Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2004 • 3 Wochen • Strand
Ruhiges Hotel auch für Familien geeignet in wunderschöner La
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Mittelgroßes Hotel mit Haupthaus und seperat stehenden Bungalows. Die Zimmer sind geräumig mit Bad un Balkon, Klimaanlage und Kühl- schrank. Seit 2004 gibt es auch Familienzimmer mit Hochbetten bzw. sep. Schlafraum. Das Essen wird in Buffetform gereicht und ist in der Regel gut und ausreichend. Die Preise für Getränke liegen im mittleren Bereich. Ein Nachteil der Lage ist die relativ lange Transferzeit von 70 bis 80 Minuten zum Flughafen. Schöne Strände befinden sich in der Nähe (Red-Beach, Komo, Klamaki). Ausgrabungsstätten wie Festos sind ebenfalls in der Nähe. In Zaros gibt es leckere Forellen und in Mires findet jeden Samstag ein großer Wochenmarkt statt. In Kamilari gibt es eine Super Pizzeria (Ortsausgang). Leihfahrzeuge gibt es in Matala bei "Kri-Kri" rechts günstig. Das Hotel ist auch über das Internet buchbar (www.matala.de).


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer verfügen über ein Doppelbett, evtl. Zustellbett oder Hochbett, einen Stuhl, einen Tisch, einen Kleiderschrank sowie Klimaanlage und Kühlschrank. Jedes Zimmer befügt über ein Bad mit WC und Badewanne. Ein Balkon mit zwei Sitzplätzen und Tisch ist ebenfalls vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hier steht die Familie noch selbst am Herd. Landesübliche Gerichte in guter Qualität und ausreichender Menge. Es befindet sich ein überdachter Speisebereich sowie eine offene Terrasse im Haupthaus. Die Bar befindet sich unmittelbar hinter dem Speisebereich. Die Preise 2004: Wasser ,Cola 1 Euro, Bier 0,5 Liter 2,00, A-Saft-Schorle 1,50, Longdrings 3,50, Cocktails 5,00 Euro.


    Service
  • Gut
  • Das Hotel ist ein Familienbetrieb. Alle Mitglieder sind im Service eingebunden. Probleme jeder Art werden schnell gelöst.Es werden mehrere Sprachen beherrscht, sodass die Verständigung keine Probleme aufwirft. Die Zimmer werden jeden Tag geputzt, die Handtücher ebenfalls auf Wunsch gewechselt. Die Bar ist bis spät in der Nacht geöffnet. Ab und zu finden große Grillfeiern im Garten statt. Die Buchung der Zimmer erfolgte für uns bis jetzt immer wie gewünscht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich in einem Seitental gelegen, abseits des Nachtlebens von Matala. Nach Matala und zum Strand sind es ca. 800 Meter. Ein Leihfahrzeug ist empfehlenswert um die Superstrände in der Nähe aufzusuchen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist relativ klein (ca. 15x5 Meter). Es ist aber zusätzlich noch ein kleines Kinderbecken vorhanden. Die Liegen sind zur Zeit neu und werden kostenlos zur Verfügung gestellt. Ansonsten gibt es nur ein Volleyballnetz. Jeden Abend treffen sich hier die Griechen und auch die Hotelgäste. Weitere Angebote gibt es in dem Hotel nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im August 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:41-45
    Bewertungen:1