- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Eine einzige Enttäuschung. Überall gibt es ewig lange Warteschlangen, obwohl das Hotel nicht groß ist. Hier wird am Personal und beim Essen gespart. So macht Urlaub keinen Spaß, hier ist der Kunde nicht König. Das Hotel hat auf jeden Fall Potenzial mit seiner schönen Gartenanlage. Das OBERE Management gehört meiner Meinung nach ausgetauscht. Grund: Der Fokus sollte auf die Gästezufriedenheit gelegt werden und nicht NUR auf Profit. Lediglich die Freundlichkeit des Servicepersonals war sehr gut.
Wir hatten einen Zimmer mit abgetrennten Raum für unsere Kinder, das war auch schon das beste. Ansonsten muss man einfach über Kleinigkeiten hinwegsehen. Die Zimme sind ok, jedoch auf keinen Fall 5* wert. Vorsicht bei den schweren Spiegelschrank-Schiebetüren, Bedienung auf eigene Gefahr. Sehr schlechte Qualität, diese sind mir fast 2x auf die Füße gefallen, weil die Rollen nicht stabil in der Führung sind. Oft haben sie auch geklemmt, da musste man vorsichtig nachhelfen. Das haben auch andere Gäste bemängelt. Unsere Kinder durften die Türen nicht benutzen.
Eine einzige Katastrophe, und damit übertreibe ich nicht. Leider kann ich hier keine Minussterne vergeben. Das mit Abstand schlechteste Hotel was das Essen betrifft. Immer und immer wieder nur das gleiche. Bei unserem 10 Tägigen Aufenthalt gab es wirklich keinen einzigen Tag, wo wir zufrieden aus dem Restaurant gingen. Zu erwähnen ist, dass wegen Corona keine Selbstbedienung am Buffet gegeben war. Das Küchenpersonal hat wie in einer Betriebskantine das Essen auf Wunsch auf die Teller gelegt. Man musste sich an jeder Station sehr sehr lange anstellen bis man dran war. Die Getränke musste man sich selbst holen an der Bar, auch beim Abendessen. Hier gab es ebenfalls lange Warteschlangen. Wie vorher erwähnt, wird in diesem Hotel sehr viel am Personal eingespart, und das auf Kosten der Hotelgäste. Es war jeden Tag ein Kampf, bis man sein Essen fertig abgeholt hat, war einem danach einfach der Appetit vergangen. Und das 3x täglich!!! An der Grillstation gab es fast immer nur zähe Putensteaks mit Knochen oder Putenspieße, manchmal auch Fisch. Geschmacklich widerlich. Putenfleisch ist sehr günstig, hier wurde trotztdem das minderwertigste Geflügel verwendet, man hat nur Fett rausgeschmeckt. Es gab nie Rindfleich in den 10 Tagen!!! Da kann der Grillmeister auch nichts dafür, er entscheidet ja nicht über den Fleischeinkauf. Er war fast immer alleine beim Grillen und Herausgeben. Trotzdem hat er das hervorragend gemanagt. Nudeln gab es jeden Tag nur mit Tomatensoße, auch an der Bolognesesoße (meine Kinder essen das sehr gerne) wurde vermutlich wegen dem Hackfleisch gespart. Es gab nur in Tütchen abgepackte Softbrötchen zu jeder Tageszeit, nie frisches Brot. Nie Lahmacun, Pide usw. Die Pizza war sehr schlecht, extrem dicker, trockener Teig, natürlich vegatarisch, lieblos belegt mit Oliven, Paprika usw. Da schmeckt jede TK-Pizza viel besser. Bei den Salaten gab es als Soße nur Salatöl und Granatapfelsirup. Nie eine Joghurt, Cocktail, HonigSenf oder vergleichbare Soße. Der Nachtisch ebenfalls eine Katastrophe, man hat nur süßes, undefinierbares rausgeschmeckt. Am sogenannten türkischen Tag haut jedes Hotel normalerweise das beste Essen raus. In diesem Hotel jedoch nicht. Ebenfalls dasselbe Essen, das Highlight war der mittelmäßige Dönerspieß und der Eiskuchen, der warum auch immer mit viel Getöse stolz durch das ganze Restaurant feierlich getragen wurde, dazu noch garniert mit Feuerwerk. Einfach nur peinlich! Auch an den 3 tägigen Opferfest, vergleichbar wie Weihnachten, gab es keine Besserung. Dieses Hotel ist essenstechnisch, wenn überhaupt, für Vegetarier geeigent. Meistens haben wir nur Reis mit Joghurt und Pommes mit Ketchup gegessen. Einfach nur peinlich für ein 5* Hotel. Oft war auch die Getränkestation auf der Terasse geschlossen, weil wohl entweder wenig Personal vorhanden war oder die Zapfstation mal wieder defekt war. Somit hat sich das alles in die Getränkestation im Restaurant verlagert, wo teilweise eine Warteschlange von bis zu 20 Personen war. Wir haben uns bereits am 3. Tag bei der Gästebetreuung beschwert, jedoch hat das Hotel mit Frau Gülay eine Dame angestellt, die einem ständig unterbricht, vom Thema ablenkt, alles schönredet oder die Probleme einfach auf Corona oder sonst etwas schiebt. Sie ist gar nicht auf unsere Anliegen eingegangen, so dass wir es nach kurzer Zeit aufgegeben haben mit unseren Kritikpunkten. Beispiel: Wir haben uns wegen den langen Warteschlangen vor den Getränkestationen beschwert. Sie erwiderte wie auswendig gelernt, dass sie wegen Corona auflagenbedingt nicht am Tisch servieren dürften. Meine Frau brachte gleich den Einwand, dass sich doch dadurch lange Warteschlangen bei den Getränkestationen bilden und hier kaum jemand sich an den Abstand von 1,5 m hält und somit ist das doch kontraproduktiv. Ihre Antwort: Wir können nicht ständig die Leute auf die Mindestabstände hinweisen, das ist dann halt so. Hier fühlt man sich als Gast für dumm verkauft.
