Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Berti (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2017 • 1 Woche • Strand
Das beste Hotel in Belek? Wir suchen weiter
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das MaxxRoyal soll das beste Hotel in Belek sein. Unsere Erwartungen waren deshalb auch hoch, erfüllt wurden diese nur teilweise. Auf den ersten Blick sieht alles sehr gut aus, es wurde viel Glas und Marmor verbaut im inneren fühlt man sich ein wenig wie auf einer Flaniermeile einer Großstadt. Es gibt allerlei Läden wo man sein Geld in Uhren, Schmuck und auch Kleidung anlegen kann. Die Horse lounge, der Chocolatier und Le Melange machen auch etwas her. Die 3 Restaurants draussen sind auch sehr schön und mit den verschiebbaren Glasfronten auch gut durchdacht weil sowohl im Sommer als auch im Winter zu nutzen. Der beheizbare Pool mit fast 30°C Wassertemperatur war über Ostern ein Highlight, an sämtlichen Pools wird man umsorgt, sei es von der Dame die einem die Brille putzt oder von den Damen auf Rollerskates oder den Kellnern am Pool die Getränke und auch Snacks liefern. Ein persönlicher Assistant ist über Whatsapp erreichbar für alles andere was man noch braucht. Ein wunderbares Konzept eigentlich. Es ist alles da um einen unvergesslichen Urlaub erleben zu können. Doch der Schein trügt! Wenn dieses Hotel ein Diamant wäre würde ich sagen es fehlt mehr als nur der Feinschliff.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer war auf dem ersten Blick ganz ok, wir waren zu fünft und haben eine Terrace Family Suite gebucht, diese Suite besteht aus 2 Zimmern mit getrennten Eingängen und Bädern. 2 Erwachsene und 1 Kind sollten in eines der Zimmer die beiden anderen Erwachsene in das Andere. Leider war das Bett für das Kind im Zimmer mit 2 weiteren Einzelbetten aufgestellt, das Kind gehörte aber in das andere Zimmer mit dem Doppelbett, dort war aber kein Platz mehr für 1 Zusatzbett. Also hat das Kind im großen Doppelbett geschlafen und ließen das Zusatzbett abbauen. Die Zimmer waren kein Highlight, eine Steckdose kam uns beim Herausziehen des Handyladegeräts entgegen. Die Rasierspiegel im Bad waren in beiden Zimmern defekt, hingen sozusagen am seidenen Faden, ein Safe war defekt, dieser ließ sich erst nach mehrmaliger Eingabe des Codes öffnen, innen war der Batteriedeckel lose, diesen habe ich erstmal mit Tesaband geklebt. Die Armatur in der Dusche war wackelig, der Stift zum Umschalten von Regendusche auf Handbrause konnte man herausziehen, das Wasser spritzte dann aus der Öffnung bis zu Decke. Die Drückplatte der Toilettenspülung war lose. Warum MaxxRoyal solche Zimmer an Gäste weitergibt, verstehe ich nicht. Von einem anderen Gast habe ich erfahren, dass diese erst mit dem 3 angebotenen Zimmer zufrieden waren. Nachdem wir spät ankamen und uns bereits eingerichtet hatten, haben wir uns damit arrangiert. Unpraktisch fand ich die Toilette die nicht separat sondern im Badezimmer gleich gegenüber dem Waschbecken stand. Das Bad war insgesamt ziemlich klein.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt mehrere Restaurants, eigentlich findet jeder etwas. Die Qualität der Speisen ist ok, aber keinesfalls überragend. Die Auswahl an Speisen in den Restaurants ist klein, mehr als 2 x kann man da nicht hin bis man durch ist. Das Büffetrestaurant ist sehr groß und laut, die Speisen wiederholen sich. Die Beschriftung der Speisen ist sehr kreativ, oft ist nicht das drin was draufsteht. Es gibt kaum vegetarische Speisen. Einmal bestellten wir ein vegetarisches Gericht, als es dann gebracht wurde haben wir nochmals gefragt ob es vegetarisch sei daraufhin sagte der sonst sehr nette und zuvorkommende Kellner "ist nur ein bisschen Fleisch drin".


