Alle Bewertungen anzeigen
Marga & Basti (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2008 • 2 Wochen • Sonstige
Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Bungalows waren angemessen. Die Einrichtung war zwar älter, aber gepflegt. Ein Fernseher war vorhanden, für 3, 00 EUR pro 24 Std. nicht gerade erschwinglich, aber preislich mit anderen Anlagen vergleichbar. Deutsche TV-Sender waren allerdings nur ARD, 3SAT und ZDF Info. Der Grundriß des Bungalows war ein wenig gewöhnungsbedürftig, da die Eingangstür direkt ins Schlafzimmer führte. Leider gab es auf der Terasse weder Sonnenschirm noch eine Pergola. Die Reinigung erfolgte regelmäßig, 5 Tage in der Woche, einmal wöchentlich neue Bettwäsche, dreimal wöchentlich saubere Bade- und Handtücher. Die Reinigung war zudem sehr gründlich. Die Anlage selbst war sehr gepflegt, die Reinigung der Außenanlagen und des Pools erfolgte täglich. Der Pool war im Verhältnis zur Anlage angemessen groß. Die Rezeption ist 24 Std. besetzt und es wird dort außer spanisch auch deutsch und englisch gesprochen. Alle Mitarbeiter an der Rezeption waren sehr freundlich. Ein Internetzugang war mit Münzeinwurf in der Rezeptionshalle möglich (schnell, aber nicht gerade günstig, haben z. B. für 4 Minuten 40 Cent bezahlt). Was ein weiterer Vorteil - gerade für die spanische Ferienzeit - war, dass Personen, die nicht in der Anlage als Gäste gemeldet waren, die Anlage auch nicht betreten durften. Dies wurde auch im Auge behalten. Wer schon einmal im August in einer vollgestopften Anlage war, kennt die Vorteile dieser Regel... Das Preis-Leistungsverhältnis stimmte völlig. Wer hier für "Lowcost" Luxus erwartet, ist fehl am Platz. Aber es ist sauber und gepflegt, das Bett ist bequem, wir haben schon für einen höheren Preis eine schlechtere Unterkunft auf Gran Canaria gehabt. Das Wetter war durchgehend gut, tagsüber ca. 30 Grad, nachts 23 Grad. Eine immer wiederkehrende Empfehlung ist, sich ein Kakerlakenspray zu besorgen, denn diese Tierchen sind in jeder Anlage, mal mehr, mal weniger. Im Maspalomas Lago war dies nicht so ein Problem. Um größere Einkäufe zu erledigen (bei Selbstverpflegung), kann das Shopping Center Bellavista und die Supermärkte Mercadona oder Hiperdino empfohlen werden, denn im Faro 2 wie auch den anderen zentral gelegenen "Touristen-Shoppingcentern" verdoppeln sich die Preise.


Zimmer
  • Gut
  • Die Größe des Bungalows war für den Preis normal, der Grundriß, wie erwähnt gewöhnungsbedürftig aufgrund der Eingangstür ins Schlafzimmer. Ein mietbarer Safe war vorhanden. Der Zustand der Möbel war für das Alter ok. Es gab einen neuen großen Kühlschrank und ein großes Gefrierfach. Eine Kaffeemaschine ist nicht vorhanden, dafür aber reichlich Töpfe, ein Kaffeefilter, genügend Teller, Gläser und diverses Besteck und ein nagelneues Ceranfeld"öfchen" (2 wirklich schnelle Platten). Ein Telefon war vorhanden, wurde aber von uns nicht genutzt. Der TV war groß, aber für 3 Eur / Tag und dem Programmangebot kaum genutzt. Weitere Sender waren u. a. BBC World, TV 5 Monde, Rai uno sowie diverse spanische und kanarische Sender. Die Terrasse war relativ groß, aber ohne möglichen Sonnenschutz. Auch waren dort keine Liegen vorhanden und auch verboten. Am Pool waren jedoch genügend Liegen verfügbar (zum Glück blieb so der Handtuchkrieg wirklich aus). Das Bad war sauber und relativ groß, Badewanne mit Duschscheibe und warmes Wasser ohne Einschränkung. Handtücher wurden dreimal wöchentlich gewechselt, Bettwäsche einmal wöchentlich, die Reinigung erfolgte fünfmal / Woche und war, wie erwähnt, sehr gut. Leider war das Bungalow etwas hellhörig.


    Restaurant & Bars

    Wir hatten ohne Verpflegung gebucht. Eine Poolbar gibt es, diese haben wir jedoch nie genutzt und können so nichts zu den Leistungen sagen.


    Service
  • Sehr gut
  • Wie schon erwähnt, war die Reinigung wirklich vorbildlich, die Reinigungskraft immer freundlich und rücksichtsvoll (kam meistens mittags und klingelte erst, stürmte also nicht einfach das Bungalow, was wir inanderen Anlagen auch schon kennengelernt haben). Die Rezeption ist 24 Std / Tag besetzt und jeder Mitarbeiter dort war stets freundlich und hilfsbereit, und das in mehreren Sprachen. Check-In und Check-Out waren unkompliziert. Ein Safe (im Bungalow) kann gemietet werden (wir haben für 2 Wochen mit Kaution ca. 30 Eur bezahlt, allerdings inklusive 6 Eur Kaution). Es gab im September keine Animation, was wir sehr gut fanden ;-)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Maspalomas Lago ist ruhig gelegen in Maspalomas. Das Einkaufzenter Faro 2 ist in Fußnähe, ein Transfer zum trand, der etwas weiter weg ist, wird angeboten. Taxis z. B. nach Playa del Ingles kosten pro Strecke ca. 3, 50 bis 4, 00 Eur. Kostenfreie Parkplätze sind zur Genüge vor dem Hotel vorhanden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Pool war sehr sauber und gepflegt. Der Internetzugang in der Empfangshalle ist vorhanden und ist relativ schnell, aber nicht so erschwinglich. Über die Sportanlagen haben wir keinen Überblick bekommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marga & Basti
    Alter:31-35
    Bewertungen:2