Viel zu wenig Personal. Es ist trotzdem erstaunlich, wie motiviert das eingesetzte Personal in der Gastronomie/Bar usw. ist, die Jungs und Mädels machen einen Job für 2. Hier möchte ich die Vorgesetzten Herrn Serhat von der Lobbybar, Herrn Taner von der Beachbar/Alacarte Essen besonders erwähnen, die mit ihrem Personal als Teamführer super harmonieren, auch im Umgang miteinander. Großes Lob auch an Serap von der Poolbar, Tufan von der Beachbar, Isa und Ramazan vom Abräumdienst. Diese Personen (aber auch die anderen) machen wirklich einen Superjob, sind trotz enormen Arbeitspensum extrem freundlich und das ohne Ausnahme zu jedem Gast, egal welcher Nationalität sie angehören. Das Personal ist spitze, ich hoffe, das Management wird es bald aufstocken.
Der Hintransfer hat 1,5 Stunden gedauert, der Rücktransfer sogar 2 Stunden. Bei der Hinfahrt hat der Bus ohne Erklärung einfach mal eine Pause von ca. 25 Min gemacht, damit die Gäste bei der Raststätte bei diversen Geschäften evtl. etwas einkaufen. Nur ist niemand dabei ausgestiegen. Dafür bekommt das Transferunternehmen mit Sicherheit eine Provision von den Läden der Raststätte. Das ist natürlich sehr ärgerlich für uns gewesen, das 15 min vor unserem Ziel noch so eine Pause eingelegt wird und wir bereits eine Reisezeit von über 12 Stunden hinter uns hatten. Ansonsten ist das Hotel sehr, sehr abgelegen. Bis auf einen teuren Supermarkt (Kent Market) mit allerlei Krimskrams ist wirklich gar nichts in Laufnähe. Auch keine Apotheke. Wir haben an einem Tag die Novamall (sehr empfehlenswert) besucht, den Transfer (Hin und zurück) über den freundlichen Hr. Hasan von Rent a Car zu einem fairen Preis gebucht. Hier hat alles gepasst, nicht nur der Komfort vom VIP Mercedes Bus.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier ist einzig und alleine die gute Musik am Pool erwähnenswert. DJ Kaan macht einen super Job, hat die neuesten Lieder. Hier ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Ansonsten ist das Animationsteam ausbaufähig, meist läuft die Unterhaltung auf russisch. Die Rutschen waren sehr gut, unsere Kinder hatten großen Spaß. Den aufmerksamen Lifeguard vom Pool muss man loben. Er hat z. B. sehr darauf geachtet, dass keine Erwachsene die Kinderrutschen wegen Verletzungsgefahr nutzen. Mein Sohn ist mit dem Kopf auf den Boden geknallt, er hat sofort Eis besorgt und sich um ihn gekümmert. Daumen hoch! Welness hat meiner Frau gefallen, sie waren auch nie aufdringlich. Sehr lobenswert. Achtung: Ab 16:00 Uhr ist leider kein Lifeguard am Strand anwesend, trotz hoher Wellen am Meer. Hier muss dringend nachgebessert werden, damit es nicht nochmal so einen tragischen Vorfall wie am 21.07.21 gibt. Ansonsten waren die Veranstaltungen im Amphitheater sehr langweilig, es hat sich immer wiederholt. Auch gab es z.B. keine Livemusik oder ähnliche Unterhaltung, so dass sich alles auf die Hotellobby und Terasse verlagert hat. Dort war es natürlich sehr voll. Die Abende waren also sehr langweilig. Achtung: Bitte die Kinder nicht im Miniclub abgeben. Hier wird gar nicht darauf geachtet, wer rein oder rausgeht. Die Tür ist immer offen. Normalerweise darf niemand ohne Anmeldung rein bzw. ohne Abmeldung raus und die Namen der Kinder und die Rufnummern der Eltern werden notiert, hier nicht. Das schlimme ist, dass sich der Miniclub unmittelbar hinter dem Pool befindet. Ansonsten verpasst man auch nicht viel, sehr langweilig, auch die Minidisko. Mein Sohn macht immer voll mit beim Miniclub, hier ist er nur 1x hin mit mir und danach wollte er nicht mehr.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bülent |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |
Lieber Gast, Im Namen des gesamten Managements des Master Family Club möchten wir Ihnen für Ihre Zeit und Ihr Feedback auf Holidaycheck danken. Der Komfort der Hotelgäste liegt uns vor allem am Herzen, daher achten wir sehr auf die Kommentare der Gäste und geben unser Bestes, um die Mängel so schnell wie möglich zu beheben. Ihre Kommentare und Wünsche werden an unser Management weitergeleitet, wir hören auf jede Meinung und verbessern das Hotelkonzept zum Besseren. Wir hoffen, dass wir die Gelegenheit haben werden, Sie in unserem Hotel wieder zu sehen und werden unser Bestes tun, um Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Mit besten Grüßen, Master Family Club