    Service
  • Eher gut
  • Der Service ist das größte Problem in diesem Hotel. Insgesamt würde ich sagen es ist mittelmäßig und passt keineswegs zu dem Anspruch in dem das MaxxRoyal sein möchte! Einige Beispiele für schlechten Service: - Langes Warten auf das Essen. Bei uns waren es einmal ca. 45 Minuten bis zum Zwischengang und dann eine gefühlte Ewigkeit für die weiteren Gänge. - Die Qualität der Cocktails ist bescheiden und Glückssache, einen Caipirinha ohne braunen Zucker oder eine Pina Colada ohne Ananassaft geht nicht. - Die Tische im Hauptrestaurant sind nicht immer vollständig gedeckt, meist fehlten die Stoffservietten. Als ich das erste mal nach einer Serviette fragte bekam ich eine, erst als ich die Dame darauf aufmerksam machte, dass keiner von uns 5 eine hat brachte sie 4 weitere. Zum Glück stand weiter hinten ein gedeckter Tisch, von dort wurden die Servietten geborgt. Vermutlich wurden die Servietten an unserem Tisch vorher ebenso weitergereicht. - Das Konzept dahinter habe ich nicht wirklich verstanden, es wird Wasser eingeschenkt, die Flasche wird mittgenommen und dann muss man immer nach dem Kellner rufen damit dieser nachschenkt. So geschehen in 80% der Fälle. - Der Assistantservice über Whatsapp klingt gut, ist aber nutzlos, außer ein tägliches " Hallo wie gehts heute? " und "Hier ist das Tagesprogramm" kommt nicht viel. Als ich den Herrn mal gebraucht habe hat er mich lange sitzen lassen auch dann als er sagte er sei unterwegs und käme gleich war er erst 20 Minuten später bei mir. - Man sieht viele Herren in schwarzen Anzügen, ich meine die, welche zum Personal des MaxxRoxyal gehören. jedenfalls wird man von den Herren nie gegrüßt. Das kennen wir so nicht aus der Türkei. - Das Hotel ist groß, es ist schwer sich zu orientieren. Die Nachfrage nach einem "Plan" wurde mit einem "haben wir nicht" beantwortet. Wir könnten jederzeit fragen wo was ist. Klar, ich schicke dem Assistant eine Whatsapp Nachricht und warte dann bis dieser Zeit hat um mir zu zeigen wo das Hauptrestaurant ist. So sind wir dann mehrere Tage herumgeirrt bis wir wußten wo alles ist. Fairerweise muss man sagen, dass es auch guten Service gibt. Orhan im italienischen Restaurant ist ausgezeichnet . Auch die Mannschaft im türkischen Restaurant hat einen guten Eindruck hinterlassen obwohl diese doch sehr im Stress standen. Die Damen am Gözlemestsand waren sehr geduldig und haben auch noch nach Feierabend gebacken und waren auch noch freundlich als sie von einem Deutschen Gast angepöbelt wurden als sie ihn um 16:10 freundlich daraufhin gewiesen haben, dass der Stand nur bis 16:00 geöffnet hat. Die Damen auf den Rollerskates und im Le Melange machen ihren Job gut. Das Housekeeping abenso. Die Sauberkeit war in der gesamten Anlage nicht zu beanstanden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt den tollen, beheizten Meerwasserpool. Der Arkaderoom mit verschiedenen Automatenspiele hat bei regnerischen Wetter auch geholfen. Das Bogenschießen ist auf 2 Bögen beschränkt, die Tischtennisplatte liegt etwas abseits, die Billiardtische stehen nicht eben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Berti
    Alter:46-50
    Bewertungen:39
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe "Berti", wir danken Ihnen für die Zeit, die Sie sich genommen haben um diese Bewertung zu veröffentlichen. Zufriedenheit jedes einzelnen Gastes liegt uns wirklich sehr am Herzen, so seien Sie sicher, dass wir Ihre konstruktive Kritik ernst genommen haben. Wir bedauern es, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hause Ihren Erwartungen nicht entsprach, hoffen aber trotzdem Sie eines Tages willkommen heißen zu dürfen, um Sie in unsere Servicequalität zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Natallia Kasukhina CRM Manager Assistant