Alle Bewertungen anzeigen
Ines und Frank (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2020 • 1 Woche • Strand
Ist jeden der 4 Sterne wert
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wunderschön angelegte Hotelanlage im Bungalowstil. Direkt am Strand, mit sehr gepflegtem Garten. Die schön angelegte Anlage lädt jeden Abend zu einem kleinen Spaziergang ein. 3 Erwachsenenpools, 2 Kinderpools. Kurze Wege in den Ort Mastichari. Wir hatten eine Pauschalreise gebucht und konnten für eine Woche richtig schön entspannen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Doppelzimmer sind sehr geräumig. Von der oberen Etage konnten wir in den schönen Garten sehen und eine kleine Ecke vom Mittelmeer war im Ausblick auch mit drin. Die Zimmer sind zweckmässig eingerichtet. Wir hatten zum Beispiel ein Zimmer über 2 Etagen und zwei Balkonen oben und unten. Wir konnten sehr gut in den Betten schlafen, denn die Matratzen waren nicht durch gelegen. Das Zimmer war mit 2 Klimaanlagen, 2 Flachbildschirmen, einer kleinen Küche mit Kühlschrank und Mikrowelle, Wasserkocher ausgestattet. Das Bad besteht aus einer Dusche, Waschbecken und WC. Ein Fön und div. Kosmetika (wenn man was vergessen hat) stehen zur Verfügung. Die Zimmer sind sehr sauber. Zimmerreinigung und Handtuchtausch haben zu jeder Zeit geklappt. Tipp ans Management: ein paar kleine Kleiderhaken im Flur wären schön (ansonsten hängt die Garderobe immer über dem Stuhl bzw. liegen auf der Couch).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Gastronomie ist sehr gut. Immer abwechslungsreich und läcker. Im Hauptrestaurant muss man zum Tisch hin und zum Buffet (um die Speisen auszusuchen) eine Maske tragen. Am Tisch zum Essen natürlich nicht. Getränkebestellung (und Nachbestellung) klappte ohne Probleme. Am Buffet zeigt man den Mitarbeitern vom Hotel, was man Essen möchte und die netten Leute füllen die Teller auf. Manchmal auch mehr, als man haben möchte. Man konnte gar nicht soviel essen, weil es sooo lecker war. Wir haben zum Abendessen gerne draußen gesessen, da die Abende um diese Jahreszeit sehr angenehm sind. Es gibt auch eine Lobby- (geöffnet ab 17.00) und Poolbar. Auch hier sind alle Mitarbeiter sehr nett und auf die Zufriedenheit der Gäste bedacht. Ab 15:00 Uhr gibt es an der Poolbar kleine Snacks und kostenloses Eis.


    Service
  • Sehr gut
  • Service wird in diesem Hotel sehr groß geschrieben. Das Personal spricht zum großen Teil deutsch (auch englisch) und ist wirklich sehr um das Wohl der Gäste bemüht. Bildeten sich z.B zu Stosszeiten Schlangen an der Poolbar, waren sofort 2 bis 3 Kellner vor Ort, um unnötige Wartezeiten zu vermeiden. Anliegen und Fragen werden umgehend gelöst und geklärt. Ein kleiner Tipp ans Managament: Beim Check in ins Hotel wäre es schön, wenn generell auf die Handhabung der Handtücher für den Pool hingewiesen wird. :o))


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Kos ist eine schöne kleine griechische Insel. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauert ca. 20 Minuten. Das Hotel liegt direkt am Strand unweit vom kleinen Ort Mastichari. Der Hotel eigene Strand erinnert nicht wirklich an einen "Traumstrand" (Wellenbrecher aus Beton und reichlich Seegras) - das Mittelmeer ist aber über zwei Stege (mit Renovierungsstau) ins ca. 1,5 m tiefe Wasser erreichbar. Mastichari - mit wunderschönen und gemütlichen Tavernen sowie traumhaften Sonnenuntergängen an gepflegten Sandstrand. Kos ist mit einem Mietwagen an einem Tag gut zu erkunden. Eine Fahrt mit der Fähre nach Kalymnos (traumhaftes Fischerstädtchen) absolut empfehlenswert. ! Vorher über Kos informieren ! Die Insel hat so viel mehr zu bieten!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam ist sehr diskret unterwegs und nervt nicht permanent (so wie man es aus anderen Urlaubsregionen kennt). Obwohl es die Animateure zur Zeit nicht einfach haben. Empfehlenswert ist unbedingt die Wassergymnastik mit zu machen und sich im Spa-Bereich die eine oder andere Massage zu gönnen. LEIDER (und dafür kann das Hotel nix) sind um 05.00 morgens (!!!) schon Gäste unterwegs und reservieren Liegen und Schirme (auch gerne 2 Stück), die dann ab ca. 11.00 belegt werden. Obwohl es ein "Liegen-Reservierungs-Verbot" gibt. Tipp ans Management: genauer an die Einhaltung dieses Verbotes achten (auch bei Stammgästen)!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ines und Frank
    Alter:51-55
    Bewertungen:18