Alle Bewertungen anzeigen
Hilma (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2012 • 3-5 Tage • Arbeit
Katastrophales Management
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist sauber und ordentlich. Für Raucherzimmer muss täglich € 10 Aufschlag bezahlt werden, da angeblich die Gardinen so oft gewaschen werden müssen und die Räume angeblich viel öfter renoviert werden müssen. Parkgebühren mit 15 € pro Tag sehr teuer Das Management scheint völlig überfordert. Ich hatte ca. 10 Tage vor Reiseantritt mit dem Hotel telefoniert und nach den Preisen gefragt. Mir wurden dann die Zimmerpreise genannt, nur leider ohne MWST und der Verplegungspauschale. Hatte dadurch viel zu wenig Reisekostenvorschuss bekommen, Seminarveranstalter wollte Zahlung übernehmen und hatte das auch am ersten Tag geklärt, Management hat dann alles im Alleingang umgeändert und der Ärger war da. Endlose Diskussionen, Ärger, Androhung von Strafanzeigen und Polizei. Nach ca. 3 Stunden Wartezeit am Abreisetag, GANZ TOLL, einige mussten noch 700 km fahren, durften wir dann endlich los. Uns sehen die nie wieder.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wenn man ins Zimmer kommt steht man gleich vor dem Waschbecken, welches nicht vom Schlafraum getrennt ist. Möchte man an den Schrank muss die Tür zur Dusche/ WC geschlossen sein, umgekehrt genauso. In der Dusche/WC keine Heizung.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Auswahl der Speisen muss man mögen, täglich Wild oder Fisch ist etwas langweilig. Speisenzubereitung aber gut.


    Service
  • Gut
  • Am Servicepersonal gibts nichts zu meckern. Zimmerreinigung 3. OG sehr gut.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel liegt zentral dabei aber ohne allzu großen Lärm


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2012
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hilma
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt im Rahmen Ihrer Teilnahme am Seminar der dtb Kassel in unserem Haus nicht in allen Punkten den Erwartungen entsprochen hat und möchten uns bei Ihnen ausdrücklich für die entstandenen Unannehmlichkeiten währenddessen entschuldigen. Bedauerlicherweise wurden uns seitens des Veranstalters wichtige Informationen nicht rechtzeitig übermittelt, bzw. wurden die übermittelten Informationen permanent wieder geändert. Daraus resultierten die Probleme bei der Abrechnung mit den einzelnen Veranstaltungsteilnehmern , die zu diversen Rechnungsanpassungen und somit zu langen Wartezeiten am Abreisetag führten. Wir bedauern zutiefst, dass diese Fehlkommunikation zu diesem unangenehmen Beigeschmack sowie zu einer verspäteten Abreisezeit geführt hat. Des Weiteren möchte ich auf Ihren Einwand bezüglich der in Rechnung gestellten Raucherzimmerzuschläge eingehen. Wir freuen uns, dass wir Gästen, die Wert darauf legen, im Rahmen Ihres Aufenthaltes ein Raucher-Zimmer zu nutzen, dieses unter Nennung des dafür anfallenden Aufpreises auch anbieten können. Da diese in der Anzahl begrenzt verfügbaren Zimmer ausschließlich für Raucher vorgesehen sind und es einem nichtrauchenden Gast nicht zuzumuten ist, in einem Raucherzimmer zu nächtigen ist die Verkaufbarkeit dieser Zimmer eingeschränkt. Daraus resultiert, dass wir unsere Kapazitäten nicht ausschöpfen können. Dies und die speziell in Verbindung mit dem Genuss von Zigaretten entstehenden Verunreinigungen und dem daraus resultierendem erhöhten Reinigungs- und Renovierungsaufwand, entsprechen einen Aufwand in Höhe von 10,00 € / Zimmer & Nacht. Natürlich können wir das Geschehene nicht rückgängig machen, dennoch möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Für ein persönliches Gespräch stehe ich Ihnen jederzeit gern zur Verfügung und verbleibe mit freundlichen Grüßen Das Hotelmanagement