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Ulrike (56-60)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Oktober 2017 • 1 Woche • Strand
Das Maxx Royal Belek verliert an Glanz, schade
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Im Februar 2017 war ich als Alleinreisende für 6 Tage im Maxx Royal Belek und im Oktober mit meiner Familie für 9 Tage. Bereits im Februar war nicht alles zu meiner Zufriedenheit, zu dieser Zeit war der Aufenthalt für Oktober aber bereits gebucht. Leider haben wir bei unserem Aufenthalt im Oktober viele negative Dinge erlebt, was in einer Hotelanlage in diesem Preissegment nicht sein darf. Positiv All inklusive Konzept sehr gut, alles hochwertige Markengetränke und das Essen von hoher Qualität. Service in den meisten Restaurants freundlich und zuvorkommend. Rund um die Uhr ist Essen und Trinken möglich. Wir waren hauptsächlich im 24 Stunden Restaurant und in den à la Carte Restaurants essen. Das Bueno Steakhouse ist wieder kostenpflichtig, pro Person Euro 20.00, das ist es aber auch wert. Das Rindsfilet und das Chateaubriand waren auf den Punkt genau gebraten. Service war freundlich und schnell, fast zu schnell. Sehr gut ausgestattete Minibar und Nespressomaschine im Zimmer, Chips, Nüsse, Schokiriegel usw., wird täglich aufgefüllt. Im Bad sämtliche Pflegeprodukte vorhanden und wurden auch immer aufgefüllt. Die Rollergirls am Pool und die Kellner am Strand machen einen hervorragenden Job, sie bringen die Getränke und kleine Snacks direkt an den Liegestuhl. Schokolateria, eine Vielfalt von Pralinen, sehr gute Qualität Patisserie, verschiedene Kuchen, frische Früchte, Mövenpic Eis, sehr gut WLAN in der gesamten Anlage und ziemlich gut, nur abends zwischen 21.00-22.00 Uhr ein wenig überlastet. Es werden sehr viele Freizeitaktivitäten angeboten. Diese kamen jeden Morgen per whatsApp Gruppe und sind auch ausgehängt. Toller Rutschenpark, Relaxpool +16 Jahre, olympischer Pool, beheizter Aussenpool, zwei Kinderpools, einer davon beheizt, angenehm im Oktober, Sandspielplatz, Kinderland. Sehr angenehm war der Maxx Royal CIP Lounge & Fast Direct Service. Wir wurden am Flughafen von einer Hostess in Empfang genommen, hatten einen Privat Checkin und wurden ohne Wartezeiten durch alle Kontrollen und den Zoll durchgeschleust. Bis zum Abflug konnten wir uns mit kleinen Snacks, Getränken und WLAN in der Lounge aufhalten, ein perfekter Abschluss. Jedem Gast werden zwei Assistenten zugeteilt, mit diesen ist man über eine WhatsApp Gruppe verbunden. Unsere Assistenten Vlad und Kateryna versuchten alle Wünsche von uns zu erfüllen. Trotzdem gab es etliche Kommunikationsprobleme bei diversen Aufträgen, was zu einigen Missverständnissen führte. Negativ Der Wellnessbereich ist schön, die diversen Angebote völlig überteuert. Zu unserer Reisezeit im Oktober war das Hotel anscheinend ausgebucht, sehr viele Familien mit Kinder. Leider fand man im Hamam und der Sauna keine Ruhe und Entspannung, überall waren schreienden und tobende Kinder unterwegs. Den Eltern war es egal und leider wird es vom Hotel geduldet, es schreitet niemand ein. Vor dem Strand ist eine Liegewiese, es sind immer genügend Liegen frei und trotzdem gibt es auch hier die notorischen Liegenreservierer, morgens ab 8.00 Uhr waren die Muscheln auf der Rasenfläche und viele Liegen am Pool mit Handtücher und Bücher belegt. Einige Rückenlehnen bei den Liegestühlen auf der Rasenfläche sind kaputt, sie rasten nicht mehr richtig ein. Morgens waren leider die Tische bei den Liegen selten gereinigt. An der Strandbar wird man schnell bedient, leider werden sämtliche Getränke in Plastikbecher serviert, sogar der Sekt. Am Strand ist es klar, dass keine Gläser ausgegeben werden, aber an der Strandbar erwarte ich meine Getränke in einem Glas. Nur nach Reklamation erhält man ein Glas. Wir hatten ein Familienzimmer mit 2 Räumen im Nebengebäude. Die Zimmer sind sehr abgewohnt und das Mobiliar und die sanitären Anlagen entsprechen keinem Hotel in diesem Preissegment. Der Holzboden ist an verschiedenen Stellen kaputt, tiefe Kratzer im Boden. Der Abfallkübel und die WC Bürste/Behälter waren so eklig, dass wir diese austauschen liessen. Dies klappte aber erst nach 3 Anläufen. Eigentlich ist es eine Beleidigung an den Gast, überhaupt so ein Zimmer anzubieten. Die Zimmerreinigung war anfangs nicht gut, nach Beschwerde hat sich das verbessert. Das