert, die etwas grummelig war. Am nächsten Tag kam der Hotelmanagerdirekt auf uns zu, um dies zu besprechen und abzuhelfen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Marlyanza liegt am Rande von Playa de las Americas und Los Cristianos und damit in einer ruhigen Lage. Zum Strand läuft man ca 10-15 Minuten. Die nächsten Restaurants und mehrere Supermärkte sind ca 5-10 Minuten zu Fuss weg. Die Hotelanlage grenzt direkt an den Golfplaz Las Americas an. Zum Clubhaus muss man allerdings einmal um den halben Golfplatz herumfahren.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist an für sich sehr schön. Es gibt zwei mittelgroße Pools und ein Kinderbecken. Nervig ist aber, dass die Gäste die Sonnenliegen frühzeitig mit ihren Handtüchern belegen (teilweise schon am Voraben) und dann erst mittags am Pool aufkreuzen. An manchen Tagen waren um 8.00 Uhr morgens alle Liegen mit Handtüchern belegt. Eigentlich wären ja genügend liegen da... Das Hotelmanagement kennt das Problem, muss dieses aber irgendwie in den Griff bekommen. Jeden Abend gibt es ein Unterhaltungsprogramm (zB Abba, Beatles, Magier), das aber meistens sehr laut ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Pascal
    Alter:36-40
    Bewertungen:13