Das familiengeführte Hotel hat uns überzeugt durch sein ausgesprochen gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Speisen standen in angemessener Auswahl frisch und abwechslungsreich zur Verfügung bei gebuchter Halbpension. Die Lobby ist ebenso frisch und modern renoviert wie die Zimmer in der 3. Etage. Aber auch unsere anderen, unrenovierten Zimmer waren alle zweckmäßig eingerichtet (mit Kühlschrank und Klimaanlage gegen Aufpreis), das Badezimmer ebenso zweckmäßig und sauber! Die meisten Zimmer haben einen Balkon, diejenigen Zimmer ohne Balkon jedoch den Vorteil dass dort die Sonne nicht den ganzen Tag drauf scheint uns es auch ohne AC angenehm kühl bleibt. Wer nach Matala fährt um Urlaub zu machen, der macht in der Regel keinen Club-All-Inclusive-Urlaub, sondern der möchte den alten Hippie- und Aussteigercharme des Ortes erleben. Von daher trifft man im Ort viele Individualreisende und eben selten Familienurlauber. Das sollte man bei der Planung bedenken. Insgesamt ist das Hotel m.E. ideal um hier einen Kurzurlaub zu verbringen oder im Rahmen einer Kretarundreise ein paar Tage hier zu entspannen und den besonderen Flair von Matala zu erleben.
Die Lobby ist ebenso frisch und modern renoviert wie die Zimmer in der 3. Etage. Aber auch unsere anderen, unrenovierten Zimmer waren alle zweckmäßig eingerichtet (mit Kühlschrank und Klimaanlage gegen Aufpreis), das Badezimmer ebenso zweckmäßig und sauber! Die meisten Zimmer haben einen Balkon, diejenigen Zimmer ohne Balkon jedoch den Vorteil dass dort die Sonne nicht den ganzen Tag drauf scheint uns es auch ohne AC angenehm kühl bleibt.
Die Speisen standen in angemessener Auswahl frisch und abwechslungsreich zur Verfügung bei gebuchter Halbpension. Insbesondere die Auswahl an Salaten und Rohkost hat mich positiv überrascht. Zum Frühstück gibt es helles und sogar dunkles Stangenbrot, Müsli, frischen Quark, Honig, (Dosen-)Obst, gekochtes Ei oder Spiegelei, Wurst und Käse sowie vier verschiedene Marmeladen. Dazu Kaffee und eine große Teeauswahl. Leider war die Poolbar (noch) geschlossen, diese soll jedoch im juli geöffnet werden.
Das Personal war jeden Tag freundlich und zuvorkommend und spricht sehr gut deutsch und englisch. Auf Anfrage wurden umgehend Speisen nachgelegt. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt (bis auf Sonntag) und sogar unter den Betten war es sauber.
Die Lage ist ideal. 5 Gehminuten bis zum Strand, 7 Minuten bis ins "Zentrum" von Matala. Dort gibt es zahlreiche kleine Bars und Tavernen. Die Ausgrabungen in Festos sind rd. 8 km entfernt, Agia Galini 20 km, Rethymnon 1 Stunde, Iraklion 1:15 Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist groß und in gutem Zustand. Minuspunkte gibt es hier nur für zu seltene Pflege. Alles in allem ist der Pool jedoch ausreichend sauber. Das viele Gäste am Pool lagen und auch drinne waren ist ein Zeichen dafür dass dies nicht nur wir so gesehen haben. Sehr schön ist die Bepflanzung der Anlage rund um den Pool. Es gibt Liegen und man kann im Schatten liegen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 1 Woche im Juni 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Thomas |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 12 |


