- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben eine Woche im Hotel Mastichari Bay verbracht. Gebucht haben wir All Inclusive. Wir waren bereits gegen 10 Uhr im Hotel und konnten direkt unser Zimmer beziehen, was super war da wir so nicht mehr auf gepackten Koffern sitzen mussten. Unsere Meinung ist, dass es kein schlechtes Hotel ist aber wenn man alle Punkte beachtet hat das Hotel nur 3 Sterne statt 4 verdient. Im Vergleich zu all den anderen 4 Sterne Hotels in denen wir unseren Urlaub verbracht haben kann das Mastichari nicht mal ansatzweise mithalten. Ein Stern weniger, entsprechend angepasster Preis - dann wäre es in Ordnung für das was dort geboten wird. Unsere Empfehlung ist es auch nur Halbpension, wenn nicht sogar nur Frühstück zu wählen. Weil das Essen einfach nicht gut ist. Man hat am öffentlichen Strand von Mastichari unzählige Möglichkeiten gut zu essen zu super Preisen.
Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet aber man findet alles was man braucht und man hat genügend Platz. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und waren immer sehr sauber. Schade war, dass man nur bei der Anreise 2 kleine Wasserflaschen auf dem Zimmer vorfindet. Diese wurden während des gesamten Aufenthalts nicht nachgefüllt. Eine Minibar gibt es auch nicht. Nicht zu vergessen ist das WLAN. Kostenfreien Zugang hat man lediglich in der Lobby und am Pool. Theoretisch, dazu müsste es auch mal funktionieren. Dieses Glück hat man vielleicht mal morgens vor 10 Uhr, sonst ist das WLAN auch überflüssig weil nichts läd. Wert WLAN auf dem Zimmer will muss dafür noch richtig tief in die Tasche greifen...das haben wir uns gespart, wahrscheinlich hätte das genau so gut funktioniert wir am Pool.
Das Restaurant Das Essen im Restaurant war okay. Aber auch hier wieder eher 3 Sterne Standard. Das Personal hier war aufjedenfall besser als an der Poolbar, man wurde direkt gefragt was man trinken möchte. Die Auswahl am Buffett ist auch in Ordnung gewesen. Jedoch lässt die Qualität zu wünschen übrig. Egal was man probiert hat, alles hatte irgendwie keinen Geschmack. Selbst die Pommes waren einfach labbrig und kalt. Die Nudeln die es gab schmeckten auch nach nichts. Klar das man alles nicht extrem würzen kann damit Kinder usw. die Gerichte auch essen können aber das Essen war so fad, als hätte es nicht mal Salz & Pfeffer gesehen. Lediglich der Salat war immer super frisch, Tzaziki lecker...aber gut da kann man jetzt auch nicht so viel verkehrt machen. Das Angebot an Obst war auch sehr gut. Aber die ganzen Hauptgerichte waren geschmacklos.
Wenn abends an der Poolbar eine Veranstaltung ist und man an den Tischen sitzt erfolgt auch keine Bedienung. Auch etwas was ich so noch nie irgendwo hatte. Die Kellner laufen wie wild rum, räumen die leeren Gläser weg aber mal fragen ob man noch etwas zu Trinken hätte ist nicht drin. Für ein 4Sterne Hotel nicht akzeptabel. Wenn man Glück hat, rennt mal einer vorbei und man muss sie quasi zurückpfeifen um eine Bestellung aufzugeben. Man merkt direkt, das sie eigentlich wollen das man selbst zur Bar geht und sich selbst die Getränke holt. Was man meistens dann auch getan hat weil man sonst auf dem Trockenen sitzt. Hier auch das Problem mit der Sprache. Wir haben zB ein 2 Wasser mit Gas bestellt und einen Rotwein lieblich- bekommen haben wir 3 Gläser Rotwein trocken und 2 Wasser ohne Gas ;-) das beschreibt dieses Dilemma ziemlich gut. Klar kann das auch mal passieren aber es war nicht nur einmal so. Generell ist es nahezu eine Frechheit das als All Inclusive zu bezeichnen. Man hat die Wahl zwischen 5 Cocktails, die nicht frisch gemischt werden sondern nur fertig gemixten Flaschen kommt, damit man nicht sieht was sie dort so zusammenmixen. Dementsprechend schmecken sie auch. Außerhalb des All Ins gibt es natürlich andere Cocktails ;-) Weder Milchshake, noch Eiskaffee, Cappuccino sind im All Inclusive mit drin. Das ist so schwach, habe ich noch nie erlebt. Die Säfte waren ungenießbar! Gerade für Kinder oder Schwangere eine schwierige Angelegenheit...man kann eigentlich den ganzen Tag nur Wasser trinken. Alkoholfreie (oder zumindest EIN alkoholfreier) Cocktail wird angeboten - aber nicht im All Inclusive. Alles in allem ein schwaches Angebot was ich so bei All In noch nie erlebt habe. Die Mitarbeiter an der Poolbar samt Poolchef sind auch nicht sonderlich freundlich, man hat das Gefühl selbst die Bestellung von 2 Wasser ist zu viel. Die Poolbar Miserable Bedienung dort. Das Hotel war nicht ausgebucht und trotzdem musste man meistens ewig anstehen weil sie die paar Leute nicht bedienen konnten. Die Gründe sind unterschiedlich. Mal ein Kellner der sieht das dort Leute stehen die bestellen wollen, er aber lieber die Aschenbecher weiter auswischt. Oder aber das größte Problem - die Sprachbarriere. Man sollte doch erwarten das jemand der in Kontakt zu den Gästen steht zumindest einmal die notwendigen Grundbegriffe versteht - wenigstens auf Englisch. Wenn man aber Hot Chocolate sagt, der Kellner mit den Schultern zuckt, mit Kakao kommt man auch nicht weiter fragt man sich ob die Person dort richtig steht. Man wartet ewig auf 2 Getränke. Noch zu erwähnen ist, dass die Poolbar erst 10 Uhr öffnet, vorher hat man keine andere Möglichkeit (außer beim Frühstück) an ein Getränk zu kommen.