kleinere der Zimmer verfügt über eine sehr schlechte Beleuchtung, im Sommer nicht so tragisch, aber in den Wintermonaten sicher nicht angenehm. Mir wurde eine zusätzliche Stehlampe angeboten, was ich aber aus Platzgründen ablehnte. Ablagefläche war kaum vorhanden, deswegen habe ich um einen zusätzlichen Sessel gebeten. Für unseren grossen Balkon wollten wir richtige Liegen, weil man auf den vorhandenen Liegen nicht liegen konnte. Die Liegen wurden umgehend gebracht, die alten aber stehen gelassen. Mit 4 Liegen war es natürlich viel zu eng auf dem Balkon. Nach meiner Bitte die ursprünglichen Liegen wegzuräumen, haben sie unverständlicher Weise die gewünschten Liegen abgeholt und es war wieder alles wie am Anfang. Ich habe dann unsere Assistentin ins Zimmer bestellt und ihr erklärt, was ich wollte. Nach 3 Tagen hatten wir dann endlich die richtigen 2 Liegen auf dem Balkon. Auch hatte ich um einen Holzstuhl für mein Zimmer gebeten, es wurde ein Polsterstuhl gebracht. Der Balkon ist nicht überdacht und die nächsten 2 Tage war Regen angesagt, der Polsterstuhl wäre unbrauchbar gewesen. Den Stuhl hatte ich ins Zimmer gestellt und nochmals um einen richten Balkonstuhl aus Holz gebeten. Bei unserem Whirlpool auf dem Balkon hatte sich ein Schlauch gelöst und das ganze Wasser lief auf dem Balkon, eine riesige Überschwemmung. Ich habe unseren Assistenten Bescheid gegeben und ihnen gesagt, dass wir in einer halben Stunde aus dem Zimmer wären. Als wir um 21.30 Uhr (nach fast 3 Stunden) wieder ins Zimmer kamen, war die ganze Sauerei noch auf dem Balkon. Der Techniker war anscheinend da, aber keine Putzfrau. Sie wollten dann noch jemand schicken, was wir ablehnten, weil der Kleine ins Bett musste. Es wurde dann am nächsten Tag geputzt. 3 Wochen vor unserer Anreise hatte ich für ein besonderes Datum das Steakhouse buchen wollen. Mir wurde gesagt, das sei nicht notwendig, ich könne es vor Ort machen. Als ich es vor Ort buchen wollte, bekam ich keinen Tisch mehr. Als ich meine Verärgerung kundtat, boten sie uns doch noch für das Datum einen Tisch an, aber nicht zur gewünschten Zeit. Das habe ich abgelehnt und wir sind 3 Tage später gegangen. Der Tisch war mit Blumen geschmückt und wir wurden mit Sekt empfangen. Nach dem Essen wurde ein Kuchen gebracht und Happy Birthday gesungen. Von uns hatte niemand Geburtstag, da ist auch wieder was falsch kommuniziert worden. Ende unseres Urlaubs suchte die Gästemanagerin ein Gespräch mit mir und entschuldigte sich für die Unannehmlichkeiten während unseres Aufenthalts. Mehrmals fragte sie mich, was sie für mich tun könne, ob ich einen Wunsch hätte, sie wolle sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und mich als Gast glücklich sehen. Ich habe die Gästemanagerin am nächsten Tag per Email angeschrieben und ihr den Vorschlag unterbreitet, meinen Urlaub im Februar 2018 mit einem dreitägigen Freiaufenthalt im Maxx Royal zu verlängern. Dieser Wunsch wurde abgelehnt. Daran konnte ich erkennen, dass das Angebot, mich als Gast glücklich zu sehen, nicht ernst gemeint war, sondern nur leere Versprechungen. Zu dieser Jahreszeit kosten 3 Tage Aufenthalt über sämtliche Veranstalter nur 300.00 Euro, der Einkaufspreis also um einiges tiefer. Uns wurde lediglich der bereits gebuchte Besuch im Steakhouse nicht verrechnet. Es sind in diesen 9 Tagen so viele Dinge geschehen, welche in so einem hochpreisigen Hotel niemals passieren dürften, diese Vorfälle sind nicht mit einem Essen für 60.00 Euro abgetan. Durch mein Reisebüro habe ich erfahren, dass meine Äusserungen bei dem Gespräch mit der Gästemanagerin falsch interpretiert wurde. Deshalb möchte ich festhalten, dass ich von Natur aus ein freundlicher und positiv eingestellter Mensch bin. Auch Kritik versuche ich immer positiv verpackt anzubringen. Vermutlich ist durch diese Eigenschaft, doch einiges falsch verstanden worden. Preis/Leistung stimmt für mich im Moment überhaupt nicht. Für diesen Preis erwarte ich mehr Servicequalität, Kundenfreundlichkeit und Zimmer, welche einem 5* Niveau entsprechen. Da mir das Maxx Royal Belek vom Konzept her gut gefällt und ich mir auch vorstellen kann, wieder Gast dort zu sein, hoffe ich, dass meine Kritik vom Management ernst genommen wird und an den bemängelten Punkten gearbeitet wird.


Zimmer
  • Sehr schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrike
    Alter:56-60
    Bewertungen:12