Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Alfred (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2011 • 3-5 Tage • Strand
Luxushotel mit katastrophaler Rezeption
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel gehört zu der Voyage Hotelgruppe und liegt direkt neben dem Hotel Voyage Belek. Es ist ein sehr modernes, elegantes Hotelgebäude mit tollem Zimmerkonzept, dass heißt es gibt nur große Suiten und phantastischen Eckzimmern (bodentief verglaste Außenmauern) an den Gebäudespitzen.Allerdings wird das ca. 440-Zimmer-Hotel derzeit noch sehr stark als Kongresshotel und weniger als Urlaubshotel genutzt. Neben den zahlreichen Kongressbesuchern aus aller Welt waren hauptsächlich Golfer aus Österreich und der Schweiz sowie wenige Familien mit einem oder zwei Kindern anwesend. Schade ist, dass durch die absolut unhöflichen, arroganten Rezeptionsmitarbeitern der hervorragenden Eindruck von diesem Hotel und die sehr guten Serviceleistungen fast aller Mitarbeiter gestört und doch nachhaltig beeinträchtigt wird. Doch wer sich von diesen Rezeptionsmitarbeitern nicht ärgern lässt und nicht allzu viel Wert auf eine gute Gästebetreuung legt kann sich auf ein überdurchschnittlich gutes Urlaubserlebnis freuen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die "normalen" Suiten sind absolut top eingerichtet und sehr groß. Meine Corner-Suite im obersten Stockwerk direkt an der Gebäudespitze mit den verglasten Außenwänden in Blickrichtung Meer war erstklassig eingerichtet, wobei allein das Bad (ebenfalls modernste Einrichtung) schon die Größe von einem normalen Hotel-Doppelzimmer hatte. Die Minibar wurde täglich zuverlässig, sogar ziehmlich immer zur selben Uhrzeit, mit mehr als ausreichend Getränken, Süßigkeiten und Salzigen gefüllt. Die Zimmerreinigung war o.k. und wenn einmal etwas vergessen wurde, wurde dass auf ein Bitte hin sofort erledigt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Hauptrestaurant und in den diversen Bistro`s und im Kaffeehaus usw. absolut traumhaftes Angebot sowohl von Qualität wie auch von der Auswahl. Absolut super sind die eigene Bäckerei (immer frisch gebackene Semmeln, Brezen, Pizzas usw.), die eigene Nudelherstellung sowie der Obstbereich (selbst Mandarinen werden geschält und in mundgerechten Happen angeboten) im Hauptrestaurant. Die Mahlzeiten können im großen und in mehrere Bereiche unterteilten Innenbereich des Restaurants sowie im Freien eingenommen werden. Der Service war sehr zuvorkommend und wenn etwas doch einmal nicht 100%-ig funktionierte war immer ein Manager zur Stelle der sich sofort kümmerte. Auch werden die Servicekräfte anhaltend durch diese Manager geschult, z. B. die Kaffeetasse muss genau so auf den Tisch gestellt werden, die warmen Brötchen werden sofort mit dem ersten Getränk serviert usw. usw.


    Service
  • Eher gut
  • Bei der Ankunft mit dem Mietwagen wartete schon das Empfangspersonal, welches sich sofort des Mietwagen (wurde auf dem Hotelparkplatz geparkt) und dem Gepäck annahm. Kaum im Hotel angekommen wurde von einer Empfangsdame mit weißen Handschuhe ein Glas Champagner gereicht. So weit echt toll, doch dann kam der Hammer bzw. der Kontakt mit dem unverschämten, absolut arroganten Rezeptionsmitarbeiter und dessen Manager. Aufgrund eines Buchungsfehlers zwischen Thomas Cook und dem Hotel wurde mir nicht die gebuchte und bezahlte Corner-Suite mit Meerblick, sondern lediglich ein Einzelzimmer mit Gartenblick zugestanden. Die Spitze war aber, dass ich und die inzwischen eingeschalteten Mitarbeiter von meinem deutschen Reisebüro von dem Mitarbeiter der Rezeption und von dessem Manager mehrfach vorsätzlich angelogen wurden und zwar auf eine so plumpe Weise, dass dies schon unter Gästeverachtung einzustufen ist. Immerhin konnte das von mir eingeschaltete Management vom Hotel Voyage Belek, wo ich vorher einige Tage verbracht habe, und das Thomas Cook Management vor Ort erreichen, dass ich doch meine gebuchte Corner-Suite erhalten habe. Dies obwohl es einige Stunden zuvor noch geheißen hat, dass alle Corner-Suiten belegt sind. Auf eine Entschuldigung von Seiten der Rezeption warten man natürlich vergeblich. Auch bei anderen Gelegenheiten wie beim Geldwechsel oder der Frage nach dem Kennwort für das Zimmer-W-Lan-Netz wird man von den Rezeptionsmitarbeitern wie höchst unwillkommene Bittsteller und nicht als Hotelgäste behandelt. Auch die Gästebetreuung ist noch stark verbesserungsfähig. Auf viele Antworten weiß man keine Antwort, zwischen den einzelnen Mitarbeitern gibt es keine Kommunikation wenn Anfragen der Gäste noch nicht abschließen geklärt werden konnten oder die Gästebetreuerinnen hören einfach nicht zu (z. B. Frage: wo ist das Hauptrestaurant - Antwort: die Öffnungszeit ist von - bis). Hier sollte die Gästebetreuung einmal in die Schulung bei ihren Kolleginnen im Voyage Belek gehen, denn die dortigen Gästebetreuerinnen sind absolut vorbildlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am sehr schönen Sandstrand von Belek, an welchem man stundenlange Strandspaziergänge machen kann. Das Hotel befindet sich zwischen den Hotels Adam&Eva und Voyage Belek , wobei der Abstand zu diesen Hotels schon sehr gering ist und man sich teilweise gegenseitig in die Zimmer schauen kann. Belek City mit zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten ist zu Fuss in gut einer halben Stunde zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Absolut toller Fitnessbereich, diverse Kursangebote, gutes Hallenschwimmbad, Sauna, Hamman und sehr eleganter Massagebereich mit umfangreichen Massageangebot. Diverse Pools im Außenbereich (einer mit 30 Grad Meerwasser) mit zahlreichen Liegen am Pool, im Rasenbereich zwischen Pool und Strand und am Strand selbst. Die Liegen sind allerdings für Gäste über 1,70 m absolut unbequem und sollten umgehend durch vernünftige Liegen ausgetauscht werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im November 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alfred
    Alter:51-55
    Bewertungen:5