- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
Warum fahre ich nach Griechenland und nicht nach …. ? Weil hier die Menschen ehrlicher und gastfreundlicher sind. Ohne diesen Dollarblick, der mich als Person auf ein Jagdopfer schrumpfen lässt, das in jedem Fall ausgenommen gehört. Darum fahre ich in den Süden Kretas. Doch in diesem Hotel dann: hat man die Pauschalreise bezahlt, bekommt man hier den Dauerblick , der einen als lästigen Gast ausweist, der nur Zeit und vor allem Geld kostetb und dem man beweist, wer der Herr im Hause ist. Ein Höhepunkt des Ferientages ist wohl das Essen am Abend. Wegen der Entfernungen kann man ohne Leihwagen nur im Hotel essen. Aber selbst, wenn man ein Auto gemietet hat, möchte man ja auch einmal zwei Gläser Wein trinken und nicht mehr fahren. Und schließlich hat man ja Halbpension gebucht. Zunächst wirkt es ganz freundlich. Eigentlich könnte es ganz nett sein, die Grillen zirpen, der Mond strahlt in seiner Pracht, die Mädchen, die für Getränke zuständig sind unerhört emsig und schnell und freundlich. Nun - das Essen ist unverzeihlich schlecht. Wirklich unverzeihlich schlecht. Nur an einem einzigen Tag in der Woche wird - um die Gäste zu versöhnen - gegrillt und das Gemüse gewürzt. Aber selbst an diesem Abend bleibt ein unbefriedigter fader und übler Nachgeschmack. Die Atmosphäre hat ganz und gar nicht gestimmt. Selbstbedienung, heiße, nasse Teller aus der Spülmaschine, unterschiedliche Besteckgrößen, keine Tischdecken, keinerlei Dekoration, einfach lieblos. Und über allem liegt irgendwie eine Hektik und etwas Beklemmendes und niemand wird sagen können, der Abend war entspannend und rund, ich bin verwöhnt worden. Dies liegt nicht an den beiden Serviererinnen, die unnatürlich viel leisten. Bei gleichbleibender Freundlichkeit rennen sie so viele Kilometer, obwohl sie in Sachen Service schon den ganzen Tag unterwegs sind und fröhliche Lieder pfeifen. Diese erholungs-unverträgliche Atmosphäre wird durch die Brüder der „familiär geführten Anlage“ erzeugt. Diese grüßen nicht einmal die Gäste, von Lächeln ganz zu schweigen. Hat man eine Reklamation, wenden sie sich einfach ab und gehen weg. Sie sind so unhöflich, offenkundig ist ihnen ihr Job oder die Gäste unerträglich. Und diese Atmosphäre liegt wie eine Glocke über der ganzen Anlage. Vom Frühstück bis zum Abendessen. Und man freut sich, wenn man die Anlage verlassen hat. Aber vielleicht ist dies ja genau das, was die "Brüder" wollen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im August 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Suri |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |