Alle Bewertungen anzeigen
Aywana (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juli 2009 • 1 Woche • Strand
Mehr minus als plus
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel sieht äußerlich "griechisch" aus, dh nicht hui und nicht pfui. Die Anlage ist relativ groß, doch davon bekommt man eigentlich kaum etwas mit, wir hatten ein Zimmer im Haupthaus. Das Innere hat mich fast an einen typischen sechziger Jahre- Bau erinnert... ziemlich dunkel, braun und leicht muffig. Das Zimmer dürftig eingerichtet, kein Fernseher. Wir hatten mit Halbpension gebucht. Vorwiegend deutsches und österreichisches Besucherklientel...fast ausschließlich muss man sagen Handynetz gut (außer Red Beach!) Wir haben ein Schnäppchen Angebot bekommen und dafür war´s dann schon wieder OK! Ich habe hier nur meine persönlichen Eindrücke geschildert - wir sind noch jung und halten uns eher wenig im Hotel auf, deshalb war unser Urlaub trotz der festgestellten Mängel dennoch traumhaft schön! Mietwagen kann man getrost bei der Reiseleitung buchen. Wir bekamen eine B-Kategorie um 155 € für 6 Tage und ich sag eines, weniger als 70PS sind nicht anzuraten! Unkomplizierte Übergabe und einwandfreier Zustand (was man von den Autos bei den Vermietern im Ort nicht sagen kann! Mein Tipp: Auf die Reifen achten!!! Ausflüge würde ich nicht bei der Reiseleitung buchen! Wir waren in der Samaria-Schlucht und haben nur für die Busfahrt (!) 50 € gezahlt. Das war der schlimmste Ausflug meines Lebens! Die Schlucht war atemberraubend schön, aber die Reiseleitung unfreundlich und inkompetent bis zum geht nicht mehr, der Bus unbequem und roch nach altem Schweiß (es gab auch keine Pausen auf der vierstündigen Anfahrt (auch nicht auf der Rückfahrt - wieder ca. 3 1/2 Std.) NUR EXTRAKOSTEN (Fähre, Eintritt, Frühstück nicht inkludier!!!!!) Also, lieber überlegen ob man sich das antun will! Eigenanreise leider unmöglich! Ansonsten: Ohrstöpsel und Hygienespray sowie Fön einpacken und los gehts ;-)


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten so ziemlich das schlimmste Zimmer glaub ich! Im Haupthaus. Gleich neben dem All- in - One Raum der Gang nur durch eine nicht gut verschließbare und meistens offene Glastüre getrennt (dh, man hört jeden Atemzug der draußen Vorbeigehenden!!!) Ich versuche mich kurz zu fassen: Bad: Überall Grünschwamm, die Tür war nicht abzuschließen und der Wasserdruck war dermaßen schwach, dass Haarewaschen zur Geduldsprobe wurde!!! Fön gabs keinen. Der Schrank war für maximal eine halbe Person - es gab noch einen zweiten - doch wenn man die Tür öffnete gabs dort keine Regale sondern WAND! Das Bett war etwas älter aber quietschte wenigstens nicht. Es gab einen Kühlschrank (ohne Gebühr) und eine Klimaanlage (ohne Gebühr) die aber nicht funktioniert hat. Leider konnte man nicht mit offenem Fenster schlafen, da vor unserem Balkon (der das Beste am Zimmer war) die Terasse war und es immer laut war. Ohne Ohrstöpsel würde ich nicht verreisen! Sonst gibts täglich ein recht frühes Erwachen! Wie schon erwähnt kein TV, kein Safe, keine Minibar und keine Gläser (Becher nicht vergessen!)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Eine "Kneipenbar" die ins "Restaurant" integriert ist. Man kann draußen sitzen (drin wärs fast zu dunkel und zu stickig). Ich hatte ans Essen keine Ansprüche. Jeden Tag dasselbe Salatbuffet - wobei das völlig in Ordnung war (alle Zutaten für einen griechischen Salat inkl. Käse waren immer vorhanden). Immer eine Suppe (die hab ich nie probiert) und eine griechische (?) Speise und eine typisch deutsche würd ich als Wahl-Österreicherin mal sagen ;-). Nachspeise gabs auch immer - wie Buffets halt sind - ist halt nicht immer alles ganz so frisch - dafür wurde immer gleich nachgefüllt. Das Frühstücksbuffet kann man wirklich als erweitert bezeichnen! Alles vorhanden! Aber halt jeden Tag dasselbe! Atmosphäre: Schlachtfeld, Preise OK Sauberkeit: schwer zu sagen, da das Innere des Hotels einfach ´sowieso etwas muffig und schmuddelig wirkt... ein/zwei Mal bekam jeder von uns einen schmutzigen Löffel in die Finger...


    Service
  • Eher schlecht
  • Bis auf die überaus entzückende, viel zu belastete Kellnerin und das Reinigungspersonal ließ die Freundlichkeit (vor allem die des Besitzer-Brüder-Paares)wirklich zu wünschen übrig. Service kaum. Fremdsprachenkenntnisse ok - ein Bruder spricht fließend Deutsch - der andere so lala Englisch und ein paar Vokabeln Deutsch. Zimmerreinigung begann bei uns erst nach dem dritten Tag - sie dürften uns einfach vergessen haben - ab da dann jeden Tag.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand ist 10 Minuten entfernt (sehr touristenüberflutet!!!!!!!) Der Ort ebenso und der Flughafen eineinhalb Stunden mit dem Bus. Es bieten sich einige Ausflugsmöglichkeiten an, jedoch fast unmöglich ohne Mietwagen! Außerdem sollte man bedenken, dass aufgrund der extrem kurvenreichen Straßen und dem Auf-und Ab für einen Km viel länger braucht als hierzulande!!! Wir haben für die 60km nach Heraklion satte eineinhalb Stunden gebraucht und das bitte bei Durchschnittsgeschwindigkeit 80 Km/h!


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Internetzugang gibts in der Lobby, jedoch ist der meistens besetzt, Fernseher gibts dort auch, jedoch würd ich mich bei der Atmosphäre dort nie dazu hinreißen lassen mir was anzusehen - zwischen Restaurant - Bar - Internetplatz und Rezeption (das ist nämlich alles im selben Raum!) Einkaufsmöglichkeiten gibts im Ort - alles was man so braucht - jedoch kein Arzt, keine Apotheke! Halbwegs vernünftige Preise. Ein Spaziergang bei Nacht durch Matala ist wärmstens zu empfehlen! Pool winzig und immer von den Kindern besetzt. Liegestühle vorhanden, Pool halbwegs sauber. Strand sollte man sich schnell einen anderen suchen (Red Beach oder Komos Beach!)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Aywana
    Alter:26-30
    Bewertungen:6