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Andreas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Steigenberger Hotel Deidesheim
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Insgesamt macht das Hotel einen großzügigen und angenehmen Eindruck, wie ich es von einem Haus dieser Klasse auch erwarten würde.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer selber war sehr geschmackvoll eingerichtet/ schön, großzügiges Platzangebot, schönes Badezimmer. im Normalfall wären hier 6 von 6 Punkten angemessen gewesen. Der Grund, dass ich nur 4 Punkte vergebe ist "servicebedingt": Der Bezug meiner Schlafdecke war an einer Stelle leider eingerissen /enthielt ein größeres Loch, außerdem wies das "Tages-"-Kissen (=das zur Tagesdecke zugehörige Kissen) Flecken auf. Bei einem Zimmerpreis von (im Frühbucherrabatt !) >150 EUR / Nacht sind das aus meiner Sicht Dinge, die einfach passieren dürfen und die nicht akzeptabel sind - nicht in dieser Hotel- und Preisklasse. (Stichwort "Exzellenz")


    Service
  • Eher schlecht
  • Ich hatte das Zimmer über ein Internetportal gebucht (und bezahlt), dieses bereits zwei Monate vor meinem Besuch. Bei der Ankunft und beim Check-In wurde mir mitgeteilt, dass die Daten meiner Buchung zwar vorliegen würden und soweit ersichtlich im PC seien, jedoch sei nicht ersichtlich, dass die Überweisung des Betrages von dem Buchungsportal bei "Steigenberger" erfolgt sei. Ich wies darauf hin, dass ich mir sicher sei, dass die Abbuchung von meiner Kreditkarte bereits vor zwei Monaten erfolgt sei und legte einen Ausdruck meiner Reservierungs-/Buchungsbestätigung des Internetportals vor. Auf die Frage meinerseits, wie wir nun weiter verfahren sollten wurde ich gebeten, ich solle dieses doch bitte mit der Hotline des (bekannten) Internetportals klären. Gesagt und getan, also rief ich vom Hotelzimmer aus dort an, der Mitarbeiter dort versicherte mir, die Überweisung sei längst erfolgt und bat mich, an der Leitung zu bleiben, er würde dieses parallel mit dem Hotel direkt klären. Nach einigen Minuten meldete er sich zurück und sagte, es sei alles mit dem Hotel geklärt. Ich ging daraufhin noch einmal selber zur Rezeption, wo man mir sagte "es sei alles erledigt", ohne sonstige Zusätze. In diesem Zusammenhang habe ich zwei Kritikpunkte: Ich habe Verständnis dafür, dass Dinge auch `mal "suboptimal" laufen können, Fehler können nun einmal passieren, ein Ausdruck der Zahlungsbestätigung kann fehlen, falsch abgeheftet sein o.ä. Weniger Verständnis habe ich allerdings dafür, wenn in einem Hotel mit "Exzellenz"-Anspruch mir gesagt wird "Klären Sie das bitte" - zumal ja scheinbar auch der Mitarbeiterin am Empfang sehr wohl ersichtlich war, dass ich über dieses Internetprotal gebucht hatte. Unter einem perfekten Service hätte ich mir vorgestellt, dass man mir sagt: "Moment, ich sehe Ihre Buchungsdaten, aber offensichtlich hat es da ein Problem gegeben. Bitte geben Sie mir gerade Ihre Reservierungsnummer bei dem Internet-Portal , ich rufe dort schnell an und bitte dort, mir ein Bestätigungs-Fax mit der Zahlungsbestätigung zu schicken" . Auf jeden Fall hätte ich es gut/ angemessen gefunden, wenn man seitens der Rezeption, als ich nachfragte, ob jetzt alles mit der Buchung geklärt sei, zumindest noch einmal sein Bedauern über die entstandenen Unannehmlichkeiten geäußert hätte. Das wäre meine Minimal -Anforderung an "Exzellenz" gewesen. Anmerkung am Rande: Die, wenn auch geringen (3-4 EUR) Telefonkosten zum Anrufen der Hotline habe ich übrigens selber bezahlt...


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist sehr schön gelegen, mitten in den Weinbergen, buchstäblich "paradiesisch".


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:41-45
    Bewertungen:1