Die Lage ist in Ordnung. Bis zum öffentlichen Strand von Mastichari sind es zu Fuß ca. 5 min. Kos-Stadt erreicht man mit dem Bus in ca. 40 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool Das Hotel verfügt über 2 Poolbereiche. Der eine, etwas größere ist direkt an der Poolbar gelegen. Dort ist auch ein kleiner Pool für Kleinkinder. Ansonsten nichts besonderes, einfach ein rechteckiger Pool in dem man ein paar Bahnen schwimmen kann. Aber ausreichend um sich mal abzukühlen. Wer hier aber nicht vor 10 Uhr am Pool ist wird wohl kein Glück haben eine Liege zu bekommen. Natürlich hat man auch die notorischen Liegenreservierer im Hotel aber ansonsten hielt sich das in Grenzen. Aber dennoch muss man schon vor 10 Uhr am Pool sein um hoch eine Liege ergattern zu können, da doch recht wenige zur Verfügung stehen. Der Strand Nunja, das Hotel hat einen “hoteleigenen” Strand (so wird es zumindest beworben & Liegen + Schirme stehen auch zur Verfügung) jedoch ist dort alles sehr lieblos. Der Strand ist wirklich nicht schön anzusehen. Müll wird weitestgehend weggeräumt, aber ansonsten kümmert sich da niemand drum. Man hat 2 Stege über die man ins Meer kommt, denn an allen anderen Stellen ist es nicht möglich da dort Felsen und Algen liegen. Die Stege haben ihre besten Tage auch bereits hinter sich. Allen in allem ist der Anblick des Strandes eher traurig, wirklich kein schöner Strand, da kann man auch auf hoteleigen verzichten & lieber zum ordentlichen Strand gehen, der ca. 5min zu Fuß entfernt ist. Viel viel schöner! Einen Rettungsschwimmer gibt es am Strand im übrigen auch nicht. Die Animation war ok, mehr aber auch wieder nicht. Man weiß nicht ob dort generell nur 2 Animateure angestellt sind oder ob dies Coronabedingt der Fall war. Man hat ein paar Angebote wie Boccia, Wassergymnastik, Morgen Stretching, Darts usw.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Denise |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrte Frau Denise, Wir bedauern es sehr, dass dieser Urlaub anscheinend nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir sind enttäuscht und wirklich entmutigt, dass unsere Leistungen, unsere Mühe und gemeinsame Anstrengungen besonders in dieser schwierigen Corona-Saison, nicht ausreichend um Sie zufriedenzustellen waren. Service hier bei uns wird immer absolut großgeschrieben, und wir sind stolz darauf, allen unseren Gästen in allen Bereichen eine ehrliche, herzliche und sorgfältige Kundenbetreuung anzubieten, indem wir unser 100% geben, um allen Bedürfnissen und Sonderwünschen gerecht zu werden. (wie zum Beispiel das Early Check-In, welches sie bekamen und viel viel mehr) Obwohl Ihre Kritik am Anfang relativ fair und eindeutig ist und Sie auch viele positive Elemente in wichtigen Bereichen wie die Zimmerreinigung erwähnen, ab dem Punkt des Service und danach haben Sie wirklich übertrieben, und wir fragen uns, wie jemand Zeit und Mühe aufwenden kann um so peinlich zu schreiben, was den ganzen Tag in einem belebten Bereich wie einer Poolbar vor sich ging. Zu uns sieht es so aus, dass Sie es völlig falsch wahrgenommen haben und es fällt uns wirklich schwer zu verstehen, warum unser Service für Sie so schlecht gelaufen ist, und es hat Sie dazu veranlasst, diese extrem lange und teilweise recht kleinliche Service Kritik zu schreiben. Wer hierher kommt, kann für sich selbst sehen und beurteilen, ob man an der Pool Bar an den Kellner erst zurückpfeiffen muss, oder ob …. ‘’man kann eigentlich den ganzen Tag nur Wasser trinken….’’ und ob wir über Kinder oder Schwangere uns kümmern, oder ob das Essen …. ‘’nicht mal Salz & Pfeffer gesehen hätte’’ . Und ja… Cappuccino und Alkohol freie Cocktails gibt es natürlich auch. Aber wie gesagt, Sie haben einfach das ganze Konzept nicht so ganz richtig verstanden. Trotz die negative Weiterempfehlung, wollen wir uns für Ihren Besuch bedanken und tut uns sehr leid, dass es Ihnen nicht gepasst hat. Nun denken wir, dass es auch Selberschuld sein könnte . Die Hotelleitung