- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Mein erster Eindruck ist "gut". Es war einfach im ersten Moment überwältigend. Das Meer, der Strand, die Wellen. Einfach schön. Beim genaueren hinsehen habe ich jedoch bemerkt, dass für die Anzahl der Gäste der Strand viel zu klein ist, wenn man sich an die vom Hotel angebrachten Abgrenzungen hält. Ein Problem ist daraus nicht entstanden. Lediglich um die Strandliegen enstand täglich ein Kampf. Wer zu spät am Morgen mit Handtüchern belegt hat, hatte das Nachsehen. Die Hotelboys die für den Strandbereich zuständig waren haben jedoch immer in ausreichenden Maße geholfen. Wir hatten ein Deluex- Zimmer. Es war sehr groß, getrennte Betten, Sat-TV (DW, Rai 1 usw.) Dafür dass das Hotel ca. 10 Jahre alt ist war alles sehr gepflegt. Die Außenanlage wie in einem Märchengarten, besonders am Abend mit toller Beleuchtung. Das Frühstück bestand aus Thai- und internationaler Küche (frisches Obst, Müsli, versch. Säfte, usw.) Am Abend wurden versch. Themenabende geboten (ebenfalls Thai und europäische Küche) alles vom Feinsten. Wir haben selten so gut gegessen, ähnlich wie bei Feinkost Käfer in München. Alles was das Meer und das Fleischangebot so her gab. Über Handy waren wir immer erreichbar. Das Wetter war bis auf ein paar Regenstunden sehr gut. Das Meer war trotz heftigen Wellen sehr sauber. Der Strand wurde(zumindest direkt vor dem Hotel) immer gesäubert. In der Umgebung des Hotels gibt es einige Supermärkte. Das Angebot ist ähnlich wie bei uns, nur preisgünstiger.
Die Zimmerreinigung war sehr gut. Jeden Tag (obwohl bei uns nicht notwendig) frisches Kopfkissen und Bettuch, sowie Hand- Bade- und Strandtücher. Wir hatten ein Deluex- Zimmer. Es war sehr groß, getrennte Betten, Sat-TV (DW, Rai 1 usw.) Dafür dass das Hotel ca. 10 Jahre alt ist war alles sehr gepflegt. Unser Zimmer war auf der Ocean Wings Seite.
Von 16 bis 18. 00 Uhr war immer an der Strandbar Happy Hour. Nach jeden 2. Getränk waren die nächsten kostenlos. Wie bereits oben erwähnt, war die Küche hervorragend. Alle Speisen wurden vor den Augen der Gäste frisch zubereitet. Beim Frühstücksbuffet waren ebenfalls ausreichend Kellner(innen) und Köche zur Verfügung. Die Trinkgelder kamen gesammelt in eine sog. Tip- Box. Somit hatten auch die etwas davon die nicht ständig mit den Gästen direkt in Berührung kamen.
Der Service und die Bedienung ist vorbildlich. Ich habe noch selten derartig aufmerksames und gut ausgebildetes Personal erlebt. Die Zimmerreinigung war sehr gut. Jeden Tag (obwohl bei uns nicht notwendig) frisches Kopfkissen und Bettuch, sowie Hand- Bade- und Strandtücher. Wenn einer mit englisch nicht zurecht kam, war schnell ein weiterer gefunden. Wir konnten auch italienisch mit unseren Betreuer sprechen.
Das Hotel liegt genau an der sehr stark frequentierten Chaweng Road. Außerdem führt die Abflugroude des Privatflughafens der Bangkok-Air-Lines über die Hotels hinweg. Der Flugbetrieb beginnt ca. 7. 00 Uhr und endet gegen 23. 00 Uhr. Trotzdem hört man nicht viel von beiden Sachen. Schlimmer ist es, so wie bei uns geschehen, wenn Australische Jugendliche als Zimmernachbarn auftauchen. Ihnen ist nichts heilig. Sie führen sich auf wie die berühmte Axt im Walde, saufen, grölen beim Essen rülpsen etc. Das Hotel wird offensichtlich von vielen Nationalitäten gerne angenommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war in Ordnung. Er wurde täglich gründlich gereinigt. Das Sportangebot haben wir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 4 Wochen im Januar 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | German |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 9 |